Unerwartete Durchsage

1.2K 12 12
                                    

Hey Leute ich bins wieder, eure Toni! :D Was die Kapitel angeht, das wird nicht immer gleichmäßg werden mir dem erscheinen, weil mir die meisten Ideen immer in der Schule kommen und wenn ich dass zu Hause bin, weiß ich sie nicht mehr :/ naja, hier kommt Kapitel 2! :D Have fun! :D

ach und One Direction kommt warscheinlich erst im 4 Kapitel vor, oder auch schon im nächsten, mal schaun :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An diesem Dienstag morgen weckte mich nicht 'What makes you beautiful' sondern 'Everything about you' von den Jungs. Ich hab mein Handy so eingestellt, dass ich jeden Tag von einem anderen Song geweckt werde. Wie immer ließ ich das Lied laufen, stieg aus dem Bett, passte dabei aber auf das ich mich nicht wieder langpacke. Meine Schwester die in unserem Ankleide Zimmer stand meinte nur lachend " Na Schwesterherz, willst du heute mal nicht den Boden umarmen?" Ich musste auch lachen und gab zurück " Ne, ich will ihn noch etwas ausschlafen lassen" Meine Schwester heißt übrigents Isabell, wird aber immer Isi genannt, und ist 18. Sie wohnt noch daheim weil sie auf das Gymnasium geht und daher noch zur Schule geht. Sie kicherte noch etwas und ich fragte "Wird es heute wieder warm?" Sie überlegte kurz "ja, ich glaub mama meinte das es heute so wird wie gestern" Ich nickte zur antwort und suchte meine sachen zusammen : Malwieder meine kurze Jeanshose, ein  dunkelblaues Top mit leichten rüschen am ausschnitt und meinen orangen Cardigen. Dann sprang ich unter die Dusche.

Der restliche Morgen verging wie sonst auch immer: Harre föhnen, frühstücken, schminken und zur Schule.

Heute war eigentlich ein ganz gechillier Schultag, nur hatte ich heute 8 Stunden. In der 5. Hatten wir Mathe. Ich hasste Mathe! Also passte ich wie gewöhnlich nicht auf und hatte Tagträume. So bekam ich auch die Durchsage erst nicht mit, bis mich dann meine Freundin Lisa anstupste. "Mensch Toni, die Durchsage ist an dich gerichtet!" Ich schreckte auf "Wie? Was ist los?!" Da ertönte die Durchsage nochmal "Antonia Layce, aus der 10b! Bitte melden Sie sich umgehend im Sekreteriat, es ist ein Anruf für Sie gekommen" Ich sah Lisa verwirrt an und stand dann auf. Die ganze Klasse inklusive meiner Mathelehrerin sahen mich fragend an aber ich zuckte nur mit den Schultern und verließ den Raum. Auf dem Weg ins Sekteteriat überlegte ich was das wohl für ein Anruf sein könnte.

Dort angekommen sagte ich wer ich bin und die Frau zeigte auf das Telefon. Ich nahm es ab und frage

"Ja hallo? Antonia Layce hier"

Am anderen ende der Leitung war meine Mama.

"Hey Schatz, mama hier. Ich habe eine Überraschung für dich"

"Hey mama! Echt? Was für eine denn? Jetzt machs nicht so spannend!" Lachte ich

"Du wartest doch schon solange auf diesen eine Brief, oder?"

Ich wusste erst nicht was sie meinte, dann antwortet ich aber vorsichtig "Ja, tu ich, wieso?"

"Naja, hier ist ein Brief für dich angekommen und er scheint aus London zu sein. Ich glaube das ist der auf den du solange gewartet hast. Allerdings scheint es so als wäre er schon vor ein paar wochen abgeschickt worden. Ich glaube du solltest schnell nach Hause kommen und nachgucken was es damit aufsich hat"

Ich konnte erst garnicht glauben was ich da hörte. Ich habe anscheinend gewonnen. Ich jubelte lauf los, stoppte dann aber schnell wieder. Ich war besorgt was es mit der Zeit auf sich hatte

"mama, meinst du damit ich soll sofort nach Hause kommen?"

"Ja genau das mein ich. Geb mich mal bitte an die Sekreterin weiter"

Ich tat wie mir geheißen und geb das Telefon der Frau. Diese schrieb etwas auf einen Zettel und tat ihre Unterschrift darunter und legte auf. "So. Gib das deiner Lehrerin und dann kannst du nach Hause gehn. Deine  Mutter möchte das so" Ich nehm den Zettel entgegeb, verabschiedete mich und  machte mich auf den Weg zurück zu meiner Klasse.

Als ich eintrat schauten mich alle fragend an. Ich ging einfach zu meiner Lehrerin und überreichte ihr den Zettel mit dem Worten " Meine Mutter möchte das ich schnell nach Hause komme. Es ist etwas vorgefallen" Damit ging ich zu meinem Platz und packte ein. Lisa sah mich an und fragte "Was ist denn passiert? Du siehst fröhlich und zugleich verwirrt aus." "Ich habe einen Brief erhalten, er ist anscheinend aus London und warscheinlich der von dem Gewinnspiel von dem ich dir erzählt habe. Allerdings scheint etwas komisch zu sein, weil er schon vor ein paar wochen abgeschickt wurde, aber erst heute angekommen ist. Mama will das ich sofort nach Hause komme" Lisa sah mich lächelt an, dann allerdings geschockt "warte, heißt das dass du mich jetzt hier alleine lässt?!" Ich lachte auf und grinste sie an "Sorry süße, aber so ist das Leben. Du wirst das schon schaffen und wenn nicht, werde ich auf deiner Beerdigung nur heulen" Sie sah mich gespielt empört an, lachte dann aber "okay okay, schon gut. Wir sehn uns später. Sag mir was los war" Ich nickte und verließ mit sehrvielen fragenden und verwirrten Gesichter im Rücken die Schule und machte mich auf dem Weg nach Hause. Den ganzen weg über grübelte ich.

Zu Hause angekommen ging ich sofrt zu meiner Mama "Hey Mama, wo ist denn der Brief?" Mama gab mir den Brief und meinte "was steht denn drin?"

Ich las den Brief laut vor:

"Sehr geehrte Frau Antonia Layce, wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen dass sie bei unserer verlosung des 6 monatigen aufenthalts in London gewonnen haben. Dieser aufenthalt gilt aber nur für sie selbst, dass heißt dass sie niemanden mitnehmen dürfen. Sie werden in einem Hotel untergebracht, die Homepage steht am ende des Briefes. Ihr Flug geht am 21.06 diesen Jahres um punkt 6 Uhr. Damit Sie ihren Gewinn beanspruchen können, müssen sie bis zum 19.06 das beiliegende Fomular ausfüllen und an uns zurück schicken. Ansonsten wird ihr Flug abgesagt.

Mit Freundlichen grüßen (wer auch immer :D)"

Ich sah mama an und dann auf den Kalender. Ich wurde blass. "Mama...wir haben heute den 17.06...." Mama sah mich geschockt an. "Ach du lieber Gott! Dann müssen wir das Fomular noch heute abschicken damit es rechtzeitig ankommt!" Ich nickte bloß und setzte mich mit ihr an den Tisch um den Zettel auszufüllen. Nach 10 Minuten waren wir fertig. "Wann wird die Post eigentlich abgeholt?" fragte ich mit etwas sorge in der Stimme. "Soweit ich weiß um 13 Uhr." Ich schaute auf die Uhr: 12:45 "Ach du scheiße, dann müssen wir uns aber ranhalten!" Mama und ich beeilten uns und fuhren schnell mit dem Auto los.

Wir kamen gerade bei der Post an als der Briefkasten geleert wurde. "Stopp!" rief ich so laut ich nur konnte und rannte los. Der Postbote sah mich nur erschrocken an und hielt inne. "Mensch Mädchen, was ist denn los?" Ich streckte ihm einfach schnaufend den Brief entgegen und krächzte "Der...Der Brief mu..muss noch weg!" Der Postbote grinste "achso, na dann gib mal her" Er nahm den Biref und schmiss ihn in den Kasten. Ich war total erleichtert und sagte lächelt "Oh vielen Dank, sie haben mir echt einen riesen gefallen getan!" Der Postbote nickte nur und sagte beim einsteigen "Immer wieder gern, Miss" Ich winkte noch und machte mich auf dem Weg zum Auto. Im Auto angekommen strahlte ich meine Mama an. "alles noch geklappt" Mama nickte und wir fuhren nach Hause.

Zu Hause ging ich sofort bei Twitter online und  twitterte: 'Omg, I won the 6 Month holiday in London! ahhh! Can't wait!' Ich schrieb sofort Nessi eine DM in der ich ihr das auch nochmal sagte. Dann schaute ich noch was die Jungs so getwittert haben und schrieb dann Lisa über Facebook was denn los war mit dem Brief. Sie freute sich total für mich und wünschte mir viel spaß. Als ich ihr dann aber berichtete das One Direction auch wieder in London seien, war sie sofort genervt. Sie mochte die 5 Jungs nicht besonders, aber das machte nichts, sie war immernoch meine beste Freundin. Ich schrieb noch etwas mit ihr, darüber was denn so noch alles passiert ist nachdem ich weg war.

Dann loggte ich mich wider aus und begann schonmal etwas zu packen. Mir fiel schnell etwas auf: Ich brauchte neue Klamotten! Zumindest noch eine neue kurze Hose und ein paar flache schwarze Schuhe. Ich überlegte wen ich anrufen könnte und entschied mich für Leona.

Was shoppen und Klamotten anging, war sie die person mit der es am meisten spaß machte. Also rief ich sie an und wir machten aus dass wir am übermorgen shoppen gehn, weil wir komischer weise nach der 5 stunde hatten, was sehr ungewöhnlich ist.

Naja, wie dem auch sei, den restlichen Tag verbrachte ich hauptsächlich draußen beim Gitarre lernen.

Als ich dann später noch mit Nessi gechattet hatte, wir abgemacht hatten morgen zu skypen und zusammen die website des Hotels anzusehn schlief ich mit einem grinsen auf dem Gesicht ein.

Dare to Dream - One Direction StoryWhere stories live. Discover now