Den Rest des Tages verbrachten wir damit, zu kochen, Fernsehen zu schauen und sogar im Park spazieren zu gehen. Am Abend waren wir ziemlich geschafft und müde, weshalb wir uns nur die Reste der Pizza von heut Mittag warm machten und gemütlich auf der Couch verspeisten. Es war gegen dreiundzwanzig Uhr als wir schlafen gingen, doch trotz meiner Müdigkeit wollten mir die Augen nicht zu fallen. Meine Gedanken schwirrten nur um das Telefonat von vorhin. Ich wollte unbedingt wissen was los war und ob es wirklich um mich ging, denn das konnte doch kein Zufall sein. Gefühlte zehn Stunden wälzte ich mich im Bett umher, vergeblich. Es wollte mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Doch obwohl ich versuchte die einzelnen Teile zu einer Kette zusammen zu Reihen, kam ich nicht weiter. Es waren schließlich nur Vermutungen die ich hier aufstellte und ich hatte definitiv zu wenig Informationen. Wenn ich allerdings Tobi darauf ansprechen würde, würde er nur wütend werden und wir würden streiten. Außerdem würde er sowieso versuchen, es weiterhin zu verheimlichen und mir irgendwelche Lügen erzählen. Aber konnte es wirklich etwas so schlimmes sein, was ich auf keinen Fall erfahren durfte? Eins wusste ich: Es machte Tobi wütend, weshalb es wichtig sein musste. Als ich weiterhin versuchte einzuschlafen, es mir aber immer noch nicht gelang, leuchtete etwas auf dem Nachttisch neben mir auf. So leise wie möglich versuchte ich das Etwas zu nehmen und sah, dass es sich um Tobi's Handy handelte. 1:06, zeigte der Bildschirm mir an und eine Nachricht von Pan. "So kann es nicht weitergehen" So kann was nicht weitergehen? Das nächste Puzzleteil zu meinem Rätsel also. Aber wenn Pan ihm eine Nachricht schickte, mussten sie ja auch darüber geschrieben haben. Das Gespräch vorhin war definitiv noch nicht beendet als ich reinkam. Tobi legte zwar vorher auf, aber Pan ließ das sicherlich nicht auf sich sitzen. Da es offensichtlich auch um mich ging, hatte ich auch ein Recht darauf zu erfahren, was los war. So probierte ich also einige Zahlenkombinationen aus, die er möglicherweise als Handysperre haben könnte. Nach dem fünften Mal, und zwischendurch auch fünf Minuten warten, klappte es endlich mit dem Geburtstag seiner Mutter. Ich wusste es war falsch, sein Handy zu durchsuchen und es gibt bessere Möglichkeiten aber ich musste unbedingt wissen worum es ging. Ich hatte einfach das Gefühl von meinen besten Freunden hintergangen worden zu sein. Als ich allerdings auf den Chat mit Pan ging, stand nur ihre Nachricht da. Der gesamte Chat war leer, bis auf das, was sie eben geschrieben hatte. Tobi hatte alles gelöscht. Ich sollte es also wirklich nicht erfahren. Als mir dies klar wurde, fühlte es sich an wie ein Schlag direkt in den Magen. Mir wurde schlecht und mich überkam einfach die Angst. Wenn er schon seine Nachrichten löscht, damit ich es nicht sehe, muss es was verdammt schlimmes sein. Natürlich muss es sich aber auch nicht um mich drehen und das sind alles nur Zufälle aber wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dafür schon? Wie lange geht das Ganze überhaupt bereits? Seit mindestens einem Monat. Sie verheimlichen mir etwas seit einem Monat, wenn nicht sogar noch länger. In diesem Moment wusste ich nicht ob ich wütend oder verletzt sein sollte. Wahrscheinlich ein Mix aus beidem. Ich wollte unbedingt wissen worum es geht, nur um Gewissheit zu haben, dass es vielleicht doch nur halb so schlimm ist wie ich dachte. Ich hörte wie Tobi sich umdrehte und packte schnell das Handy wieder auf den Nachttisch. Wenn er merkt, dass ich darin herumgeschnüffelt habe, wird er ausrasten. Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals sein Handy durchsuchen müsste. Um zu erfahren, was es mit der ganzen Sache auf sich hatte, könnte ich auch Pan darauf ansprechen. Würde sie es mir dann überhaupt sagen? Wenn sie wollen würde, dass ich es erfahre, hätte sie es mir schon gesagt. Sie würde wahrscheinlich so tun als wüsste sie nichts davon. Aber warum ausgerechnet sie und Tobi? Für einen kurzen Moment hatte ich sogar den Verdachte sie hätten was miteinander aber den Gedanken verwarf ich schnell wieder. Pan würde Erik nicht hintergehen, schon gar nicht mit Tobi. Außerdem ist Tobi auch nicht der Typ, der jemanden betrügen würde. Egal wie lange ich noch drüber nachdachte, mir wurde einfach nicht klar, worüber sie so ein Geheimnis machen konnten. So wie ich mich kenne, liegt die Antwort schon direkt vor mir und es wird mir einfach nicht klar. Eins wusste ich: Ich konnte aufhören mir jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, weil ich dringend Schlaf brauchte. Ich würde es jetzt so oder so nicht erfahren. Morgen konnte ich mir etwas ausdenken. Egal wie schlecht es mir gerade ging oder wie enttäuscht ich war, ich musste einfach an etwas anderes denken. Obwohl mir das schwerer fiel als gedacht....
(Wow, ich habe mal zwei Tage hintereinander geupdatet. Seid stolz auf mich :D Spaß beiseite... Ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Ihr könnte ja gerne mal eure Vermutungen zu der Sache in die Kommentare schreiben, oder mir eine Privatnachricht schicken, denn ich würde gerne mal eure Ideen hören :))
DU LIEST GERADE
(B)Romance? ~Currbi
FanfictionJoar. Ich habe mich einfach dazu entschlossen eine Currbi Fanfiction zu schreiben, die aus der Sicht von Curry ist. Have fun :)