26

670 30 1
                                    

,,Danke, dass ihr alle zum alljährigen Herbstfest der Bomptons gekommen seid. Für diejenigen unter uns die zum ersten Mal da sind: Viel Spaß! Und den anderen ebenfalls! Amüsiert euch!",rief der kleine Mann, der sich als Mr Bompton vorstellte. Die große, schlanke Frau stellte sich als Mrs Bompton vor. Die Tochter, im selben Alter wie ich, hieß Mia Clarissa Bompton und sah ganz nett aus. Es waren um die 40 Gäste da und alle unterhielten sich, tranken Rotwein oder speisten von dem Buffet.
Ich hatte niemanden zum Reden, also stand ich an einem Tisch und schaute mich um. Im Augenwickeln sah ich wie Mr und Mrs Bompton auf mich zu kamen, im Schlepptau ihre ältere Tochter. Mia Clarissa trug ein dunkelblaues, enges Kleid was mir ein bisschen zu kurz für diese Gesellschaft schien. Sie hatte eine passendes Handtasche, aus der ihr Handy mit einer grellen pinken Handyhülle hervorguckte.

Sie guckte gelangweilt und wäre das hier nicht mein Test und würde ich nicht Königin werden, würde ich genauso gucken. Ich lächelte sie kurz an und sie schien zurück zu lächeln.

Wie ich befürchtet hatte kamen die Bomptons zu mir. Nachdem Mrs Bompton in einer tiefen Reverenz  versank, küsste Mr Bompton meine Hand. Ich lächelte sie vorsichtig an. Was sollte ich jetzt nochmal machen.

,,Prinzessin Bella, wie nett euch endlich kennen zulernen! Das hier ist meine Frau Isabelle und unsere älteste Tochter, Mia Clarissa. Geraldin ist leider erkrankt..."erklärte Mr Bompton entschuldigend. Ich nickte verständnisvoll. ,,Es ist auch schon endlich sie kennen zulernen! Ich freue mich auf ihrem Fest zu sein. Es ist mir eine Ehre.",sagte ich und knickste ebenfalls. Mir wurde gelehrt, dass ich mich nicht rechtfertigen müsse oder gar zu knicksen hätte, aber es war auch nicht verboten.

Als ich mich ein wenig weiter im Raum umsah, entdeckte ich Mia, die ihren Wein exte und gelangweilt (und heimlich) an ihrem Handy rumtippte. Ich beschloss zu ihr zu gehen, schließlich hatte ich noch nicht mit ihr geredet.

,,Hallo!",begrüßte ich sie schlicht und einfach und sie sah mich halb erschrocken halb belustigt an. ,,Ist irgendwas? Prinzessin?",fragte sie mit hochgezogener Augenbraue. Ich zuckte mit den Schultern und schüttelte mit dem Kopf. ,,Ich sehe du amüsierst dich gut.",meinte ich. Sie seufzte. ,,Ja genau. Das ist die beste Party auf der ich je war!",sagte sie ironisch. ,,Die Party meiner Eltern."
,,Was ist mit deiner Schwester?"
,,Geraldin? Och, die spielt krank... Wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen..."
Ich zuckte wieder mit den Schultern.
,,Naja du hast ja genauso wenig Bock wie ich auf diese Party, oder?",fragte sie mich spöttisch. ,,Merkg man das?",rief ich erschrocken. ,,Nein alles gut!",lachte sie. ,,Ich merk sowas... Partygenie!",erklärte sie mir leicht sarkastisch. ,,Okay du hast Recht die Party ist öde...",sagte ich leise. ,,Nur das ist mein Test. Zur Königinausbildung.",sagte ich noch leiser. Sie schaute mich kurz fragen an, aber sah sich dann in der Gegend um. ,,Naja ich könnte sagen, ich zeig dir das Haus und wir wären hier raus",sagte sie und zwinkerte mir zu. Ich grinste sie an. ,,Aber ich werde beobachtet... Damit sie wissen wie ich mich benehme!",ich zeigte auf Tyler und einen anderen Kerl dessen Namen ich mir nicht merken konnte.

,,Egal... du darfst ja wohl 5 minuten ohne die sein...",meinte sie und guckte sich um. Ich nickte. ,,Lass uns gehen!"

Ich sagte den beiden Bescheid und sie fanden es in Ordnung. Kurze Zeit späte schlenderten wir durch den großen Garten, der auch hinter dem Haus kein Ende nahm. ,,Und du hattest nie Freunde deswegen?",fragte Mia verblüfft. ,,Ja...mein Dad wollte es nicht..." Sie schüttelte verwirrt den Kopf. ,,Na gut. Willst du noch was trinken?" Ich nickte. ,,Ich auch! Dann lass uns reingehen!",sagte sie und fing an zu laufen. Ich folgte ihr ein bisschen langsamer.

Es wurde schon dunkel. Die Bäume sahen bedrohlich aus. Ich hatte schon immer Angst im Dunkeln gehabt. Zumindest wenn es draußen dunkel war und ich draußen war. Ich zog meine Jacke enger um mich und lief weiter. Mia stand schon beim Schloss und ich versuchte mich zu beeilen, als ich ein Knacken hörte. Ich blieb stehen. Nein, nein, nein. So fingen Horrorfilme an. Ich zwang mich weiterzugehen. Ich sah zu Mia. Doch Mia war nicht mehr da. Aber ich hörte sie. Ein Schrei. Ihr Schrei. Oh Gott was ist da passiert. Im nächsten stolperte ich und schlug hart mit meinem Kopf auf dem Boden auf. Das letzte was ich sah war eine dunkle Gestalt, die mir ein Tuch übers Gesicht warf. Dann sah und hörte ich nix mehr.

*762 Wörter*

More than a Princess *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt