16

1.2K 54 19
                                    

•Let the past die. Kill it, if you have to•

Finn räusperte sich einmal um sich Gehör zu verschaffen und tatsächlich half es.

Rey war sich nicht Sicher, wer nach Leia nun die Führung übernehmen würde aber sie war sich sicher, dass es jemanden gab.

"Leia ist vor wenigen Minuten von uns gegangen", er holte einmal tief Luft und fuhr fort, "Rey und Ky..-Ben waren die letzten Anwesenden."

Ein unüberhörbares murmeln erfüllte den Raum aber sobald Finn wieder anfing zu reden war es ruhig.

"Sie ist in Frieden gegangen. R2 hat eine Nachricht", sagte er und ließ dem kleinen Droiden der Vortritt.

"Ich hatte eigentlich nicht vor ein zweites Mal so vor euch zu treten", begann Leia's Hologramm zu sprechen und ein leises aber trauriges Lachen erfüllte den Raum.
"Die meisten wissen, dass dich seit Beginn meiner Jugend gegen das Imperium und später gegen die Erste Ordnung gekämpft habe und ich schätze ich muss die zahlreichen Verluste, die ich seit Beginn der Kämpfe verkraften musste nicht erwähnen."
Ihr Hologramm atmete einmal tief durch und setze wieder ihr starkes Lächeln auf.
"Trotzdem gilt mein Dank allen die mich auf diesem Weg begleitet haben und allen die für mich und die Galaxis weiterkämpfen. Ich habe und werde die Hoffnung an den Frieden nicht aufgeben."
Es herrschte Stille. Trotz das Leia nicht mehr anwesend und nur noch in Form eines Hologramms in der Mitte des Raumes schwebte, wagte es niemand zu reden.
"Poe Dameron wird mein rechtmäßiger Nachfolger werden", sie lächelte und Rey stahl einen kurzen Blick zu Poe. Dieser schien definitiv geehrt und glücklich aber im Vordergrund seiner Mimik erkannte man die Trauer, welche den Widerstand wohl noch eine Zeit begleiten würde.
"Es wird Zeit, dass ich meinen Bruder und Han wiedersehe. Möge die Macht mit euch allen sein."

Die Aufzeichnung erlosch und Unruhe machte sich breit. Finn hatte nicht vor noch einmal das Wort zu ergreifen sondern schaute abwartend zu Poe.

Dieser atmete tief durch und trat langsam nach vorn.
"Ich fühle mich geehrt Leia nun hier zu vertreten, obwohl mir bewusst ist, dass es wohl keiner mächtig ist sie hier zu ersetzen. Die wird für ewig in unserem Gedächtnis bleiben", kurzer Applaus ertönte und Poe lächelte.
"Wie gesagt, der Krieg ist noch nicht beendet aber es ist nicht mehr lang. Wir werden kämpfen."

Rey schaute mit Stolz zu dem Mann, welcher nur wenige Jahre älter als sie selbst war und nun die Verantwortung einer ganzen Organisation zu tragen hatte. Ihr nächster Gedanke wanderte zu Ben, welcher solch eine Last schon seit so vielen Monaten auf seinen Schultern trug. Sie hatte sich nie vorstellen können wie anstrengend diese Aufgabe für ihn sein musste.

"Ich weiß", sagte plötzlich Ben und sie schaute überrascht zu ihm auf. Auch alle anderen verstummten und starrten zu ihm. Poe gab ein Nicken von sich und Ben fuhr fort.
"Wie viel Zeit meine Mutter in das Wohl der Galaxis gesteckt hat und das sie trotz allem keine perfekte Frau war. Genauso wenig wie ich jemals ein perfekter Sohn war. Ich weiß auch das die meisten von euch mir weder trauen, noch mir Verständnis gegenüber bringen. Aber die Zukunft der Galaxis liegt in unserer Hand und die Erste Ordnung, unter meiner Führung, wird die Kämpfe nicht fort führen."

In diesem Moment war spürbar, dass Ben sehr wohl etwas von der Diplomatik seiner Mutter besaß.

"Es steht in meinem Interesse etwas neues aufzubauen, etwas in dem die Erste Ordnung sowie der Widerstand friedlich vereint sind. Wir besitzen das gleiche Ziel und ich bin mir sicher es wird dauern euch alle zu überzeugen aber ich biete euch hiermit an zusammenzuarbeiten."

Er schaute ruhig in die Runde und keiner stellte die Ernsthaftigkeit seiner Worte in Frage.

"Du bietest uns an, der Ersten Ordnung beizutreten?", fragte Poe misstrauisch und Ben schüttelte den Kopf.

"Ich biete euch an gemeinsam etwas neues aufzubauen. Weder eine neue Republik noch ein neues Imperium. Die Galaxie braucht Gleichgewicht", sagte er und Poe nickte.

"Und was hast du vor um dies zu verwirklichen?", fragte er weiter und Ben überlegte.

"Ich mag zwar viel von Politik umgeben zu sein aber ich bin nicht daran interessiert. Ich schlage vor gemeinsam eine Regierung aufzustellen. Nicht alle Offiziere der Ersten Ordnung sind von Grund aus gegen den Frieden. Genauso weiß ich das ihr wertvolle Partner habt", sagte Ben und wieder nickte Poe.

"Welche Rolle spielst du dann in all dem, wenn du nicht an der Spitze der Macht stehen willst?", fragte Poe mit dem letzten Misstrauen, dass er aufbringen konnte.

"Rey und Ich sind zwei der letzten Machtnutzer aber es wird immer wieder neue Generationen an Machtsensitiven geben. Wir werden eine neue Generation trainieren, welche in beiden Seiten, Licht sowie Dunkelheit unterrichtet wird."

Er hoffte inständig das Rey ihm bei dieser Idee unterstützte. Er glaubte fest daran, dass es möglich war auch in der Macht Frieden zu bringen und das sie beide die letzte Hoffnung waren dies zu verwirklichen.

"Ich stimme ihm zu", sagte nun Rey und trat an seine Seite. Er schenkte ihr ein Lächeln, welches sie ohne zu überlegen erwiderte.

"Die Kämpfe haben lang genug angedauert und es wird Zeit eine Lösung zu finden", sagte sie.

"Dann stimmen wir nun ab", sagte er und richtete seinen Blick auf alle anwesenden Offiziere.

"Wer für eine neue Ordnung der Galaxis ist hebt jetzt den Arm", sagte er und Rey konnte ihre Aufregung nicht länger verbergen und griff nach Bens Hand.
Dieser drückte sie leicht und sie lehnte sich beruhigend an seine Schulter.

Sie kannte nicht viele der Offiziere aber sie wusste, dass sie nicht leicht zu überzeugen waren. Besonders wenn ein Angebot wie dieses von Ben persönlich kam.

Aber überraschender Weise meldeten sich die Mehrzahl der Offiziere und sie konnte nicht anders als zu lächeln.

"Die Verhandlungen beginnen nächste Woche", verkündete Poe und nickte Ben einmal höflich zu.
Dieser erwiderte den Gruß und bevor er sich versah, lag Rey in seinen Armen.

"Hattest du das die ganze Zeit vor?", fragte sie und er schüttelte den Kopf.

"Ich habe so lange darüber nachgedacht wie man beide Seiten vereinen könnte, da erschien mir das als gute Gelegenheit", sagte er und sie nickte.

"Und du willst wirklich Jünglinge trainieren?", fragte sie und schaute in seine dunklen Augen.

"Nach unserem Tod wird sich die Macht in einer neuen Generation erheben, wieso also nicht vorrausschauend für Gleichgewicht sorgen?", fragte er und sie lächelte. Er hatte Recht. Es würde wieder eine dunkle und ebenwürdige helle Macht geboren werden. Würden sie beide zukünftig ungeängstigt beide Richtungen unterrichten, könnte langfristig Frieden herrschen.

Sie löste sich glücklich von Ben und wandte sich an ihre Freunde. Finn nahm sie glücklich in den Arm und sich Rose und Poe umarmten sie.
Rey gratulierte ihm zu seinem neuen Posten und dankte, dass er Ben hatte reden lassen.

"Ich weiß nicht was du aus diesem Mann gemacht hast aber die ganze Galaxis sollte dir dankbar sein", sagte dieser und Finn nickte zustimmend.

Sie lachte nur und kurz fühlte sich alles an wie immer.

-----------------------------------------------------------
Heyy ^•^
Schaff es doch tatsächlich diese Ff zu beenden. Der Epilog wird dann morgen oder heute Nachmittag/Abend kommen :]

Darkness rises and light to meet it // ReyloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt