Im Waldlandreich bekommt keiner etwas von den Geschehnissen in Gondor mit. Celeborn ist noch immer micht Tauriels Meinung, behält dies aber für sich. Er möchte keinen Streit mit seiner Großmutter beginnen. So wie er sorgt auch sie sich um Lalaith. Seit Wochen haben sie nichts von ihr gehört.
Die Tür zum Thronsaal geht auf und Legolas kommt herein. Er trägt seine übliche Kleidung, nichts prunkvolles, sondern einfach eine braune Hose, ein grünes Hemd und braune Wildlederstiefel. Er war zusammen mit Aldaron im Wald. Seit dieser wieder im Waldlandreich ist, hat sich das Verhältnis der beiden Männer wieder etwas entspannt, was nicht zuletzt an Aldarons Frau Nolwé liegt. Schließlich hat diese Aldaron damals dazu gebracht, sich bei Legolas und Tauriel für sein schlechtes und respektloses Verhalten zu entschuldigen.
"Ich werde nach Minas Tirith reiten. Tauriel, du und Celeborn begleitet mich.", sagt er. Seine Frau und sein Enkel nicken und beginnen sofort, sich für die Reise vorzubereiten.Nur wenige Stunden später reiten sie schon durch Mittelerde. "Denkst du, sie hat es überhaupt bis zur Grenze Gondors geschafft?", fragt Celeborn etwas zweifelnd seinen Großvater. Dieser nickt und sagt: "Ja, ich bin mir sicher. Hab Vertrauen in deine Mutter. Sie ist eine wahre Kämpferin. Wie ihre Mutter" Tauriel, die weiter vorne reitet, bekommt von dem leisen Gespräch zwischen Legolas und Celeborn nichts mit. So auch nicht den verliebten Blick von Legolas.
Ja, auch noch nach so vielen Jahren liebt er sie wie am ersten Tag. Und noch immer würde er alles tun, um sie vor Gefahr zu schützen, auch wenn er weiß, dass sie so stur ist und trotzdem immer einen Weg ins Gemetzel zu ihm finden würde. Tauriel wurde für den Kampf ausgebildet. Sie hasst es, irgendwo zu sitzen, während andere ihr Leben lassen. Sie ist wild und nicht zu bändigen, ihr Wille ist ihre Kraft, die sie zum Sieg führt. Und genau darum liebt Legolas sie.
Celeborn, der die Geschichte seiner Großeltern beinahe auswendig kennt, weil er sie als kleiner Elb immer wieder hatte hören wollen, lächelt. Legolas und Tauriel haben sich gesucht und gefunden. Wie sehr wünscht er sich dieses Glück auch für seine Mutter...
DU LIEST GERADE
Ruf Der Unendlichkeit
Fanfiction-Fortsetzung von "Ruf des Schicksals"- Legolas und Celeb sind von Luthiens kleiner Schwester entführt worden. Sie fordert ihren Tod, doch auch Lalaith, Legolas' Tochter und Luthiens Mörderin, soll dieses Schicksal erleiden. Das kann und will Tauriel...