9. Zwischenstand

313 15 0
                                    

Alia

Die standesamtliche Hochzeit war schon vor einer Weile gewesen. Der Antrag war inzwischen über ein halbes Jahr her.

Meine ‚Freundinnen' hatte ich mit Schmerz vergessen. Sie waren inzwischen mit der Clique zusammen und nur Zack war als Anführer seiner Freunde single.

Ich vermisste sie nicht sonderlich, denn ich hatte durch eine neue Sitzordnung neue Freundschaften geschlossen.

Ich ging ins Klassenzimmer und erblickte direkt den angekündigten Neuen. Er stand planlos an eine Wand angelehnt im Raum.
Unsere Lehrerin kam zum Klingeln pünktlich ins Zimmer.

„Wie ihr sehen könnt, ist euer neuer Klassenkamerad da. Mark, komm doch bitte nach vorne und stell dich vor."

Genannter ging nach vorne und tat wie gesagt.
„Ich bin Mark, 17 Jahre alt und gerade erst hergezogen"

„Ach, wo habt ihr denn vorher gewohnt?" fragte meine Lehrerin gespannt.
„Stuttgart"
„Wundervoll" strahlte meine Lehrerin aka Miss Mir-Geht-Es-Immer-Bezaubernd.

„Wie ihr wisst machen wir heute auch die neue Sitzordnung. Ich habe sie mit Herr Müller zusammengestellt."
Herr Müller und Frau Liebknecht waren in Verbindung der Horror. Immer Mädchen und Jungen nebeneinander.

Sie ging durch die Reihen und zeigte bei jedem Doppeltisch wer auf welcher Seite saß.

„.....Emma....Tom......Alia.....Mark"

So war es dazu gekommen, dass Mark und ich nebeneinander saßen und uns anfreundeten. Auch Tom und Emma waren garnicht so, wie sie immer schienen.

Mark wollte heute vorbeikommen und mir bei Chemie helfen. Ich verstand das so gut wie ein Flamingo, der einen Befehl bekommt. Denn dieser versteht nicht was man von ihm verlangt.

In ein paar Tagen wurde die Chemie Klausur fällig.
Wenn ich diese verhauen würde, dürfte ich nicht bei der zweiten Anprobe meiner Mum für ihr Hochzeitskleid dabei sein.

01.02.2018

Der Tag, an dem meine Welt schwarz-weiß wurdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt