Alia
Ich konnte im Krankenwagen mitfahren und rief unsere Eltern an. Sie machten sich beide auf den Weg und unterbrachen ihre Arbeit.
Der mir schon bekannte Arzt sah mich durchgängig entschuldigend an, als würde etwas so schlimmes passieren, dass ich es garnicht vermuten konnte.
Ich hatte mich gerade ziemlich im Griff, was die Situation anging. Ich riss mich zusammen, nicht komplett in ein weinendes Wrack auszubrechen.
Ob mir das gelang was etwas Anderes. Jetzt ging es um Henry.
Der Wagen hielt und ein weiterer Arzt wartete bereits.
Der leitende Sanitäter dieser ‚Gruppe' stieg aus und berichtete ihm etwas in dieser medizinischen Sprache.Ich griff etwas mit ‚bronchogenes Karzinom' auf und ‚wohl Stadium 4'. Der bis eben noch wartende Arzt musterte Henry und meinte etwas von ‚genauem Staging' und ‚Stadieneinteilung'.
Hallo??! Könnte mir endlich jemand sagen was hier los war?!
Ich ging auf den mir ‚bekanntesten' Fremden zu.
„Was ist hier los?! Sprich endlich!!"Wieder verneinte er und schüttelte den Kopf.
„Wieso?!"
„Ich will dich nicht weinen sehen oder so traumatisiert, wie nach dem Horrorfilm.. ich will nicht dabei sein, wenn du es erfährst.... viel Glück..."Ok, jetzt machte er mir Angst.....
Wieso sollte ich danach traumatisiert sein?....
Oh je....
Meinen Eltern kamen an, während bei Henry mehrere Tests zu irgendwelchen Organgen gemacht wurden.
Ich lief im Gang auf und ab, eine halbe Stunde lang....bis dieser Chefarzt von hier aus dem Krankenhaus auftauchte.
Er ging auf uns zu.
„Ihr Bruder wollte, dass sie es zuerst erfahren. Folgen sie mir, wie gehen in einen stillen Raum."Ich nickte langsam und folgte ihm.
Mir wurde erneut mulmig und ganz schlecht.„Setzen sie sich doch" bat er mir an und nahm gegenüber von mir an einem Tisch Platz.
„Was ist mit Henry?"
„Ok, hören sie..." er schob eine Pappbox mit Taschentüchern zu mir.
„Ihr Bruder.....es sieht nicht gut für ihn aus.."Das musste erstmal sacken...
„W-was heißt das?...."
Im Augenwinkel sah ihn den jungen Arzt, der mir nicht sagen wollte, was los war. Er musterte mich und meine Reaktion.„Henry hat.....Krebs.... Lungenkrebs...."
„A-aber wie kann das sein ich dachte....i-ich dachte...."
„Lungenkrebs wird nicht nur durch Rauchen ausgelöst. Und es wäre behandelbar.....wenn der Tumor nicht schon bereits im letzten Stadium wäre.. wir konnten es durch die Tests bestätigen.
Es tut mir sehr leid........Henry ist nicht mehr zu retten...."
Der Schatten an der Scheibe des Raumes huschte weg.Das musste ich jetzt erst mal verdauen. Au.
8.14.02.2018
DU LIEST GERADE
Der Tag, an dem meine Welt schwarz-weiß wurde
Fiksi RemajaNach allem, was passiert war, konnte ich dem Schmerz nicht mehr standhalten. Ich wurde zu einer Hülle, ohne Emotionen, ohne Empfinden. Und so, ...... ......so war das der Tag, an dem meine Welt schwarz-weiß wurde... Diese Geschichte basiert nicht au...