Das Date! Und Eifersucht?

366 14 25
                                    


*Pov Tim*

Als der Bus kam gingen Stegi und ich natürlich rein sagten guten Morgen aber waren sonst still.

Es war etwas unangenehm, da ich bemerkte wie Tobi öfters Stegi besorgt ansah.

Wir planten nur etwas für den Abend aber sonst blieb es recht still. Es gab auch nicht viel zu klären, da Stegi eh mit mir mit ging und wir wieder ins Bootshaus gingen.

Ich erhielt plötzlich eine Nachricht. Sie war von Kiara.
Ich antwortete ihr das ich heute Abend feiern gehen würde mit meinen Freunden aber das wir uns mittags treffen könnten.
Sie antwortete, dass das kein Problem wäre und fragte ob sie denn mitkommen könnte.

Ich schaute etwas unsicher die anderen an. Sie kannten Kiara nicht wirklich, sie haben sie ja nur einmal gesehen und eigentlich wollten wir etwas zusammen machen.

Ich beschloss sie aber trotzdem vorsichtig zu fragen. Wenn sie nein sagen würden, müsste sie es halt akzeptieren.

„Ähm... erinnert ihr euch noch an das Mädchen mit dem ich letztens gesprochen hatte. Ähm sie will sich heute mit mir treffen und hatte gefragt ob sie heute Abend mitkommen darf. Ihr müsst nicht ja sagen mir ist es auch egal nur...", stammelte ich.

„Du kannst sie ruhig mitbringen! Läuft da was?", fragte mich Rafi.
„Mensch ich kenn sie doch noch nicht mal ich hab sie erst zweimal gesehen!", lachte ich, dabei entging mir nicht der Blick von Stegi.

„Bring sie ruhig mit! Dann lernen wir sie auch kennen!", grinste Nico.
Stegi und Tobi sagten nichts dazu sie wechselten nur wieder Blicke.

Ich fragte mich ob ich mir einbildete das Stegi traurig guckte,aber wahrscheinlich schon. Warum sollte er denn traurig sein?
Sollte ich ihn fragen ob alles okay ist? Aber ich wollte nicht in seine Privatsphäre eindringen. Er würde es mir sicherlich erzählen wenn er will.

Wir schwiegen den Rest der Busfahrt und auch in der Schule waren die Gespräche etwas matt. Wahrscheinlich lag das an der Laune von Stegi. Ich wusste immer noch nicht wieso er heute morgen verschwunden war oder wieso er geweint hatte.

Nach der Schule ging Stegi mit Tobi mit und ich ging in die Stadt, da Kiara und ich uns in der Eisdiele verabredet hatten.

Als ich dort ankam war sie noch nicht da. Ich setzte mich an einen Tisch im Schatten, da es in der Sonne ziemlich heiß war.

Die Bedienung kam zu mir und fragte mich was ich bestellen wolle. Ich antwortete ihr, dass ich noch wartete aber bestellte eine Cola.

Als sie wieder ging um die Bestellung abzugeben sah ich wie Kiara auf mich zusteuerte.

„Hi!", begrüßte sich mich mit einem Lächeln. Ich lächelte ebenfalls und antwortete auch mit einem „Hallo!"

Sie setzte sich gegenüber von mir hin.
„Hast du schon bestellt?", fragte sie mich und strich sich eine Strähne hinters Ohr.

„Nein nur eine Cola. Ich hab der Bedingung gesagt das noch jemand kommt sie wird bestimmt gleich wieder da sein!", erklärte ich und reichte ihr die Karte damit sie gucken konnte.

Ich wusste schon das ich das gleiche wie immer bestellen würde. Als die Kellnerin kam und meine Cola abstellte, bestellte ich das übliche und Kiara ein Spagettieis und eine Apfelschorle.

„Ich weiß nicht ob es etwas unhöflich ist zu fragen, wenn du es so empfindest tut es mir leid, aber darf ich den heute Abend mitkommen?", fragte sie schüchtern.

„Ja ich hab die anderen gefragt, also ich denke du musst verstehen wenn ich etwas mehr bei ihnen rumhänge, tut mir dann leid aber...", erklärte ich.

Der neue Schüler ~Stexpert ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt