Kapitel 19

21 0 0
                                    

Ich sitze immer noch auf meinem Bett und kann nicht schlafen. Tagsüber kann ich mich ablenken. Aber nachts kommen die Bilder wieder in meinen Kopf. Seit die Hochzeit rum ist, kann ich nicht mehr schlafen. Seit 2 Wochen. Und morgen sind die ersten Prüfungen. Und ich bin totmüde. Grace und Ben sind seit einer Woche in Europa, auf Hochzeitsreise. Ich stehe auf und verlasse das Zimmer. Wie jede Nacht setze ich mich auf die Treppe zwischen den Stockwerken. Mein Kopf lehnt an der Wand und ich schlafe fast ein. Doch jedes Mal wenn meine Augen zufallen, sehe ich diese Bilder. Die Bilder, wie ich gefoltert werde, wie Fynn leidet, wie Liam leidet, wie Noah mich verlässt. Aber auch die Gesichter meiner Freunde, die Angst haben mich zu verletzen. Ich kralle meine Finger in meinen Unterarm, bis Blut fließt. Doch ich spüre den Schmerz nicht. Es tut nicht weh, weil die Bilder viel schmerzhafter sind. Am liebsten würde ich jetzt schreien, aber ich kann nicht. Und da kommt plötzlich Henry um die Ecke. "Hey, kannst du mal wieder nicht schlafen?" Ich zucke mit den Schultern. Henry setzt sich neben mich und legt einen Arm um mich. "Wieder die Bilder?" Ich nicke. "Ennea, du musst mit jemandem darüber reden. Mit Fynn, Liam, Noah. Mit uns. Wie lange kannst du schon wieder nicht schlafen?" "Seit 2Wochen." "Was! Süße, das ist doch kein Zustand. Du musst schlafen!" Ich nicke. Das weiß ich auch. Aber es geht eben nicht. "Aber wie?", frage ich deshalb meinen besten Freund. "Ich weiß es nicht. Rede mal mit Kate. Aber für heute muss ich dir reichen. Komm mit, wir machen es uns im Stall gemütlich." Sanft zieht er mich hoch und wir gehen zum Stall. Er setzt sich an die Wand und ich kuschele mich an ihn. "Versuchs nochmal. Ich bin hier, du brauchst keine Angst haben." Ich schließe die Augen, doch kurz bevor ich eingeschlafen bin, schrecke ich wieder auf. "Hey, alles okay. Ich bin hier.",flüstert Henry in mein Ohr und nimmt mich fester in den Arm. Ich lege mich wieder zurück und schließe die Augen. Doch ich weiß, dass ich nicht schlafen werde. Denn ich weiß, dass ich wieder träumen werde. Träumen von der Entführung, von Fynn schreien in der Nacht und von Liam leeren Augen, der letzten Tage. Ich weiß, wie schlecht es meinem Bruder geht. Und ich weiß auch, wenn sich an seinem Zustand nichts ändert, dass er dann sterben wird. Und ich weiß auch, dass ich das alles nicht mehr mitbekommen werde, wenn ich nicht bald mal schlafe. Aber ich weiß, dass ich nicht schlafen kann. Trotzdem schmiege ich mich noch enger an Henry. Und irgendwie habe ich dann in dieser Nacht doch noch ein paar Stunden geschlafen. Am nächsten Morgen begleitet Henry mich zu Kate. Wir erzählen ihr von meiner Schlaflosigkeit und von den Bildern. Sie gibt mir Tabletten mit, die ich am Abend nehmen soll. So gehen wir zum Frühstück und danach in den Unterricht. Der Tag läuft ganz normal ab. Bis zu den Prüfungen. Alles sitzen konzentriert über ihren Aufgaben. Ich jedoch starre nur auf das Blatt und könnte im Sitzen einschlafen. Da tritt Henry von hinten gegen meinen Stuhl und ich beginne zu schreiben. Wir geben alle gleichzeitig ab und verlassen den Raum. "Und wie lief es bei euch?", will Emma wissen. Wir alle nicken. Henry stößt gegen meine Schulter und ich umarme ihn. "Danke.", flüstere ich ihm zu und er weiß genau was ich meine. Wir gehen alle in unsere Zimmer. Emma und Mia wollten gerade etwas zu essen holen als es klopft. "Ja herein!", meint Skype un die Jungs betreten das Zimmer. Sie haben für jeden einen Pizzakarton in der Hand. So setzen wir uns auf die Plattform und essen Pizza. Danach geht jeder wieder auf sein Zimmer und wir schlafen. Am nächsten Tag sind wieder Prüfungen. Auch diese laufen gut. Vorallem bei mir. Ich habe endlich mal wieder geschlafen. Und nicht geträumt. So wie die nächsten Tage. Am letzten Prüfungstag,frühstücken wir alle in Ruhe zusammen. Heute hat jeder eine individuelle Prüfung. Ich muss als erste los. Ich laufe zur Krankenstation. Dort wartet schon Kate auf mich und die Prüfung beginnt. Nach einem langen Tag treffen wir uns bei den Jungs im Zimmer "Und wie war es bei euch?", will Emma wissen. Wir sind alle erleichtert und haben ein gutes Gefühl. Morgen bekommen wir die Ergebnisse und gehen dann mit Max, Elena, Liam, Kate, Ben und Grace essen. Deshalb gehe wir heute an den Stand und grillen. Noch lange sitzen wir alle gemütlich zusammen. Als Fynn plötzlich aufsteht. Er streckt mir eine Hand hin und ich stehe auf. Wir laufen eine Weile am Wasser entlang. Dann setzen wir uns in den Sand. Erst schweigen wir uns an, doch dann beginnt Fynn zu reden. "Ich weiß, wir sind noch sehr jung und kennen uns auch erst seit ein ein halb Jahren. Aber wir haben so viel durchgemacht. So viel erlebt. Und ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich. Ich liebe dich, Ennea Scott. So sehr! Und ich will dich niemals verlieren. Ich werde immer an deiner Seite stehen. Immer für dich da sein. Dich immer lieben. Naja, das soll jetzt kein Heiratsantrag sein, aber ich möchte dich trotzdem eine wichtige Frage stellen. Und zwar... Willst du mit mir auf unseren Abiball gehen?" Ich muss lachen. Ich bin irgendwie erleichtert, dass er mir keinen richtigen Antrag gemacht hat. Und deswegen nicke ich."Ja ich will und ich liebe dich auch!" Wir lachen und küssen uns. Dann kniet sich Fynn hin und steckt mir einen wunderschönen silbernen Ring an den Finger. Fynn legt einen Arm um mich und so bleiben wir noch eine ganze Weile sitzen. Dann stehen wir auch und laufen wieder zu den anderen. "Hat er dir etwa eine Antrag gemacht?", will Henry sofort wissen. Wir müssen lachen und ich schüttel den Kopf. "Nicht wirklich zumindest.Aber jetzt ist es offiziell, wir gehen zusammen auf den Ball.", lache ich. Jetzt müssen auch unsere Freunde lachen. Als wir alle müde sind, legen wir uns in den Sand und schlafen ein.
Am nächsten Tag müssen meine Freunde und ich unsere Freundinnen wecken. Emma und Ennea wollen nicht aufstehen. Also tragen Fynn und ich sie ins Auto. Am Internat angekommen, sind die Zwei schon wach. Wir gehen erstmal auf unsere Zimmer und machen uns fertig. Wir Jungs tragen alle nur Jeans und Hemd. Aber als wir an der Treppe auf die Mädchen treffen, fehlen uns erst einmal die Worte. Emma hat ein langes weißes Sommerkleid an. Ihren blauen Haare trägt sie offen. Neben ihr steht Ennea. Auch sie sieht umwerfend aus. Zum erstem Mal fällt mir auf wie erwachsen meine Zwillingsschwester geworden ist. All die schlimmen Erfahrungen haben sie zu einer unglaublich hübschen erwachsenen Frau gemacht. Auch sie trägt ihre Haare offen. Nur ein paar ihrer rotbraunen Haare hat sie nach hinten gesteckt. Ihr Kleid ist weinrot und kurz. Lange Ärmel überdeckt ihre Narben. Gemeinsam gehen wir acht zu Max und Elena ins Esszimmer. Die Erwachsenen warten schon auf uns. Alles ist sehr festlich. Wir setzen uns und erzählen erst einmal von unseren Prüfungen und den Ergebnissen, die wir eben bekommen haben. "Und? Na los erzählt doch mal!", fordert uns Kate auf. Wir schauen uns alle an und einigen uns stumm darauf, dass Henry alles erzählen soll. "Also ich fang mal mit den Ladys an. Also Skye und Mia haben exakt gleich abgeschnitten. Sie haben beide eine 1,7. Emma eine 1.5 und wer hätte es gedacht, unser Bambi hat die beste Note, der ganzen Stufe. Eine 1,0. Und ihr Zwilling macht es ihr auch gleich nach. Und gleitet knapp an ihrem Ergebnis vorbei. 1,1 für Damon. Fynn hat eine 1,4, Noah eine 1,7 und ich naja als schlechtester von uns allen. Und ich muss sagen ich glaube ich bin am stolzesten und muss ich auch bei Ennea bedanken. Ohne dich wäre diese 1.9 niemals zustande gekommen. Hast du gehört eine 1 vor dem Komma. Eine 1!"Wir müssen alle lachen und Ennea, die noch nichts von Henrys Ergebniss wusste, springt auf und fällt ihm um den Hals. Sie hatte Wochenlang mit ihm geübt. Und diese Mühe hatte sich nun ausgezahlt. Auf diese guten Nachrichten, bringt Maggi dann auch das Essen. Wir essen bis uns die Bäuche weh tun . Dann setzen wir uns auf die Sofas und erzählen noch mehr. Da steht Katrin plötzlich auf und nimmt Liams Hand. "Also wir haben lange überlegt, ob wir es heute machen sollen, weil wir euch acht ja einen Moment irgendwie wegnehmen. Aber wir dachten uns, heute sind mal alle zusammen und deswegen...", Kate unterbricht sich und Liam fährt fort "Deswegen wollten wir euch sagen, dass wir heiraten werden. Und zwar noch diesen Monat. Wir haben lange überlegt und uns dazu entschlossen es so schnell wie möglich zu machen." Wir alle wussten gar nicht was wir sagen sollten. Ennea war die Erste, die etwas sagen konnte. Sie stand auf und fiel den Beiden um den Hals. Ich tat es ihr gleich.
Also wir die Wohnung verlassen und wie uns gute Nacht sagen, sehe ich in ihren Augen, wie glücklich sie ist. Deswegen nehme ich sie in den Arm und sie flüstert mir ins Ohr:"Das wird unser letzter schöner Tag mit Liam, hilfst du mir ihn unvergesslich zu machen?" Mit diesen Worten dreht sie sich um und läuft ihren Freundinnen hinterher.

@MiaLe1

WHISPER of DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt