19

140 8 0
                                    

Am nächsten Tag in der Schule wirken die meisten komplett fertig.
Es ist Mittwoch. Mein Stundenplan für heute lautet: Doppel Geschichte, Doppel Chemie, Doppel Italienisch.
Geht eigentlich, das heißt ich hab nur Geschichte mit Ari, sofern sie nicht in meinem Chemie Kurs ist.

Als ich ins Klassenzimmer komme ist Jessy schon da und sitzt an einem Tisch in der letzten Reihe. Ich bin ihr dankbar, dass sie die letzte Reihe besetzt hat, denn ich hasse es vorne zu sitzen. Es ist viel besser hinten zu sitzen und alle zu beobachten, als beobachtet zu werden. Ich setzte mich links neben sie, jeder hat einen Einzeltisch, aber sie stehen zusammengeschoben in Reihen da.
Wir begrüßen uns und fangen an über gestern zu reden, als Ari reinkommt. „Hey." wir begrüßen uns unterkühlt, dann wirft sie einen Blick auf mich und setzt sich ans Fenster auf die rechte Seite neben Jessy.

Ich lasse den Blick durch die Klasse schweifen, während Jessy mit Ari redet.
Ich zähle nach, es sind 15 Menschen bis jetzt. Fehlen also noch 7.
Es sind aber auch noch 5 Minuten bis Unterrichtsbeginn. Ich lege meinen Kopf auf den Tisch und schließe die Augen, bis eine Stimme mich anspricht. „Sitzt da schon wer?" Das Mädchen heißt Julia und ist aus unserer Parallelklasse. „Nein." antworte ich knapp. „Hey Nikki, hier sitzt noch niemand!" ruft sie und ruft einem schwarzhaarigen Mädchen zu. Das dreht sich um und kommt auf uns zu. „Hey ich bin Nikki." sagt sie und reicht mir die Hand. „Izabel." antworte ich. „Cool." sagt sie noch. Ich nicke nur. Nikki und Julia setzen sich also neben mich. Damit ist unsere Reihe voll.
Es gongt und unsere Lehrerin kommt rein.

Leider ist Ari in meinem Chemie Kurs, denn ein paar haben kurzfristig noch Fach gewechselt und so gibt es nur einen Kurs, dafür mit 26 Leuten.
Es sind ca 5 aus unserer alten Klasse, aber keiner unserer Freunde ist dabei. Als ich den Chemiesaal betrete sehe ich Ari irgendwo in der Mitte am Fenster. Ich gehe auf sie zu und setze mich neben sie. Sie schaut mich kurz an, sagt aber nichts. Ich weiß nicht ob die Entscheidung gut war sich neben sie zu setzen, aber ich kenne hier sonst niemanden.
Die Stunde verläuft normal, abgesehen davon, dass Ari und ich kein Wort wechseln. Ich wüsste einfach nicht was ich sagen soll, also lass ich es einfach ganz.

Nach Italienisch fahre ich alleine Nachhause.
Ari hat spanisch. Wir hatten 10 Minuten früher aus und da ich kein Bock hatte zu warten, fahr ich einfach heim.

Natürlich haben uns die Lehrer schon Hausaufgaben aufgegeben. Jetzt beginnt wohl der Ernst des Lebens, mit Abiturvorbereitung und so. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass ich keine Beziehung habe, dann habe ich auch keine Ablenkung. Andererseits ist es genauso schlimm Ari jeden Tag zu sehen und zu wissen, dass ich sie immer noch liebe. Das lenkt genauso ab.

Genervt schlage ich eine Stunde später mein Geschichtsbuch zu. Chemie hab ich bereits fertig und für Italienisch muss ich mir nicht besonders viel Mühe geben, da ich sowieso Muttersprachler bin.
Ich hab keine Ahnung was ich mit meinem restlichen Nachmittag anfangen soll. Mein Bruder passt heute auf Lenny auf, da meine Eltern ausnahmsweise mal beide arbeiten müssen, also habe ich keine Beschäftigung.
Ich beschließe einfach Game of Thrones zu suchten und zu warten, dass die Zeit vergeht und ich Training habe.
Um 7 mache ich mich auf den Weg. Die nächste Saison beginnt in zwei Wochen, dann spielen wir auch wieder gegen Aris Team. Diesmal will ich ihr Team schlagen, ich denke nicht, dass es wieder so ein Ereignis gibt, wie letztes mal und sie mir ihre Liebe gesteht.

Das Training ist um 9 vorbei und ich fühle mich gut. Die Anstrengung hilft mir Stress abzubauen und lässt mich nicht an Ari denken.
Unser Team ist im letzten Jahr gewachsen und wir sind besser geworden. Zuversichtlich fahre ich nachhause.

Am nächsten Tag im Unterricht kann ich einfach nicht aufhören Ari anzustarren. Ich habe meinen Stuhl nach hinten gerückt, sodass ich hinter den anderen sitze, wir müssen sowieso grade nichts aufschreiben, also brauche ich den Tisch nicht. Mein Kopf wandert langsam nach rechts und ich starre Ari an. Jedoch nur für ein paar Sekunden, dann starre ich wieder nach vorne und sehe sie nur noch aus dem Augenwinkel. So geht das die ganze Zeit, ich starre sie für ein paar Sekunden an, hasse mich selbst und starre wieder nach vorne.
Keine Ahnung, was unser Deutschlehrer gerade erklärt, aber auf ein mal schreiben alle. Seufzend rutsche ich meinen Stuhl wieder nach vorne und schlage meinen Block auf.
Nach ermüdenden 45 Minuten gongt es und wir haben eine 2 Minütige Zwischenpause. Ich lege meinen Kopf auf den Tisch und schließe die Augen. Der Lärm tobt um mich rum. Irgendwann erlischt er wieder und alles ist leise. Ich hebe meinen Kopf und schaue in mein Buch, wir lesen gerade ein Gedicht. Dann will der Lehrer, dass wir sagen, was wir davon halten und, dass wir Interpretationsansätze finden. Ich schiebe meinen Stuhl wieder nach hinten und sehe zu Ari. Sie sieht konzentriert in ihr Buch. Ihre Lieder sind gesenkt und ich sehe ihre langen Wimpern und ihre Wangenknochen. Ich liebe ihr Profil. Plötzlich kommt mir alles lächerlich vor und ich muss unwillkürlich sarkastisch amüsiert schnauben. Ari sieht auf und mich an, ich wende meinen Kopf jedoch rechtzeitig genug ab und bemerke ihren Blick nur aus dem Augenwinkel.
Für den Rest der Stunde zwinge ich mich, mich auf den Unterrichtet zu konzentrieren.
Nach deutsch haben wir Ethik beziehungsweise Religion, ich setze mich mit Celia in die zweite Reihe. Mr. Goodwin kommt rein und begrüßt uns. Er ist jung, sieht gut aus und unterrichtet Englisch, Spanisch und Ethik.
Der Unterricht bei ihm vergeht schnell, da er ihn interessant gestaltet, außerdem liebe ich es neben Celia zu sitzen, ihre Anwesenheit beruhigt mich immer. Schade nur, dass wir sonst kein Fach zusammen haben.
Nach dieser Doppelstunde haben wir noch Englisch. Das hab ich wieder zusammen mit Ari, allerdings sind Hanna, Alina und Sara auch in diesem Kurs, sodass sich Ari mit Alina und Sara zusammensetzt und Hanna und ich uns in die letzte Reihe verziehen.
Eigentlich finde ich es ziemlich gut so, denn dann kann ich Ari ungestört anschauen, wenn sie vor mir sitzt.
Hanna bemerkt, dass ich heute nicht so gut drauf bin und lässt mich in Ruhe.

Die letzten zwei Stunden an diesem Tag sind P-Seminar. Wir haben jeweils ein P- und W-Seminar. Im W-Seminar muss man sich ein Thema aussuchen und dann eine Abschlussarbeit darüber verfassen. Also praktisch einen Mini Doktor. Das soll einen auf die Uni vorbereiten und so. Die Seminare haben wir alle schon letztes Jahr gewählt und ich habe natürlich beide zusammen mit Ari. W-Seminar haben wir beide spanisch und P-Seminar Wirtschaft.
Nach den 15 Minuten Mittagspause gehe ich zusammen mit Hanna zu P-Seminar. Alina ist auch in unserem Seminar, also gibt sich Ari mit ihr ab, begrüßt Hanna und ignoriert mich.
Die Lehrerin teilt einen Plan mit dem Ablauf des Seminars aus.
„Also wir sind 16 Leute, ihr gründet vierer Teams und dreht im Grunde einen Werbefilm für ein Produkt, das ihr entwickelt. In 3 Wochen braucht ihr ein Produkt, das stellt ihr mir dann vor, zusammen mit einem Plan, wie ihr es vermarkten wollt, wozu es dient und so weiter. Bildet jetzt eure Teams." endet sie. Hanna stupst Ari an, die neben ihr sitzt. "Hey macht ihr mit uns?" fragt sie Ari und Alina, durch das uns schließt sie mich ein. "Klar." Alina ist sofort begeistert, Ari nickt nur, woraufhin sich Hanna meldet um unser Team bekanntzugeben. Ich fühle mich übergangen, weil sie mich nicht gefragt hat, außerdem habe ich keine Lust Zeit mit Ari zu verbringen, jede Sekunde in ihrer Nähe ist eine Qual. Andererseits vermisse ich sie, sobald sie nicht in meiner Nähe ist. Ich seufze und stütze meinen Kopf in meine Hände. Wird das jemals aufhören? Diese verwirrenden Gefühle für sie... Inzwischen haben sich alle Teams gefunden und die Lehrerin erklärt noch mehr, im Laufe des Seminars werden wir Marketing- und Werbeworkshops machen, ebenso können wir in einem professionellen Studio unseren Film schneiden, dazu gibt es ebenfalls einen Workshop, die Termine stehen alle auf dem Plan, den sie uns ausgehändigt hat. Danach dürfen wir gehen, sie erinnert uns allerdings nochmal an die Hausaufgabe. "Okay ich mach ne Whatsappgruppe, dann können wir ausmachen wann wir uns treffen, sammelt schon mal alle Ideen." sagt Hanna. Wir stimmen alle zu und verabschieden uns dann von Alina, die zum Bus muss. Schweigend gehen Ari, Hanna und Ich zu unseren Fahrrädern. Jetzt gibt es nicht mal eine Ausrede, warum ich nicht mit ihnen Nachhause fahren kann. Hanna beginnt ein belangloses Gespräch mit Ari und ich fahre unbeteiligt neben her. Ich habe nicht sonderlich Lust mich zu unterhalten, deswegen höre ich einfach den beiden zu, bis wir nach einer gefühlten Ewigkeit an der Kreuzung ankommen, an der Ari immer abbiegt, Hanna und ich aber noch weiter geradeaus fahren.

"Das mit Ari und dir ist ja immer noch ziemlich unterkühlt." stellt Hanna fest. Ich schaube nur als Antwort. Aber dann gewinnt die Wut die Oberhand und ich frage: "Warum hast du sie gefragt, ob sie in unsere Gruppe will?" "Wärst du lieber mit einem von den anderen? Das sind nur Bitches und komische Kerle." antwortet Hanna. "Alles ist besser, als extra Zeit mit Ari zu verbringen." meine ich nur. "Ach komm schon Iz, das renkt sich wieder ein, ihr seid immer letztendlich miteinander ausgekommen." versucht Hanna meine Laune zu verbessern. "Han.. Ich liebe sie noch immer. Ich will sie zurück. Aber sie hat mehr als deutlich gemacht, dass sie kein Interesse mehr hat. Du hast keine Ahnung wie es ist mit diesem Wissen Tag ein Tag aus Zeit mit ihr verbringen zu müssen." erkläre ich. Sie seufzt: "Wahrscheinlich hast du recht. Ich war noch nie so verliebt." "Ich wünsch es dir nicht." sage ich leise. "Naja es ist nur schlimm, wenn es unerwiderte Liebe ist. Als ihr zusammen wart, habt ihr so unendlich glücklich gewirkt." sagt Hanna. Ein Stich fährt durch meine Brust, als sie mich daran erinnert. "Kann sein. Wir sehen uns morgen." sage ich zum Abschied. "Bis morgen." erwidert sie noch und dann biegt sie ab, um zu sich zu fahren.

Hast du geliebt, hast du gelebt (girl x girl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt