Alia
Geschockt starrte ich auf seine Hand.
„Ich hab noch nie erlebt, dass jemand Blut hustet...."„Schon ok, ist bestimmt nichts ernstes. Alles gut, ist harmlos"
Er lächelte mich so strahlend wie möglich an, ich wusste bis heute noch, wie er gelächelt hatte. Es ist mir nie aus dem Sinn gegangen.„Ganz sicher?.."
„Ja, ist nur etwas Husten, das wird schon wieder. Einer Lehrerin an der Schule hat sich beim Husten mal eine Rippe gebrochen, da ist das ja noch harmlos."
„Echt? Welche?"
„Frau Hoffmann"Ich schmunzelte. Sie war die tollpatschigste aller Lehrer.
„Hätte ich mir ja denken können. Wann hat sie das denn erzählt?"
„Hmm als ich in der zehnten war oder so"
„Ahhhh"
Zu dem Zeitpunkt war sie seine Klassenlehrerin gewesen.„Wenn du nochmal Blut hustest schlepp ich dich zum Arzt!" warnte ich, bevor ich mich in meinem Zimmer verkroch.
„Jaja!" kam von ihm noch zurück, was mich grinsen ließ. Er wusste genau, dass ich das hinbekommen würde. Sehr genau sogar.
„Das verspreche ich dir hoch und heilig!"In der nächsten Sekunde betrat ich mein Zimmer. Ich musste am Computer noch eine Präsentation auf PowerPoint ergänzen, sowie dessen Handout und Ausarbeitung.
Die letzte dieses Schuljahres... puh...Ich hörte immer mal wieder ein kurzes Husten, aber es schien nicht so stark wie vorher zu sein.
Seufzend erhob ich mich trotzdem von meinem Platz und suchte meinen Bruder auf.„Hast du nicht in letzter Zeit immer wieder mal husten müssen?"
„Ja, aber das war nicht so stark."
Und plötzlich begann er wieder zu husten, dazu auch noch um einiges mehr Blut, als zuvor.„Mir reichts, wir gehen jetzt ins Krankenhaus, hopp!" befahl ich bestimmt.
„Ich kann nicht fahren" murrte er.
„Ugh....Bahn?"
„Wäre nicht gerade schlau..." Stimmt..Ich zückte mein Handy und fühlte einen seltsamen Stich. Mir wurde mulmig und ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl im Magen.
Der Krankenwagen war verständigt, doch der Stich wurde stärker.
Sein Zustand bereitete mir unglaubliche Sorgen..
6.12.02.2018
DU LIEST GERADE
Der Tag, an dem meine Welt schwarz-weiß wurde
Teen FictionNach allem, was passiert war, konnte ich dem Schmerz nicht mehr standhalten. Ich wurde zu einer Hülle, ohne Emotionen, ohne Empfinden. Und so, ...... ......so war das der Tag, an dem meine Welt schwarz-weiß wurde... Diese Geschichte basiert nicht au...