5

3.2K 113 0
                                    

Als wir in Hogsmead ankamen zeigte mir Abraxas, das ich mich zu den erst Klässlern stellen und mit Booten nach Hogwarts fahren musste. Also tat ich dies auch. Ich musste mit 3 Jungen in ein Boot und so fuhren wir nach Hogwarts. Dann wurden wir von Hagrid dem Halbriesen, vor die große Halle gebracht und von einer alten Frau empfangen. "Hallo ich bin Professor McGonnigal. Nun folgt mir in die große Halle dort werdet ihr in die jeweiligen Häuser eingeteilt."erklärte sie uns und drehte sich dann schwung voll um und wir folgten ihr. In der Halle wurden die Erstklässler zuerst eingeteilt und dann ich. "Also wie sie sehen steht hier noch ein Mädchen, komm nach vorne also liebe Schüler das ist Romy Riddle und sie wird jetzt in die 5. Klasse gehen."stellte Dumbledore mich vor. Ich setzte mich auf den Hocker und McGonnigal setzte mir den Hut auf.

Ahh die Tochter des dunklen Lords und wie ich sehe ist sie genau wie ihre Eltern. Aber ich sehe noch mehr viel Mut, List und du bist sehr schlau. Also Hufflepuff fällt weg und für Ravenclaw bist du zu faul. Also Slytherin oder Gryffindor. Aber ich denke es wird......Slytherin!!
Das letzte schrie er und ich fing sehr dolle an zu grinsen. McGonnigal nahm mir den Hut ab und ich lief auf den Tisch zu der ziemlich laut am klatschen war. Ich setzte mich neben meinen Freund und er legte einen Arm um mich. "Also bevor dieses Schuljahr beginnt möchte ich euch noch jemanden vorstellen. Dolores Umbridge eure neue Lehrerin für VgddK und Professor Raue-Pritsche die Professor Hagrid vertreten wird, da er morgen auf Reisen gehen wird...."erzählte uns Dumbledore bis er von Umbridge unterbrochen wurde. Irgendwie kam sie mir bekannt vor. Ahh jetzt weiß ich es wieder sie gehört zu den Leuten die die Horkruxe meines Vaters beschützen. Na das wird lustig. Während sie eine sehr lange und lahme Rede hielt sprach mich der Junge gegen über von mir an. "Hallo mein Name ist Markus Flint und ich bin dieses Jahr das letzte Jahr hier und ich brauche noch jemanden der einen guten Jäger abgegeben würde. Wie siehts aus willst du ins Quidditch-Team von Slytherin. Ich wollte zuerst dich fragen da dein Vater ja....."wollte er mich überzeugen. Ich lachte "Ich würde sehr gerne ins Team da ich Quidditch liebe. Aber du musst mich nicht bevorzugen nur wegen meinem Vater. Aber trotzdem nehme ich dein Angebot an wann ist das Training? "Jeden Mittwoch um 17.00 Uhr und jeden Samstag um 17.30 Uhr."teilte er mir grinsend mit. Nach dem Essen nahm mich Daphne mit in den Gemeinschaftsraum und von dort aus zu dem Zimmern der Mädchen. Ich musste garnicht lange suchen da fand ich mein Zimmer schon. An der Tür stand: Daphne Greengrass, Pansy Parkinson und Romy Riddle. Na das kann ja heiter werden dachte ich mir. Daph machte die Tür auf und ich ging zu dem Bett wo meine Sachen standen. Was zufällig auch am Fenster war. "Riddle das ist mein Bett also verzieh dich da."hörte ich die hohe Stimme von unserem Mopsgesicht. Ich rollte die Augen, drehte mich um und sagte"Pansy steht da irgendwo dein Name. Nein tut er nicht und wenn du jetzt nicht sofort deine Klappe hälst, schreibe ich meinem Vater klar." Normalerweise drohte ich Leuten nicht gerne mit meinem Vater, aber bei ihr war das nötig und der Schock stand ihr förmlich ins Gesicht geschrieben, doch sie hielt ihren Mund und zog sich um daher war das Thema für mich erledigt.

Romy Riddle (HP-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt