Anscheinend hatten die Partyplaner den Lehrern etwas in die Getränke geschmuggelt, das einen innerhalb kürzester Zeit komplett umhaute. Seelenruhig hatten zwei Sechstklässler aus Ravenclaw die schlafenden und schnarchenden Professoren in ihre Betten bugsiert, einen Ruhezauber über sie gelegt und dafür gesorgt, dass sie die Privatfeier definitiv nicht mitbekommen würden. So hatte es zumindest River geschildert, den man inzwischen nicht mehr angetrunken nennen konnte. Wenn er Glück hatte, würde er das Feuerwerk noch erleben, wenn er allerdings in dem Tempo weitertrinken würde... Ich schüttelte mich kurz. Seit dem verheerenden Unfall an meinem Geburtstag hatte ich kein einziges Glas Feuerwhiskey mehr getrunken. Auch jetzt stand ich etwas verloren mit meinem Butterbier im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum und nippte hin und wieder an meinem Getränk. Ich fühlte mich ziemlich fehl am Platz. Um mich herum unterhielten sich grölend Schüler aus allen vier Häusern, während ich etwas abseits alleine die ganze Situation im Blick behielt. Da rempelte mich jemand leicht von der Seite an. "Sorryyy, das wollt ich nich..." McLaggen verstummte, als er mich sah und richtete sich räuspernd wieder auf. "Weiß du was... Ich finds voll scheiße von dir, dass du mich einfach so *hicks* abserviert hast." Er blinzelte einige Male heftig, als könnte er nicht mehr klar sehen. Behutsam nahm ich ihm sein Glas aus der Hand und stellte es zur Seite. "Wir müssen das nicht jetzt besprechen, Blair. Wenn du nüchtern bist." Ich lächelte ihn freundlich an und wandte mich zum Gehen. "Nenene, ich will das jetz hinter mir ham!" Er hielt mich am Arm fest. "Weiß du, ich war voll... also so voll verknallt in dich. So Herzchenaugen un so n Zeugs. Aber du musst ja mit Lupin zusammenkommen. War klar. Er is ja auch viel toller als ich, der sieht schon so aus wie so n Abenteurer, mit den Narben un so. Da steht ihr Mädels drauf." Der Gryffindor wackelte vielsagend mit den Augenbrauen. Ich zwang mich, mein Lächeln beizubehalten. "Blair, du hast wirklich zu tief ins Glas geschaut, ich..." "Pssscht!" Er legte mir einen Finger auf die Lippen und sammelte sich kurz. "Pssscht! Ich muss das jetz machen. Weiß du Cassy, ich lieb dich nich mehr. Ich lass dich jetz mit Lupin glücklich sein, weißte? Ich bin nämlich n Mann, und Männer machen so was." Überrascht starrte ich meinen Gegenüber an. "D-danke...", gab ich verdattert zurück. Der Betrunkene tätschelte wohlwollend meine Schulter. "Gern geschehen. Weiß du, ich glaub, ich find jetz jemanden, der mich liebt." Suchend sah er sich im Gemeinschaftsraum um. "Äh ja, genau. Damit würde ich aber vielleicht bis morgen warten, sonst erinnert ihr euch beide nicht mehr daran." Eine Hand an seinem Arm, die andere an seinem Rücken, bugsierte ich Blair durch die tanzende Menge. Kurz vor dem Ausgang lief uns River wieder über den Weg. "Heyyy, wo wolltn ihr hin?", rief er uns entgegen. "Blair reichts, ich bring ihn ins Bett, bevor er noch irgendetwas anstellt." Der Hufflepuff nickte langsam, als müsste er erst noch einmal gründlich darüber nachdenken. "Cool, also... man sieht sich!", gab er etwas zerstreut zurück und prostete uns mit seinem Becher zu, von dessen Inhalt ich das Mischverhältnis zwischen Alkohol und Sirup gar nicht wissen wollte. "Viel Spaß noch.", murmelte ich und schob Blair zur Tür hinaus.
Erleichtert atmete ich die kühle Luft am Gang ein und ließ sie durch meine Lunge strömen. Blair fröstelte in seinem kurzärmeligen Shirt leicht. Leicht schwankend ließ er mich los. "Ich kann das allein, ich bin nich so betrunken wie du denkst.", grummelte er und stolperte beinahe. "Sicher..." Augenverdrehend ließ ich ihn los und vergrößerte den Abstand zwischen uns. Wenn er meinte, dass er nüchtern genug war, bitte sehr. Ich würde ihn jedenfalls nicht in Einzelteilen zu Poppy in den Krankenflügel bringen, wenn er stolperte und eine Treppe hinabfiel. Schweigend legten wir den Weg in den Gryffindorturm zurück, wobei Blair sich zumeist an den Wänden abstützte und teilweise auch - "weils hald einfacher geht, man" - die Treppenstufen hinaufkrabbelte. Es kam mir vor, als würden wir einen Marsch über die Alpen bezwingen und nicht auf einer simplen Wendeltreppe zwei Stockwerke zurücklegen. Vor dem Portrait der Fetten Dame blieb der Gryffindor nach Luft ringend auf dem Boden sitzen. "Danke Cassy... Das is voll nett von dir, weiß du? Du muss das nich mal machen, aber du bis einfach voll die nette Person.", brabbelte der Zauberer vor sich hin. "Schon in Ordnung. Jetzt steh auf, sonst wirst du noch krank.", wies ich ihn an und zog ihn auf die Beine, was er kichernd über sich ergehen ließ. "Jawohl Mami." Grinsend hakte er sich bei mir ein. Die Fette Dame lehnte beschwipst in ihrem Bilderrahmen und hielt ein Glas Punsch in der Hand. "O sole mio, dadadam...", trällerte sie leise vor sich hin und trank einen Schluck Punsch. Ich räusperte mich vernehmlich. "Was? Oh ja, natürlich." Summend schwang das Gemälde beiseite, ohne auch nur das Passwort zu verlangen. Kaum hatte ich Blair und mich durch den Eingang gehievt, fing die Fette Dame wieder zu singen an. Der Gryffindor ließ sich auf das Sofa fallen und ächzte leise. "Nie wieder Alkohol..." Grinsend warf ich ihm eine Decke zu. "Das glaub ich dir sofort.", gab ich mit sarkastischem Unterton zurück. Umständlich wickelte der Zauberer sich in die Decke ein und rollte sich noch einige Male herum. Dann schien er eine angenehme Schlafposition gefunden zu haben, und nur wenige Augenblicke später hörte man nur noch ein gleichmäßiges, leises Atmen von ihm. Hin und wieder schmatzte er leise im Schlaf. Seufzend machte ich es mir in meinem Ohrensessel ebenfalls etwas bequemer und schlug mein Buch auf, dass ich mir heute Morgen aus Remus' Sammlung geliehen hatte. Es war ein Muggelbuch, ich hatte Lily und Remus schon einige Male darüber diskutieren hören. "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens sich nichts mehr wünschen muss als eine Frau.", begann ich zu lesen. Schon nach wenigen Sätzen war ich komplett in meiner Lektüre versunken und bemerkte nicht einmal, wie die Turmuhr zwölf Uhr schlug und die Feuerwerkskörper den Himmel über Hogwarts bunt färbten.
____________________________
Hey Potterheads,
wir melden uns unglaubliche 48 Stunden nach unserem letzten Update mit einem neuen Kapitel!! Ist das zu fassen? Irgendwas kann da nicht stimmen... Eigentlich sollten wir ja unsere Kunstübung machen, aber egaaaaal :-) Hier stimmt wirklich irgendwas nicht, das ist so gruselig...
Immer noch erstaunt,
LG Zissy und Bella
DU LIEST GERADE
The Other Black
FanfictionWas wäre, wenn Bellatrix, Narcissa und Andromeda noch eine Schwester hätten? Was wäre, wenn Sirius noch eine Cousine hätte? Cassiopeia Black, 17 Jahre, Gryffindor und Blutsverräterin, genau wie ihr Cousin. Sie sieht immer nur das Gute in den Mensche...