In diesem Kapitel:
Slight Karma x OC und Gakushuu x OC
____________________________________Something Wicked This Way Comes
Something isn't right...
~Something Wicked - Vernian ProcessFreitag, Schulschluss
An der Seite von Nagisa und Kayano putzte Mia die Flure und Fenster des E Gebäudes. Das Training würde danach statt finden.
Mitten im Gespräch mit Kayano spürte Mia plötzlich eine kalte Präsenz den Flur hinter ihr entlangschreiten und drehte sich um.
Lilane Augen strahlten ihr einschüchternd entgegen, doch auf Mia hatten sie keine Wirkung.
Gakuho Asano, hier oben in der E?
Es musste wichtig sein.
,,Mia, wie geht es dir? Hast du dich in der Klasse einfügen können?", fragte er Mia gespielt freundlich und lächelte auch Kayano entgegen, die etwas schockiert und schüchtern lächelte.
,,Das Training läuft gut.", antwortete Mia schlicht, denn etwas in ihr flüsterte, nicht zu viel zu reden.
Asano schien dies zu merken.
,,War ein Anschlag bereits erfolgreich?"
Mia zögerte nicht.
,,Nein. Ich finde noch seine Stärken und Schwächen heraus."
Das sie bereits einiges durch Nagisas Notizen wusste ließ sie aus.
,,Ich hoffe doch, dass du die A-Klasse nicht im Stich lässt, Mia."
Es war eine Aussage, doch gleichzeitig legte er ihr eine unsichtbare Schlinge um den Hals und zog dran.
Es war eine Drohung die ihr mitteilte, dass sie Schülerin der A-Klasse sei und dies auch weiterhin so bestehen würde.
Auch wenn sie hier im Unterricht dabei saß, sollte dies nur dem Gemeinschaftswohl dienen und keiner notentechnischen Steigerung der E-Klasse.
,,Ich verstehe, wieso Gakushu diese Art zu Reden benutzt. Er hat vom Besten gelernt."
Zu ihrer Verwunderung lachte Gakuho Asano herzhaft auf.
Doch als sein Lachen verflog sah er sie ernst an, während seine Augen im Schein des einbrechenden Lichtes in ihre Seele zu schauen schienen.
Den Blick hatte allerdings nur der Ältere von beiden.
,,Und doch wird er nicht an den Besten heran kommen.", sagte der Schulleiter dunkel.
Mia konnte sich den nächsten Kommentar nicht verkneifen.
,,Das hoffe ich doch."Etwas in dem harten Gesicht des Leiters regte sich und Mia konnte spüren, dass sie in keiner Position war, so mit ihm zu reden.
Zumindest sah er das so.
Mia könnte sich auch mit einem Abschluss einer anderen Schule zufrieden geben, doch die Kunugigaoka hatte sich am Besten angeboten.
Hieß nicht, dass sie nun davon abhängig war.
Doch Gakushuu Asano tat ihr ein wenig leid.
Er merkte vermutlich nicht einmal, wie sehr sein Vater ihn manipuliert hatte und schien es sogar zu genießen, so zu sein wie sein Vater.
Das war falsch.
Der Junge schien kaum einen eigenen Verstand zu haben, der nicht von dem Parasit namens ,,Vater" befallen war.
Doch auch das würde sich noch ändern, da war Mia sich sicher.
Gakuho Asano trat einen weiteren Schritt auf Mia zu und beugte sich langsam vor.
Als er auf Augenhöhe mit ihr war sprach er ihr dunkel zu:
,,Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich lasse diese Bemerkung das eine Mal durchgehen, da du eine große Stütze für die A-Klasse sein kannst, aber solltest du so ein Verhalten erneut an den Tag legen..", erklärte er und lächelte zu freundlich ,,..werde ich Maßnahmen ergreifen, die du nicht zu fassen bekommst."
Mia konnte spüren, wie Kayanos Beine unter ihr nachgeben wollten, obwohl die Drohung nicht an sie gerichtet war.
Doch Mia trat einen weiteren Schritt auf die Autoritätsperson vor ihr zu, sodass sich ihre Gesichter gefährlich nahe kamen.
Asano schien dies wenig zu beeindrucken.
,,Bei allem Respekt, aber ich habe weitaus schlimmeres erlebt als einen Schulleiter, der sich um Schüler sorgt, die gegen seine Prinzipien handeln. Ich verstehe Ihr Problem, aber versuchen Sie nicht mich einzuschüchtern, sonst werde ich Ihnen von hinten eine Schlinge um den Hals legen, die Sie gerade versuchen um meinen zu legen."
Asano pustete Luft aus seiner Nase für ein angetäuschtes Lachen aus.
Er begutachtete das Mädchen vor ihr, dessen Augen überwiegend von rot beeinflusst waren.
Dann richtete er sich auf und lächelte ein böses Lächeln.
,,Du erinnerst mich an meinen Sohn. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen soll."
Und mit diesen Worten ging er an Mia vorbei und schenkte Kayano, die sich schmerzlich fest an ihren Besen klammerte, ein Lächeln, das sie zusammenzucken ließ.
Mia schaute ihm nach, bis er um die Ecke verschwand.
Und dann prasselte es auf Mia ein:
,,Was war das denn Mia?! Er hätte dich der Schule verweisen können; oder schlimmeres! Du hast ihm sogar gedroht! Ich-", redete Kayano einfach weiter, bis Mia ihr an die Schultern packte und zulächelte.
,,Kayano. Dieser Mann kann mir nichts. Denk dran, ich bin eine Assassine. Ich kenne Manipulationsstrategien und Leute wie ihn. Er kann mir rein gar nichts."
Kayano blieben die Worte im Mund hängen.
Da schaute sich Mia um.
,,Wo ist denn Nagisa hin?"
DU LIEST GERADE
Just let go.
RomanceAbgeschlossen✅ Mia Young, eine amerikanisch ausgebildete Assassine, wird nach ihrer Zulassung ein Teil der A-Klasse der Kunugigaoka Mittelschule. Doch als Assassine soll sie auch der 3-E dabei helfen ihren Lehrer zu töten und die Erde zu retten. Unb...