Kapitel 23

506 32 16
                                    

Die Blase, die ich gebildet hatte um Tobi und mich von den anderen abzuschotten, zerbrach. Mein Herz fühlte sich an, als wäre es durch einen Stein ausgetauscht worden. Für ungefähr zehn Minuten starrte ich regungslos auf den Fleck vor mir, dort, wo vorher noch Tobi stand. Fast in Zeitlupe drehte ich mich zu den anderen um, die nur mit offenen Mündern da standen und mich schockiert ansahen. Reue. Scham. Trauer. Wut. Angst. All diese Gefühle breiteten sich gleichzeitig in meinem Körper aus. Den Klos, der sich in meinem Hals gebildet hatte, versuchte ich runterzuschlucken um ein Wort herauszubekommen. Doch als ich meinen Mund öffnete, schloss ich ihn sogleich wieder. Es kam nichts. Auch von den anderen war nichts zu hören. Bis Pan, die mich mitleidig und doch mit einem kleinen Grinsen ansah, sich räusperte und alle aus ihrer Schockstarre hochschreckten. "Ähm, ja. Alsooo... Wie wär's wenn wir erstmal den Film Abspielen... Ähm... ihr wisst schon, mit den Sponsoren also die... an die das Geld geht.", versuchte Gronkh verwirrt abzulenken. Anscheinend klappte es, denn der Film wurde tatsächlich abgespielt. Das hatte allerdings zur Folge, dass alle auf mich zukamen und gleichzeitig auf mich einredeten. Sahen sie nicht das die Situation so schon schwer genug gär mich war? Zuerst wusste ich nicht was ich tun sollte, doch dann wollte ich einfach nur weg. "LASST IHM DOCH MAL SEINEN FREIRAUM", schrie Pan in die Runde und alle verstummten erneut. Das war meine Chance. Ich rannte los und spürte förmlich die verwirrten Blicke meiner Freunde auf meinem Rücken. Dies war mir egal. Das Mikrophon schmiss ich einfach in die nächste Ecke. Meine Atmung wurde schwerer und unregelmäßig. Vor meinen Augen bildeten sich die verschiedensten Farben und ich hatte das Gefühl meine Beine würden jeden Moment aufgeben. Trotzdem musste ich die Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Es nützte nichts. Wenn ich jetzt aufgebe würden die anderen nur weiterhin dumme Fragen stellen und das ertrug ich nicht. Außerdem musste ich ja irgendwie Tobi finden. Innerlich hoffte ich so sehr, dass er nicht weit gekommen ist und wir uns über den Weg laufen. Aber wollte ich ihn überhaupt nochmal sehen und ein weiteres "Auf Wiedersehen" kassieren? Konnte ich das überhaupt?
Ich schlug die kalte Metalltür auf und hörte wenig später wie sie wieder ins Schloss fiel. Die Sonne blendete direkt in meine Augen und ich musste mich erst an sie gewöhnen. Als ich dann aber realisierte das ich draußen war atmete ich erleichtert aus und Rutschte erschöpft die nächste Wand hinunter. Meine Atmung war immer noch schneller als normal, pegelte sich aber wieder ein. Die Farben verblassten und mir wurde wärmer. Trotzdem schloss ich meine Augen und ließ die letzten Minuten nochmal Revue passieren. Mein Herz zog sich zusammen und in meinen Augen bildeten sich Tränen. Aber nein, ich würde nicht weinen. Das habe ich noch nie. Außer bei dem Tod meiner Großmutter. Sonst war  ich immer der Starke. Das musste ich auch irgendwie sein. Des Weiteren würde mich so eine Lovestory nicht aus dem Konzept bringen, auch wenn es mich innerlich zerreißt. Wie aus dem Nichts spürte ich etwas kaltes an meinen Händen, die auf meinen Beinen lagen. Ohne nachzudenken griff ich nach dem Gegenstand vor mir und merkte, dass es eine Wasserflasche war. Langsam öffnete ich die Augen und blickte erst die Flasche, dann ihren Besitzer an. Für ein Millisekunde trafen meine Augen auf das Augenpaar vor mir, das mir sehr bekannt war. Ich wusste nicht wie ich sein Gesicht lesen sollte. Es war einfach ausdruckslos. Als er meinen Blick bemerkte drehte er sich schnell um und ging weg. Sah ich wirklich kurz die Reue in seinen Augen aufblitzen, bevor er ging? Schnell griff ich an die Wand hinter mir und stand auf. "Hey!" Er ging weiter. "Warte mal!" Er ging weiter. "Willst du jetzt wirklich gehen?! Ich hätte mehr von dir erwartet." Kurz blieb er stehen. Doch setzte dann seinen Gang fort. "Toll! Dann geh doch einfach und komm nie wieder. Ich hätte mich nie in dich verlieben sollen! Ich hasse dich!"
Tobi verschwand hinter der nächsten Kreuzung und ich rutschte die Wand erneut runter. Das hab ich wieder super hinbekommen. Jedesmal reagiere ich total über und werfe meinen Mitmenschen sowas an den Kopf, ohne nachzudenken. Es war nicht gerechtfertigt. Er braucht Zeit und das ist alles wahrscheinlich zu viel für ihn. Sowas fällt mir aber immer nur ein, wenn die Dinge schon gesagt wurden. Ich reagiere immer über. Meine Worte waren außerdem nicht wahr. Ich könnte ihn nie hassen. Das tu ich auch nicht. Ich hasse mich. Wenn Tobi mich einigermaßen kennt, weiß er das auch. Er weiß das ich immer überreagiere und das ich die Worte meist nie so meine wie ich es gesagt hatte. Nur das Problem diesmal ist: Er ist weg. Zum zweiten Mal an diesem Tag ist er gegangen. Ich werd ihm diesmal auch nicht hinterherlaufen. Er braucht Freiraum und wenn ich ihn jetzt bedränge geht das ganze nach hinten los. Nur wird er diesmal überhaupt von allein zurückkommen?

(Tada. Denkt ihr Tobi wird zurückkommen und alles wird geklärt werden? Oder wird Curry wieder Tobi's Nähe aufsuchen und alles schlimmer machen? Wer weiß, wer weiß)

(B)Romance? ~CurrbiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt