5. Der Antrag

373 21 1
                                    

Alia

Den restlichen Samstag waren wir in Paris. Heute waren wir in Disneyland und ich hatte seit einer Weile die typischen Mickey Maus-Ohren auf. Henry machte ein Bild von mir vor Cinderellas Schloss, wobei ich noch eine rosa Zuckerwatte in der Hand hatte. Ein schönes Bild....

Der Tag war toll und wir gingen nachmittags Essen, bevor wir abends zurück fahren würden.
Wir gingen durch einen saftig-grünen Park. Henry und ich liefen nebeneinander hinter unseren Eltern her. Wir konnten beide merken, wie unser Dad zittrig und von Sekunde zu Sekunde aufgeregter wurde.
Mein Bruder und ich gingen rechts zu einer Bank, Mum und Dad gingen noch ein kurzes Stück geradeaus. Auch sie nahmen auf einer Bank Platz und wir beobachteten förmlich jede derer Bewegungen.

Sie redeten und mein Vater hatte Mums Hände in seinen. Sie sah ihn sprachlos an und begann wohl zu schluchzen als er vor ihr in die Knie ging. Er hatte die kleine Schatulle, die er Henry und mir bereits gezeigt hatte in der Hand und hielt sie ihr hin.

Alles verlief gut. Meine Mum begann wie wild zu nicken und fiel ihm um den Hals, nachdem er ihr den Ring angesteckt hatte.

Ich musste wohl ganz schön bescheuert vor mich hin gelächelt haben, denn Henry begann mir mit einer Hand vor dem Gesicht herumzuwedeln.

Wir gingen gemeinsam zu unseren Eltern, welche strahlten. Ich umarmte meine Mum freudig und betrachtete fasziniert den schönen Ring.

28.01.2018

Der Tag, an dem meine Welt schwarz-weiß wurdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt