twelve

2.1K 64 7
                                    

„Oh Gott, Schätzchen!", weckte mich die aufgebrachte Stimme meiner Mutter. Ehe ich mich versah wurde ich Umarmt und ein leichter Schmerz durchzog meinen ganzen Körper, doch in diesem Moment war ich froh, nicht alleine zu sein. Kurz schaute ich mich um - okay, wem mache ich was vor, ich suchte nach Sascha - entdeckte aber niemanden ausser meine Ma. Meine Miene verzog sich in ein etwas trauriges Gesicht, versuchte dies aber zu verstecken; am Ende machte Mama sich noch mehr Sorgen. „Was machst du nur für Sachen, Kind", seufzte sie und nahm sich einen Stuhl um sich neben mich ans Bett zu setzen. „Sascha konnte leider doch nicht, er hatte ein Date mit seiner Freundin vergessen. Aber Barid und Nico kommen morgen rum um dich abzuholen, ja? Ich hätte dich ja gerne wieder mit zu mir genommen aber ich habe die nächsten Wochen viel zu tun. Es sind wieder hunderte Kollegen gefühlt krank und deswegen muss ich einspringen, Schatz. Soll ich den beiden noch irgendwas sagen? Achso, und dein Chef weiß bescheid. Du bist diese und nächste Woche Krank gemeldet, er meinte sogar, er lässt dir noch Blumen zukommen! Süß nicht Wah-" - „Mama, atme!", unterbrach ich ihr schnelles geplapper und erntete nur ein grinsen ihrerseits. Ich erwiederte. „Du hast ja recht, ich dachte nur..Ich dachte ich verliere mein Baby, weißt du?" Sanft streichelte sie mir über den Unterarm und seufzte ein wenig auf. „Kannst du Barid und Nico bitten mir ein Handy mitzubringen und meine SIM Karte aus dem anderen zu fummeln? Ich denke mal, es ist komplett Schrott, hm?", fragte ich sie und lächelte sie wehleidig an. Sie nickte. „Kann ich machen, welches möchtest du denn? Sie sollen unbedingt heute noch zu Saturn gehen! Das Geld nehmen wir erstmal von deinem Sparbuch, für sowas ist es ja auch da.", brabbelte sie sofort wieder los und ich lachte leicht. Ich liebte so dafür. „Das gleiche wie mein altes, das iPhone 8+. Und das klingt gut mit dem Sparbuch, ich hoffe nur sie kriegen meine SIM Karte noch irgendwie...Es wäre schade um die vielen Erinnerungen und Fotos darauf.."

Danach erzählten wir noch ein wenig, regelten alles mögliche ab und tranken noch einen Kaffee, die sie uns aus der Mensa holte.

Als sie schliesslich 3 Stunden ging (nachdem ich ihr 1000x versprach, dass ich mich melden würde wenn ich das neue Handy besaß) atmete ich durch.
Er ging also lieber mit Kim aus, als nach seiner besten Freundin zu sehen. Aber war ich das denn überhaupt noch? Nach seinen Aktionen zu urteilen nicht mehr, schon lange nicht mehr. Aber immerhin hatte ich Nico und Barid (und Shpendi, aber seitdem er eben auch eine Freundin hat haben wir alle nicht mehr sooo viel mit ihm zutun bis auf die Drehs) und damit 2 richtige Freunde.

————-

sobald ich keine prüfungen mehr habe gibts 1000 wörter kapitel und das fast daily, macht euch gefasst

rainy days - unsympathischtvWo Geschichten leben. Entdecke jetzt