Die Nächsten Mai-Nächte.

16 2 0
                                    

"Sie ist gutes Mädchen Lucas. Kannst du gut trinken mit ihr und lustig und schlau ist sie auch. Nur musst du dich beeilen sonst sie ist weg" Und du hast mich angeschaut und gegrinst. Viel zu lange hören wir schon diese Sätze von Leuten die uns auch nur kaum kennen. Und langsam Fang ich an sie alle zu hassen.
Dann hast du gefragt ob ich kurz hoch komme, und nach allem was an dem abend schon passiert war, wusste ich genau was du willst. Du hast mir noch einen Shot Vodka hingehalten, mich vom Tresen gehoben, meine Hand genommen und mich mit nach draußen gezogen. Und kaum waren wir draußen, haben wir unser Drama wiederholt. Du hast mich geküsst uns Gott, nach dieser Zeit wieder deine Lippen zu spüren ist wie Himmel auf Erden. Du hast mich hochgehoben als ob mein Gewicht nichts wäre und mich auf die nächste Mauer gesetzt, hast mich angeguckt mit diesen Blauen Augen. Plötzlich hast du meine Hand genommen udn bist los gerannt, hinter zur Wiese, unter dem Geländer durch. Ingo hat uns nur ausgelacht. Du hast mich angelacht so wie damals als wir noch versucht haben so viele Gummibärchen wie möglich in den Mund zu kriegen und dann, hast du mich geküsst, gegen die kalte Wand gedrückt. Alles was in dem Moment zählte waren du und ich. Und als ich wieder klarer denken konnte, lagen wir betrunken wie wir waren auf der Wiese als wüssten unsere Lippen nicht, dass sie sich trennen können. Du hast angefangen mich auszuziehen, und ich bin aufgestanden.
"Warum machen wir das jeden Mal wenn wir betrunken sind? Und warum haben wir nie drüber geredet?" Du bist aufgestanden, zu mir gekommen, hast die Haarspange aus meinen Haaren genommen und dann angefangen mit einzelnen Strähnen zu spielen. Du hast mich geküsst uns gesagt: "Dann lass uns halt reden"
und wir haben geredet. Über so ziemlich alles außer uns.
Du hast verneint als ich sagte, dass du jede haben könntest, aber doch Lucas. Ich meine, du könntest jede haben. Weil ich nicht verstehen kann wie man dich nicht wollen würde. Du bist lustig, und schlau, und siehst verdammt gut aus. Du bist loyal und gefühlvoll. Man kann dich nicht nicht wollen. Weil sogar ich dich immer wollte wenn ich haben konnte. Auch wenn es nur für eine Nacht war. Ich wollte dich all die Wochen danach.
Ich habe gefragt ob es Celine ist die du willst. Du hast gelacht und den Kopf geschüttelt, meine Hand genommen, und etwas zu mir gesgat was ich wohl nie mehr vergesse. "Schatz, ich will keine von denen, ich will die die ich nicht haben darf". Und wen du glaubst nicht haben zu dürfen? Ich bin alle Varianten durchgegangen. "Wen darst du nicht haben Lucas?" "Dich". Doch du darfst mich haben. So wie in all den Nächten zuvor. Ich habe gesagt, dass du das eh nicht ernst meinst und du hast nur noch mit den Schultern gezuckt. Du hast dich gegen die Wand gelehnt und auf dein Handy geguckt. "Auf einer Skala von 1 bis 10, wie betrunken bist du?", hab ich dich gefragt. Verwirrt hast du aufgeschaut, "5, warum?"  "Wenn ich morgen keinen filmriss hab, ist fünf dann genug um alles auf den Alkohol zu Schieben?" Und deine Antwort war ein Kuss. Ein Kuss dem noch hunderte folgen sollten. Küsse zwischen denen worte schwebten wie "Ich bin dabei Fritz zu verlieren", "kannst du meine Freundin sein?" und "ich könnt dich immer küssen, wenn ich ehrlich bin". Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke , scheint alles wie ein dummer Traum. Betrunken auf der Burg mit einem Typen, von dem ich nicht weiß was ich will aber dass ich etwas will. Wir haben rumgealbert und gelacht, getrunken und uns geküsst. Wir waren Freunde, Beste Freunde, und Verliebte, zur gleichen Zeit.
Weißt du, ich kann verstehen, warum alle sagen wir passen so gut zusammen. Ich glaub sie sagen es, weil es der Wahrheit entspricht. Weil ich nicht nachfrage, warum du angefangen hast schatz zu mir zu sagen, weil wir ein verdammt gutes Team sind. Und weil verdammt nochmal etwas zwischen uns ist, was seit 16 Jahren nicht geht, etwas von dem ich zwar nicht weiß was es ist, was aber verdammt toll ist, wenn du da bist. Es ist Etwas, was dafür sorgt, dass ich Celine und Marlene hasse, etwas was deine Überfürsorge, wenn ich mir mal wieder rin die Hand schneide, süß findet. Etwas, was dich will. Obwohl du ein Zwank bist. Obwohl du ein Arsch bist, und immer als erster am Buffet stehst, sowieso rund um die Uhr frisst. Es will dich, egal wie sehr du mir weh tust. Weil der Gedanke an deine Küsse und dein Lachen, wenn wir Unsinn machen, und an deine funkelnden Augen, mir das Gefühl geben, die Welt hat allen Schmerz verloren. Alles an dir, ist alles was ich will. Ich weiß nicht was dieses etwas ist.
Es ist Wahrheit, die Slavik und die anderen uns seit jahren erzählen, aber können wir dieser Wahrheit stand halten? Kannst du meine Hand nehmen und mir nochmal sagen, dass wir das schaffen? Oder zerbrechen wir dran? Vergessen wir das Gespräch und machen weiter wie bisher?
Wie schreibst du unsere Zukunft?

Don't know if it's Heaven or pure Hell.

Ich vermisse dich, Lucas.
Bitte vergiss mich nicht.
L.

Und Jeder Atemzug Für Dich. [BEENDET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt