chapter 13

4.2K 181 0
                                    

P.o.V. Finn.

"Wo steckt Liam nur?!"

Genervt tippt Jonah mit seinem Fuß auf den Boden.

"Er hat noch 5 Minuten." Meinte Magnus der in der Ecke die Boxen zurecht stellte.

"Aber umso eher wir anfangen desto mehr Zeit haben wir noch zum proben!"

In diesem Moment wurde das Tor zur Turnhalle aufgerissen und Liam betrat dieses.

  
"Ach auch mal da Herr Krönig!" Meldete sich Ben wieder zu Wort.

"Ihr habt gesagt ich soll um 17 Uhr hier sein. Ich bin sogar früher da.!"

Ich meinte sogar bei Liam ein knurren von sich gehört zu haben. Aber sicher war ich mir nicht.

"Was macht Finn hier?!" Ich drehte meinen Kopf wieder in Liam's Richtung und wollte seine Frage beantworten ehe Ben dazwischen funkte.

"Er ist unser erstes Zuschauer. Lass ihn einfach ihn Ruhe!"

Liam setzte ein dreckiges Grinsen auf. " In Ruhe lassen. Das war nicht mein Plan."

Geschockt riss ich meine Augen auf.

Ich wollte gerade was sagen als auch schon die ersten Gitarren zum Einsatz kamen.

Ich achtete nicht wirklich auf die Probe, eher darauf was Liam vorhin mit mir meinte.

Ich weiß nicht was er meint. Aber es macht mir verdammt viel Angst."

Still saß ich da auf den Stuhl und versuchte diesen Gedanken irgendwie zu verdrängen.

Er ist irgendwie geheimnisvoll. Ich glaube nicht das das wirklich seine Art ist die er zeigt. Er versteckt seine wirkliche Art. Er will es aus irgendeinen Grund nicht zeigen.

"Und wie waren wir!" Jonah sprang von der Bühne herunter und kam nun auf mich zu.

"Klang heftig!" Ich achtete nebenbei als ich das sagte auf Liam. Er nahm seine Gitarre von der Schulter und stellte sie an der Wand ab.

"Okay?" Ich schaute hastig wieder zu Jonah und schaute ihn nur überrascht an.

"Ja klar." Ich hatte überhaupt keine Ahnung was Jonah meinte.

"Ok, cool. Dann bis nacher.

Wir klatschten alle kurz ab. Außer bei Liam. Er setzte sich direkt neben mich.

"Also gut. Finn. Wir sollten nochmal von vorne anfangen. Ich bin Liam"  Er streckte mir seine Hand entgegen und lächelte überspitzt.

Augenblicklich schwang ich meine Augenbraue in die Höhe.

" Das ist jetzt ein Witz oder?" Liam verdrehte seine Augen und nahm seine Hand wieder zurück.

"Ich wollte doch nur einen Neuanfang starten. Das Verhältnis zwischen uns ist ja nicht gerade das Beste."

Ich schaute gerade aus und nickte nur.

"Bist du nacher auch da beim Schulkonzert?"

"Ja ich schätze schon."

"Gut. Ich hab zwar keinen Bock auf diese Scheiße. Aber wenn ich nicht komme kann ich mir meine Bestrafung im Sekretariat abholen.

"Bestrafung?"

"Denkst du ich hab Bock auf diese Scheiße."

Darauf sagte ich nichts mehr.

"Also dann bis nacher."

Kurz bevor er die Türklinge runter drückte drehte er sich nochmal zu mir rum.

"Ach übrigens. Ich würde dann lieber anklopfen wenn du ins Zimmer willst. Ich weiß nicht ob dich was erwarten könnte."

Mit diesen Worten ging er aus dem Tor.

Seufzend sitze ich hier auf den unbequemen Stuhl und mache das was ich am meisten tat wenn ich alleine bin.

Nachdenken.


But i love him. ✔️ᵇᵒʸˣᵇᵒʸ ᴾᵃʳᵗⁿᵉʳᶠᶠ ᵐⁱᵗ ᶜʰᵃⁿᵍˣˣᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt