Chapter 6

134 15 4
                                    

Ich konne nicht mehr länger zusehen. Ich wusste nicht, wen ich in diesem Moment mehr verabscheute. Die beiden Menschen, oder den Androiden.
Ich nahm einen meiner Schuhe und schmiss ihn auf den Kopf von dem Jungen der ihn gerade wieder schubsen wollte. Die Beiden drehten sich zu mir um ,,Hey, was soll das?"
,,Das wollte ich euch beiden Giftzwerge gerade fragen! Wie könnt ihr den Androiden so behandeln."
Ich scannte die Beiden. Name: Richard Krego, geb. am 06.09.2020 und Neo Rollo, geb. am 03.07.2019.

Beide hatten eine Vorbestrafung wegen Sachbeschädigung. Auch die Türe wies kratzer auf.
Langsam wurden meine Fähigkeiten immer nützlicher.
,,Lady, das ist mein Androide und ich kann damit tun was ich will."
Ich schenkte ihm ein süßes Lächeln ,,Richard Krego, richtig?"
,,Ja, woher wissen sie das?"
,,Pass besser auf was du da tust, denn ansonsten bekommst du einen weiteren Eintrag in deinen Vorstrafenregister wegen  Sachbeschädigung.", ich zeigte auf die Glastüre, die einige Kratzer aufwies.
Die Beiden sahen sich verdutzt an,
,,Verdammt Richard, lass uns abhauen, die ist verrückt."

Solche Feiglinge. Sie rannten weg wie was weiß ich und ließen ihren Androiden zurück. Ich schnappte mir meinen Schuh und zog ihn wieder an. Er wies auf den ersten Blick nur Kopfverletzungen auf und sein LED leuchtete wieder blau. Wieso sah er mich so an? Auf weitere Hilfe von mir konnte er verzichten und ich auch.

Ich ging hinaus und jemand bekanntes lächelte mich an. Es war sogar schon ein etwas unverschämtes Grinsen. ,,Was machst du hier ich war gerade auf den Weg zu unserem Treffpunkt."

,,Ich auch, nur ging ich einen kleinen Umweg und siehe da was man nicht so alles beobachten kann."
Na toll.
Wir beide gingen nun zusammen zum Treffpunkt und ich scannte ihn. Aber mir wurde nur angezeigt was ich bereits wusste. Das einzige was ich bei ihm mit freiem Auge erkennen konnte war, dass seine LED fehlte.
,,Ich nahm sie herunter.", konnte er Gedanken lesen?
,,Einfach so?"
,,Die LED ist ein weiterer Hinweis dafür, ob jemand ein Android ist oder nicht und heute bin ich auch in der Öffentlichkeit ein Mensch, verstehst du?"
,,Du gibst dich also einen Tag als Androide aus und an einem anderen als ganz normaler Mensch?"
,,Ich habe meine Gründe, falls du mich das als nächstes Fragen willst."
,,Verstehe.", heute war er nicht wirklich gesprächig.

Er war wirklich ein kleines Rätsel für sich. Seine schwarzen Locken hatte er sich unter seine Mütze geschoben, nur eine kleine Strähne hing noch heraus. Außerdem war er wirklich so angezogen, dass man keinen blassen schimmer hatte, dass er ein Android war.

Wir gingen duch etliche Gassen und kleine Seitenwege, bis wir zu unserem eigentlichen Ziel gelangten.
Wir waren durch die halbe Stadt gerannt, nur um dann auf einem Schrottplatz zu landen.
Es war nicht so ein schlimmer Schrottplatz wir man sich das immer vorstellte. Er war sogar relativ aufgeräumt und roch auch nicht zu streng. Wahrscheinlich ein Platz der vergessen wurde.

Aufeinmal wurde Aiden und ich von Androiden umzingelt. Ich blickte mich nervös um. ,,Keine Angst. Das sind Freunde von mir." Einigen seiner Freunde fehlte die obere Hälfte, ein Arm oder Bein. Wie sollte man da nicht Angst bekommen?
Ein AP700 trat vor ,,Aiden. Wie läuft's?"
,,Gut, ich hatte viel zu tun. Wie laufen unsere Vorbereitungen?"
,,Alles läuft Planmäßig. Wir brauchen aber mehr blaues Blut und Biokomponenten."

,,Um das werden wir uns später kümmern. Ich habe hier einen Menschen mitgebracht."
,,Was!?", kam es aus jeder Richtung hervor. Die Stimmen wurden lauter und der AP700 hob die Hand etwas abwehrend gegen mich ,,Aiden, was soll das?"
Aiden nahm meine Hand und streckte sie in die Höhe ,,Seht."
Meine Hand wurde ganz weiß, die Hand eines Androiden.
,,Du sagtest doch das sie ein Mensch ist.", schrie jemand aus der Menge.
,,Das ist Lucy. Sie ist halb Mensch, halb Android."  AP700 betrachtete mich neugierig ,,Du hast es also wirklich geschafft? Kommt."

Aiden und ich folgten AP700 in ein kleines Zelt. Die Androiden hatten auf jeder Seite lange Bretter und Schrottteile aufgestellt und Stofffetzen und alte Vorhänge darüber gelegt. ,,Was ist das alles hier?" ,,Das ist einer der Orte,  wo sich Androiden wie wir versammeln können. Wir helfen uns hier gegenseitig weiter und haben unsere Ruhe vor den Menschen. Ich bin übrigens Toran."

Ich nickte ihm freundlich zu. Ich hasste nichts mehr, als mich zu verstellen. Ich war eine Person die Androiden hasste und was machte ich hier gerade? Ich war nur hier um mir Antworten zu holen und danach war ich weg. 

,,Ich komme gleich wieder.", Aiden wollte schon aus dem Zelt gehen, da nahm ich ihn aber beim Handgelenk. Was machte er? Er konnte mich nicht einfach alleine lassen. ,,Wohin gehst du?" , leise fügte ich noch hinzu ,,Lass mich hier nicht alleine mit ihm, du musst mir meine Fragen beantworten." Aiden schob meine Hand weg ,,Ich bin gleich wieder da." 

Was für ein Arsch, dachte ich. Er war mir die Antworten schuldig und ging jetzt einfach? Da fügte Aiden beim gehen noch hinzu ,,Toran, wird dir all deine Fragen beantworten."

Ich blickte erwartungsvoll zu ihm. ,,Setz dich, bitte." Er deutete mir auf ein kleines Sofa. ,,Ich kann es nicht glauben, dass Aiden es geschafft hat. Du bist wirklich ein Mensch?" Es fühlte sich so an als würde jemand mir ein Messer in meinen Magen rammen. Natürlich war ich ein Mensch. ,,Halb Mensch.", murmelte ich.

 ,,Aiden hat mir von seinem Plan erzählt, Menschen mithilfe von Technologie vor dem Tod zu bewahren. Ich dachte es sei unmöglich euch in halbe Androiden zu verwandeln, aber er hat es wieder einmal geschafft." Toran wirkte sehr stolz und blickte in Aidens Richtung. ,,Ist er so etwas wie euer Anführer?" Toran wirkte überrascht von dieser Frage ,,Wirklich festgelegt haben wir keinen, doch Aiden half wo er konnte und kümmert sich noch immer um uns. Er wird diese Welt verändern, so viel ist sicher." Meine hatte er bereits schon auf den Kopf gestellt. Was hatte Aiden noch so vor? Dieser Satz hatte einen üblen Nachgeschmack ,,Was hat er vor?"

,,Wirklich weiß ich das auch nicht genau, aber das ist jetzt nicht wichtig. Du hast andere Fragen nicht wahr?", änderte er das Thema gerade? Aber er hatte recht. Was musste ich wissen, nun da ich aus Plastik und Metall bestand? ,,Was muss ich wissen und wieso sehe ich Informationen über Personen?" ,,Das ist interessant. Hat dir Aiden wirklich nichts erklärt? Wenn du Informationen über Personen siehst, kann das eigentlich nur bedeuten das er dir Teile eines Polizeiandroiden, oder ähnliches eingesetzt hat. Über deine genaue Herstellung kann ich dir nichts berichten, da ich nicht dabei war. Aber ich kann dir erklären wie dein Körper funktioniert."

Toran erklärte alles einfach und ich wusste nun was ich zu tun hatte, um mich am Leben zu erhalten. Aiden war noch immer nicht da. 

Sollte ich auf ihn warten oder mich umsehen gehen und ihn suchen?

1. Warten        2.Suchen gehen

Detroit: Human Becomes AndroidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt