"Guten Morgen!" Verschlafen öffnete ich meine Augen und blinzelte einige Male, da mich ein vorwitziger Sonnenstrahl blendete. Ich setzte mich auf und strich mir meine Haare aus dem Gesicht, um besser sehen zu können, wer mich so unsanft geweckt hatte. Marlene stand bereits angezogen, geschminkt und frisiert in der Mitte unseres Zimmers, das wir uns zu dritt teilten. Auch Lily war nun wach geworden und schlurfte mit wuscheligen Haaren ins Badezimmer. Toll, jetzt war ich alleine unserer besten Freundin ausgesetzt. Das erste, was ich am Morgen brauchte, war Ruhe und ein anständiges Frühstück. Doch das schien meine Zimmergenossin nicht zu stören, denn sie zerrte mich aus dem Bett, zwang mich, meine Schuluniform anzuziehen und zupfte dann an meinen Haaren herum, die mir inzwischen bis zur Hüfte reichten. Aber im Gegensatz zu ihren Haaren, die sich in perfekten goldenen Engelslocken kräuselten, waren meine einfach nur wuschelig und voluminös. Das schien Marlene aber nicht zu stören, denn innerhalb von zehn Minuten hatte sie mir einen hohen Pferdeschwanz gezaubert, aus dem vorne ein paar kürzere Strähnchen hingen. Staunend stand ich vor dem großen Spiegel, den wir neben unserem Kamin aufgestellt hatten. "Wie hast du das gemacht?", fragte ich verblüfft. "Ich habe dir schon immer angeboten, dass ich dir deine Haare mache, aber du wolltest ja nicht.", gab sie nur zurück. "Das machst du ab sofort immer!", befahl ich grinsend. Da öffnete sich die Badezimmertür und ich nutzte die Gelegenheit und schlüpfte schnell hinein.
Nachdem ich mich kurz abgebraust, geschminkt und meine Zähne geputzt hatte, ging ich direkt in den Gemeinschaftsraum hinunter. Dort warteten Lily und Marlene bereits auf mich. "Auf zum Frühstück!", trällerte die blonde Hexe fröhlich und zerrte uns die Treppen runter in die Große Halle. Dort herrschte bereits reges Treiben und wir mussten aufpassen, auf dem Weg zum Gryffindortisch niemand anzurempeln. "Guten Morgen!", rief Marlene freudig, bekam jedoch keine Antwort, da unser Tisch ziemlich leer war. Ich setzte mich neben die beiden und nahm mir als erstes ein Croissant, welches ich mit Kürbisaufstrich bestrich. Mag sich seltsam anhören, aber es schmeckte sooo gut. Als Lily mein Frühstück sah, rümpfte sie nur kurz die Nase und wandte sich ihrem Müsli zu. Da ertönte das gewohnte Flügelrauschen tausender Eulen. Eine hübsche Schleiereule landete direkt vor ihrem Teller und die rothaarige Hexe nahm ihr den Tagespropheten ab. "Ist irgendwas wichtiges passiert?", fragte ich kauend. "Ja. Diana Christophs wurde gestürzt." "Was?!" Ich zuckte zusammen. Remus lehnte sich über mich, um auf die Titelseite der Zeitung sehen zu können. Er war ganz plötzlich aufgetaucht und mir wurde seine Nähe bewusst. Ich wurde gerade bestimmt rot wie eine Tomate. "Die amtierende Zaubereiministerin Diana Christophs wurde gestern Abend von den Mitgliedern des Zaubergamots abgesetzt. Nach einer einstimmigen Abstimmung wurde beschlossen, dass die Muggelstämmige nicht für den Posten geeignet ist. An ihrer Stelle steht nun der ehemalige Chef der Abteilung für Magische Strafverfolgung Ryker Lestrange. Weitere Informationen finden sie auf den Seiten 3-5.", las Lily laut vor. Lestrange senior. Der Schwiegervater meiner Schwester. Ich hatte ihn auf einigen Feiern kennengelernt. Er war ein Bär von Mann, furchteinflößend und mächtig. Wenn jemand nicht seiner Meinung war, lies er ihn aus dem Weg räumen. Es war klar, warum er Zaubereiminister geworden war. Und das war sicher nicht seine Güte oder seine nicht vorhandene Freundlichkeit. "Scheiße." Der Kommentar kam von Sirius, der ebenso plötzlich wie Remus und James an unserem Tisch aufgetaucht war, und er brachte vermutlich all unsere Gedanken auf einen Punkt. "Jap. Jetz haben sie den Zaubereiminister auf ihrer Seite. Und dann füllen sie bald das ganze Ministerium mit ihren Leuten. Damit sieht es ziemlich schlecht für uns aus.", fügte James kauend hinzu. Keiner von uns sagte etwas, da wir alle wussten, dass es die Wahrheit war. Da kam Professsor McGonnagall und brachte uns in die Realität zurück. Da ich ganz am Ende der Tafel saß, bekam ich meinen Stundenplan als Letzte. "Nun Miss Black. Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zaubertränke, Verwandlung, Zauberkünste, Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe und Astronomie, richtig?" Sie tippte mit ihrem Zauberstab auf das noch leere Papier und mein Plan füllte sich. "Bitteschön. In der ersten Stunde haben sie direkt Zaubertränke mit den Slytherins." Ich nickte nur und nahm den Zettel entgegen. "Ach, Miss Black. Wegen dem Quidditchtraining und dem Auswahlspiel wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie alles sehr schnell ansetzen. Ich möchte nicht noch einmal so ein Desaster wie bei Potter letztes Jahr." Sie lächelte leicht. "Aber ich bin mir sicher, dass sie da etwas verantwortungsbewusster sind." Mit diesen Worten wandte sie sich ab, um auch den Hufflepuffs am Tisch neben uns die Stundenpläne zu geben. Da sah ich aus dem Augenwinkel, wie Jonathan Hall, der Quidditchkapitän von Slytherin, und seine Freunde aufstanden. Blitzschnell sprang ich auf. "Darf ich ihnen die Termine auch heute Abend schon bringen, Professor?", fragte ich absichtlich laut, damit er es auch hörte. Und es wirkte. Mit großen Augen und angespanntem Kiefer sah Hall mich an. Ich grinste kurz selbstgefällig. "Aber natürlich, Miss Black. So bald sie können."
"Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich ihnen!", tönte die Stimme von Slughorn durch die Kerker. Er öffnete die Tür zum Klassenzimmer und die Wenigen, die Zaubertränke für ihre UTZ's gewählt hatten, strömten in den Raum und verteilten sich. Die Gryffindors rechts, die Slytherins links. Die Schlangen waren nur zu viert und saßen an einem Gruppentisch vorne im Raum. Snape, Hall, Yaxley und Mulciber. Sehr überschaubar. Wir Gryffindors hatten uns auf die hinteren Tische verteilt. James, Sirius, Remus, Lily, Alice, Dorcas, Marlene und ich. "Sooo... sie sind nun also die Mutigen, die Zaubertränke für die UTZ's gewählt haben. Und warum, darf ich fragen?" Slughorn blickte freundlich in die Runde, bis sein Blick an James hängenblieb, der sich lässig meldete. "Ja bitte, Mister Potter." "Ich möchte Auror werden wie meine Eltern, Sir. Dafür ist ein UTZ in Zaubertränke erforderlich.", antwortete er stolz. "Ach ja, Dorea und Charlus, wenn ich mich recht entsinne?" "Ja, Sir.", bestätigte James. "Nun, richten sie ihnen schöne Grüße aus. Dann wollen wir beginnen. Wer weiß, was das für ein Trank ist?" Slughorn deutete auf einen kleinen Kessel auf seinem Pult, aus dem rosafarbener, spiralförmiger Dampf aufstieg. Außerdem verströmte er einen wunderbaren Duft. Meine Hand schoss nach oben, nur einen Sekundenbruchteil bevor Snape oder Lily sich meldeten. Normalerweise war ich kein Streber, aber für Zaubertränke hatte ich einfach eine Begabung. "Miss Black, bitte?" Slughorn sah mich erfreut an. "Das ist Amortentia, der stärkste Liebestrank der Welt. Eigentlich dürfte er gar nicht Liebestrank heißen, da er nur starkes Verlangen hervorruft. Es ist unmöglich Liebe nachzumachen.", ratterte ich herunter. "Sehr schön. Und Sie haben ihn erkannt an..." "Den Dampfspiralen, dem perlmuttfarbenem Glanz und dem Geruch, der angeblich bei jedem anders ist.", unterbrach ich ihn. "Korrekt. 15 Punkte für Gryffindor." Der Professor nickte mir annerkennend zu und klatschte dann einmal in die Hände. "Nun, diesen Trank werden sie heute in Zweiergruppen brauen. Bitte finden sie sich zusammen und fertigen sie den Trank bis zum Ende der Stunde." Marlene schlug sofort ihr Buch auf und suchte nach dem richtigen Rezept, während ich schon auf dem Weg zum Vorratsschrank, da ich einen Teil der Zutaten auswendig wusste. Den Rest des Unterrichts arbeiteten wir hochkonzentriert, da wir beide wussten, dass Slughorn gute Arbeiten mit vielen Punkten belohnte und uns dann bei einem seiner Feste vielleicht weiterempfehlen würde. Und weil Marlene Heilerin und ich eventuell Aurorin werden wollte, wussten wir, dass Slughorn uns möglicherweise nützliche Kontakte anbieten konnte.
____________________________________Hey Potterheads,
wir haben uns jetzt entschieden, ab sofort immer ein Nachwort zu schreiben, damit ihr direkt weiterlesen könnt. Wie findet ihr es, dass Cassy Aurorin werden will?
LG Zissy und Bella
DU LIEST GERADE
The Other Black
FanfictionWas wäre, wenn Bellatrix, Narcissa und Andromeda noch eine Schwester hätten? Was wäre, wenn Sirius noch eine Cousine hätte? Cassiopeia Black, 17 Jahre, Gryffindor und Blutsverräterin, genau wie ihr Cousin. Sie sieht immer nur das Gute in den Mensche...