Sie saßen gemütlich im Wohnzimmer der Familie Wick. Kim beobachtete Joshua und Samuel, die miteinander spaßeshalber kämpften. Sie hielt sich an ihrem Glas Sekt fest und versuchte die Bilder der Zeremonie zu verarbeiten.
Noch nie hatte sie so eine Liebe gespürt und gesehen, so wie das heute der Fall gewesen war. Diese Familie war ein Beispiel für alle. Sie hatten es gut, aber sie ruhten sich nicht darauf aus, sondern versuchten dies mit Menschen zu teilen, denen es nicht so gut ging.
Erfüllt von einem Gefühl, das Kim nicht beschreiben konnte, blickte sie sich im Wohnzimmer um. Auch hier stand ein Baum, natürlich ein bisschen reduzierter und kleiner, als der draußen. Unter ihm befanden sich Geschenke.
"So ihr beiden Kampfhähne, auseinander! Wir haben Weihnachten, was sollen denn die Mädels von euch denken?"
Richard sah strafend die Männer an, die schuldbewusst in die Runde sahen. Kim schmunzelte, der sonst so steife Joshua wirkte gelöst. Er schien sich hier wirklich wohl zu fühlen. Alle hatten ein Getränk in der Hand und Sophia stellte sich zu dem Baum.
"Nur wer artig war, kriegt Geschenke, also reißt euch zusammen, Jungs."
Sie beugte sich hinunter und gab Richard nacheinander die Geschenke. Richard verteilte alle an die Anwesenden. Auch Kim bekam ein Geschenk und sie fragte sich, wie die beiden das so schnell organisiert hatten. Schließlich hatten sie nicht wissen können, das Kim mitkommen würde.
Endlich gab es ein gemeinsames Papier aufreißen und die Geräusche die dies machte, steigerte Kims Aufregung. Ihr Geschenk war groß und schwer. Was sie wohl bekam?
Entgeistert starrte Kim auf das Geschenk und keuchte auf. Mit Tränen in den Augen hielt sie einen Koffer in der Hand. In diesem Koffer befanden sich alle Malutensilien, die man sich nur vorstellen konnte. Von Ölfarben, über Acryl bis hin zur Kreide. Woher wussten sie von ihrer Leidenschaft?
„Komm mal mit, mein Kind. Das zweite Geschenk steht hinter dem Baum."
Richard führte Kim um den Baum herum, wo sich eine Staffelei befand. Überwältigt ließ Kim ihre Hand über die Leinwand streichen und fiel Richard anschließend um den Hals.
„Vielen Dank! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll,... woher?"
Ihre Stimme klang erstickt und Kim spürte wie ihr die Tränen kam.
„Wir haben so unsere Spitzel. Schön wenn es dir gefällt."
Liebevoll strich Richard Kim über den Rücken.
Die anderen waren so mit den Geschenken beschäftigt, dass Kim kurz Zeit hatte, das alles zu verdauen. Sie sah Mia, ebenfalls mit Tränen in den Augen, die von Sophia eine Halskette umgelegt bekam.„Kim?"
Kim drehte sich um und sah Joshua nervös hinter sich stehen. Wie lange er da wohl gestanden hatte? Er hielt einen Briefumschlag in der Hand und sah unbeholfen von diesem zu ihr.
„Ja? Was ist denn los?"
Besorgt ging sie auf ihn zu. Joshua deute ihr an zur Balkontür zu gehen, wo sie ein bisschen abgeschirmter standen.
„Die anderen sind erst mal beschäftigt. Damit du weißt, was du den Wicks geschenkt hast, es ist eine Flasche Wein. Ein guter natürlich... aber,... ich hab noch etwas für dich,..."
Mit großen Augen starrte Kim Joshua an. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte.
Zittern übergab Joshua ihr den Umschlag. Neugierig wie sie nun mal war, fackelte sie nicht lange und holte eine kleine Karte heraus.Liebe Kim,
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, dass du erleben mögest, dass nicht alles schlecht ist auf dieser Welt. Diese Familie ist das beste Beispiel dafür. Ich gratuliere dir, du bist nun achtzehn Tage clean. Aber der Alltag wird bald kommen und mit ihm die Tücken...
DU LIEST GERADE
Save you (Band 2)
ChickLit❤️❤️ 1.Platz beim Bestbookaward2019 in der Kategorie Reihentanz!❤️❤️❤️ Band 2 der Save-Reihe!!!! Band 1 Save me (beendet) Band 2 Save you ( beendet) Band 3 Save us ( beendet) Band 4 Save Love (beendet) Joshuas und Kims Geschichte ist noch nicht v...