Als Aubrey aufwacht fällt ihm direkt die kalte Stelle neben ihm auf. Cole ist bereits weggegangen. Etwas enttäuscht kuschelt sich Aubrey in die Decke ein und schließt wieder die Augen. Allerdings klopft Maryl: "Schatz? Möchtest du frühstücken?"
Aubrey gähnt und fährt sich durchs Haar: "Klar..", mühsam schmeißt er die Decke von sich und geht ins Esszimmer.
Dort sitzt auch Cole worauf auf Aubreys Lippen ein Lächeln gezeichnet werden. Cole sieht es und lächelt auch kurz: "Na? Gut geschlafen?"
"Hast du kein eigenes Zuhause?", fragt Aubrey lachend aber setzt sich neben ihn.
"Doch, aber ich muss auf dich aufpassen."
"Musst du nicht..", murrt Aubrey und stochert in seinen Rührei rum.
Cole streichelt über seinen Oberschenkel: "Ich bestehe darauf."
Aubreys Wangen färben sich etwas rot. Diese Stelle am Bein fängt an zu brennen und zu kribbeln. Er zwingt sich zu einem Lächeln.
Maryl lächelt: "Also, was habt ihr heute geplant?"
"Wollen wir schwimmen gehen?", fragt Cole gespannt.
"Ja, klar.", sagt Aubrey sarkastisch. "Ich liebe es ja auch im Schwimmbad angestarrt zu werden."
"Dann lass deine Prothese ab."
"Und dann mit Krücken auf den nassen Boden. Danke, ich passe.", Aubrey stopft sich den Mund voll.
"Wie wärs, wir gehen in den Park."
"Schon wieder? Können wir nicht Zuhause bleiben?"
Cole und Maryl tauschen besorgte Blicke aus. Aubrey bemerkt das: "Was war das für ein Blick?"
"Ein ganz normaler.", verteidigt Maryl sich und ihren Gegenüber.
Aubrey seufzt skeptisch: "Ich will hier bleiben. Pizza bestellen, zocken, Bier trinken! Und das mit meinem besten Freund.. ist das so viel verlangt?"
Cole seufzt und sagt dann: "Nein.. natürlich nicht."
"Danke.", in dem Moment klingelt Aubreys Handy. Dieser blickt drauf und sieht Joshs Namen auf dem Display.
Josh: Na, Süßer? Was geplant für heute?
Aubrey blickt auf und dann zu Cole. Dieser zwingt sich zu einem Lächeln: "Los, sag zu. Du kannst nicht nur an mich gekettet sein."
"Danke.. aber.. ich sag ab."
"Wieso?", fragt Cole mit zusammengezogenen Augenbrauen.
"Weil..."
Ich dich liebe..
~~
PoV. Cole
"Aubrey."
Aubrey. Dieser Name ist wie ein Lied in meinen Ohren. Immer wenn dieser Namen über meine Lippen geht oder durch meine Ohren fließt, läuft mir ein warmer Schauer über mein Herz.
"Das ist ein cooler Name.", sage ich begeistert.
Aubrey sagt nichts dazu und mustert mich mit seinen traurigen Augen. Wir beide schweigen bis er fragt: "Du warst doch auch im Unfall verwickelt, oder?"
Er nickt kurz.
"Ich auch."
"Bist du sehr verletzt?"
"Nein nein. Nur kleine Schrammen und ein Schädel-Hirn-Trauma."
Erschrocken blickt Aubrey zu mir: "D-Das.. tut mir so leid.. es ist unsere Schuld."
DU LIEST GERADE
Stuff We Did
Lãng mạnAubrey und Cole sind beste Freunde seit ihrem Aufenthalt im Krankenhaus. Aubrey war in einen Unfall verwickelt als er 8 war, dabei verlor er sein rechtes Bein. Cole, saß im anderen Wagen und erlitt durch den Unfall ein Schädel-/Hirntrauma und daraus...