Am ersten Schultag nach den Sommerferien haben wir eine Versammlung mit unserem Oberstufenkoordinator. In der 11 Klasse werden alle vier Klassen zusammengeworfen und Kurse daraus gemacht. Aus den anderen Klassen kenne ich fast keinen, deshalb hoffe ich, dass irgendeiner meiner Freunde in meinem Kurs sein wird.
Der Oberstufenkoordinator erklärt gerade, wie es ab der 11 bis zum Abi laufen wird. Unsere Fächer haben wir schon in der 10 gewählt, aber die Stundenpläne bekommen wir erst jetzt, da jeder einen individuellen hat. Nachdem der Lehrer das Punktesystem und anderes Zeugs erklärt hat teilt er die Stundenpläne aus. Als ich meinen hab gehe ich erstmal zurück zu meinen Freunden. Wir vergleichen sie und aufgeregt stelle ich fest, dass ich im gleichen Grundkurs bin wie Jessy. Jamina und Hanna sind zusammen mit Alex in einem Kurs und Celia, Sara und Alina auch, nur Melanie ist alleine in einem Kurs. "Hey hat noch jemand Kurs 5? fragt Ari. "Ja wir." grinst Jessy. Ich schaue auf und sehe Ari an. Es ist das erste mal, dass ich sie nach den Ferien sehe. Unsere Blicke begegnen sich für einen Moment. Na toll, besser hätte es nicht kommen können, wir sind zusammen in einem Kurs. Ich halte mich zurück und sehe zu, wie die anderen sich aufgeregt über ihre weiteren Kurse unterhalten und wer welches Fach zusammen hat. Grundkurs bedeutet, dass man die im Abi verplichtenden Fächer zusammen hat, wie Mathe, Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Das macht 11 Stunden die Woche, die ich gemeinsam mit Ari hab. Das ist ein Drittel meiner gesamt Stunden Anzahl. Immerhin kann ich davon ausgehen, dass wir nicht Religion zusammen haben werden. Denn sie ist ja brav katholisch, wohingegen ich ab der 8. Klasse in Ethik gewechselt habe, da mir die Ansichten der Relgionslehrer irgendwann zu dumm wurden. "Hey hast du auch Ethik Goodwin?" fragt mich Celia. Ich schaue auf mein Blatt und nicke. Sie lächelt mich an "Cool sitzen wir zusammen?" Ich nicke wieder als Antwort. Cel runzelt die Stirn. "Alles gut bei dir?" fragt sie mich. "Ja alles gut." Ich lächel gezwungen aber ich merke, dass sie mir nicht glaubt. Sie setzt sich neben mich und wirft einen Blick zur Seite auf die anderen, so als ob sie sicher gehen wollen würde, dass keiner auf uns achtet. "Du bist mit Aria in einem Kurs oder?" fragt sie. "Jaa." antworte ich gedehnt. "Sicher, dass es dir damit gut geht?" "Ich weiß es nicht. Ich dachte das Gefühl hätte nachgelassen, aber jetzt... als ich sie wieder gesehen hab war alles wieder da." sage ich leise und starre auf meine Schuhe. Celia streichelt mir über den Rücken. "Ich hab keine Ahnung wie sich das anfühlt, aber ich glaube, dass das wirklich schwer ist." "Ja." ich lege meinen Kopf auf ihre Schulter und starre ins leere. Der Oberstufenkoordinator labert noch irgendwas, das ich nicht mitbekomme und dann dürfen wir endlich gehen. Celia richtet sich vorsichtig auf und ich nehme meinen Kopf von ihrer Schulter. "Du packst das schon." meint sie mitfühlend. "Und wenn nicht kannst du mich immer besuchen kommen, ich bin nur ein Zimmer weiter." Meint sie lächelnd. "Danke." ich lächele ebenfalls. Ich sehe Jessy, die auf mich zukommt. Sie grinst mich an und hakt sich dann bei mir unter. "Und freust du dich schon?" fragt sie mich. "Worauf? Schule und im gleichen Kurs mit meiner Ex zu sein?" frage ich sarkastisch zurück. "Ach hör auf, so schlimm wirds schon nich, ich setze mich einfach zwischen euch." erwidert Jessy und boxt mir gegen den Arm. "Abwarten." sage ich seufzend. "Komm schon Iz, mit dieser negativen Einstellung kommst du nicht weit! Immerhin haben wir heute keine Schule mehr. Es geht erst morgen richtig los." sagt Jessy. "Oh yey." sage ich ironisch. Jessy verdreht nur die Augen. "Bock was mit uns zu machen?" fragt sie mich dann. "Schließt 'uns' Ari ein?" frage ich. "Nein ausnahmsweise mal nicht." sagt Jessy. Erstaunt stelle ich fest, dass ich über diese Antwort enttäuscht bin. Ich bin also nicht mal annähernd über Ari hinweg, in den Ferien habe ich sie nur verdrängt doch jetzt, als sie wieder vor mir steht kehrt der Schmerz zurück, intensiver denn je. Wie soll ich bitte noch zwei Jahre aushalten. "Izzy?" Jessy reißt mich aus meinen Gedanken. "Oh ja sorry, ich bin dabei." sage ich schnell. "Cool, dann um 18 Uhr am Fluss. Gleiche Stelle wie immer." sagt sie. "Soll ich noch nen Einmalgrill mitbringen?" frage ich. "Ich mach ne Whatsapp gruppe, frag da einfach nochmal, dann kann jeder entscheiden." sagt Jessy. "Kay cool dann bis dann sage ich." Wir umarmen uns zum Abschied und ich schließe zu Celia auf. "Gehen wir zusammen home?" frage ich sie. "Ich hab Ari gesagt ich geh mit ihr. Sie ist gerade ihr Fahrrad aufschließen. Du kannst aber gern mitgehen." sagt sie. "Lieber nich." meine ich. Sie lächelt entschuldigend. "Nein schon okay, ich kann ja nicht verlangen, dass du dich entscheidest." sage ich. Cel seufzt. "Izabel, ihr müsst das wieder hinkriegen, das ist für keinen von uns leicht." Ich nicke nur und verabschiede mich dann von ihr. Weiter vorne sehe ich Hanna mit einem Mädchen aus unserer ehemaligen Parallelklasse. "Hey." begrüße ich sie und wir umarmen uns. "Hey Iz!" sie grinst. "Das ist Catherine. Sie ist in meinem Kurs." "Hey." sagt das Mädchen. Ich lächel sie an. "Woher kennt ihr euch?" frage ich sie. "Wir kennen uns schon seit den Ferien, ihr großer Bruder ist mit meiner Schwester zusammen." erklärt Hanna. "Oh wow." ich grinse. "Jaaa." meint Catherine. "Cathy kommt heut Abend mit." sagt Hanna. "Cool, dann sehen wir uns da." stelle ich fest. Cathy nickt nur und verabschiedet sich dann von Hanna und mir. "Fahren wir zusammen heim?" fragt Hanna mich. "Klar." ich lächel.
DU LIEST GERADE
Hast du geliebt, hast du gelebt (girl x girl)
Romance"Ich liebe dich." Okay ich hatte es gesagt. Ich bereute es nahezu sofort aber ich konnte keinen Rückzieher mehr machen. "Okay." Meinte sie. Isabel hat sich in ihre Freundin Aria verliebt, aber wie viel hält ihre Beziehung aus?