Als der Film zuende war, war es schon 7 Uhr abends.
"Boah, jetzt hab ich voll Hunger" , sagte Niall.
Zayn lachte:
"Du und dein ständiges Essen."
"Ja sorry" , sagte Niall etwas bedrückt, "aber wenn ich Hunger habe, muss ich was essen, und da ich immer hab, muss ich immer essen."
Wir alle lachten.
"Lasst uns doch 'ne Pizza bestellen" , schlug Liam vor.
"Pizza Salaaami" , piepste Louis, und wir mussten alle lachen.
"Aber Harry kommt doch auch gleich. Was soll der denn dann essen?" , fragte Perrie, "lasst uns doch was kochen."
"Ja und was?" , fragte Niall verzweifelt, "es muss schnell gehen. Ich hab Hunger!"
Perrie war begeistert:
"Lucy und ich können ja Pfannkuchen backen!"
"Das ist ja mal 'ne Idee! Die Mädels kochen und wir zocken an der Playstation" , sagte Louis bestimmt.
"Macht ihr das" , sagte Perrie und verdrehte die Augen.
Sie zog mich mit in die Küche.
"Ok, dann lass uns mal anfangen! Eeehm, Lucy, weißt du ein gutes Pfannkuchen Rezept?" , fragte sie.
Ich hatte schon oft Pfannkuchen gebacken, denn ich musste ja oft was selber kochen, meine Eltern konnten das ja nicht machen. So hatte ich also schon früh kochen gelernt. Also kannte ich auch gute Pfannkuchen Rezepte:
"Also wir brauchen 500 ml Milch, 8 Eier, 120 g Zucker, 250 g Mehl eine Prise Zimt und ein kleines bisschen Butter. Besorgst du das hier? Ich weiß nicht wo die Jungs alles hinpacken."
Perrie lachte:
"Super, ich hab genauso wenig Ahnung wie du."
"Ok" , sagte ich, "dann werden wir hier jetzt mal alles abklappern und schauen wo was ist."
Ich öffnete den Kühlschrank: Da lag alles aufeinander gestapelt und nichts war geordnet.
"Perrie, guck mal" , sagte ich etwas erschrocken.
Perrie kam rüber und fing an zu lachen:
"Oh Gott. Das ist so typisch für die Jungs!"
Ich musste lachen. Ich kannte die Jungs zwar noch nicht lange, aber ich wusste, dass sie sehr chaotisch und unordentlich waren.
Plötzlich sah ich oben in der Ecke im Kühlschrank eine Packung eier liegen. Ich nahm sie mir und sagte:
"Ich glaub sie haben alles da. Nur es ist verborgen im Kühlschrank versteckt."
"Dann sollten wir mal suchen" , antwortete Perrie.
Wir durchwühlten den Kühlschrank und fanden dort noch die Milch und Butter.
"Und wo haben die ihre Gewürze?" , fragte ich, "wir brauchen ja auch noch Mehl, Zucker und Zimt."
"Das ist im Vorratskeller in einer Vitrine" , sagte Perrie, "ich geh die Sachen holen, vermisch du in der Zeit schonmal den Rest."
So machten wir es also: Perrie ging in den Vorratskeller und ich mischte schonmal die Eier, die Milch und die Butter.
Nach einer Weile kam Perrie wieder hoch:
"Ich hab alles. Hast du den Rest schon gemischt?"
Ich nickte und zeigte ich das gemischte Zeug. Hinterher mischten wir auch noch den Zucker, den Zimt und das Mehl rein.
Jetzt hatten wir einen Teig. Grade als der Teig fertig war kam Niall in die Küche:
"Das dauert heute aber lange."
"Niall" , sagte Perrie zu ihm, als wäre er ein kleines Kind, "geh bitte raus und setz dich schonmal zu den anderen an den Tisch. Ich komme gleich und decke den Tisch, während Lucy die Pfannkuchen in der Pfanne macht."
Niall ging etwas gekränkt aus der Küche.
"Ich hab schonmal den Herd angemacht", sagte ich zu Perrie, als Niall raus gegangen war.
"Super!" , sagte sie, "Eeehm .. ich kann keine Pfannkuchen backen, ich kann nur den Teig vorbereiten ..."
"Kein Problem", antwortete ich, "wir machen es so wie du gesagt hast: Ich mach die Pfannkuchen in der Pfanne und du deckst den Tisch."
"Danke, du bist ein Schatz!" , antwortete Perrie überglücklich und nam sich 7 Teller aus dem Regal.
"Warum nimmst du denn 7 Teller?" , fragte ich sie erstaunt, "wir sind doch nur sechs Leute."
"Es kann doch sein dass Harry jetzt gleich kommt" , antwortete sie.
"Ach jaaa" , sagte ich, "Niall sagte ja dass er vier Bandkollegen hat. Aber was machst du dann hier? Wohnst du auch hier?"
Perrie lachte:
"Neein, ich gehöre nicht zu One Direchtion. Ich bin Zayns Freundin und auch nur zu Besuch. Bleibst du auch über die Nacht bei ihnen?"
"Jap", antwortete ich grinsend.
"Eine Frage hab ich noch" , sagte sie und kam etwas mehr auf mich zu, "läuft da was zwischen Niall und dir?"
"Nein" , sagte ich entschlossen, "ich wurde grade erst verlassen und hab Niall auch nur durch Zufall kennengelernt. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt bereit wäre für eine neue Beziehung.
Aber Perrie ließ nicht locker:
"Aber jetzt mal ehrlich: Denkst du aus dir und Niall kann was werden? Ich finde nämlich, ihr wärt das perfekte Paar."
"Ich weiß es nicht" , antwortete ich nachdenklich, "und ich weiß auch nicht, ob ich das auch wirklich irgendwann will."
"Überleg es dir" , sagte Perrie, "ich flehe dich an. Es gibt nicht viele Mädchen, die so gut zu Niall passen würden wie du."
Ich nickte und Perrie ging den Tisch decken, also fing ich an die Pfannkuchen zu machen.
Ich war mir nicht sicher, ob ich das Nicken wirklich ernst gemeint hatte. Ich konnte mir Niall als "meinen Freund" irgendwie garnicht vorstellen. Wir waren Freunde, nicht mehr und nicht weniger!
Irgendwann hatte ich genug Pfannkuchen für alle gemacht und der Teig war aufgebraucht. Ich packte alle Pfannkuchen auf einen Teller und trug ihn ins Esszimmer.
a/n:
Juhuu, neues Kapitel! Ich hoffe, es gefällt euch ;)
Wenn ihr wollt, könnt ihr das Pfannkuchen-Rezept, dass in diesem Kapitel vorkommt ja ausprobieren. Ich würde die Angaben aber halbieren, denn ich hab die Angaben so gemacht, dass im Buch gnug für alle Charaktere da ist :)
Ich möchte mich auch nochmal für 50 reads bedanken! Ihr seid die Besten ♥
Was denkt ihr, was passiert als nächstes? Wie wird es wohl beim Essen zugehen? Wenn ihr wollt, könnt ihr es in die Kommentare schreiben :*
Ich würd mich wie immer auch über Feedback und Votes freuen :**
Bis zum nächsten Kapitel :D
Hab euch lieb <3
DU LIEST GERADE
Can I fall in love again?!? (Niall Horan FF german)
Fanfic"Plötzlich fasste eine Hand meine Schulter, als ich wieder einen starken Heulkrampf hatte. Ich drehte mich um und sah ..." Lucy ist grade erst von ihrem Freund betrogen, beleidigt und verlassen worden, da lernt sie Niall kennen. Sie wurden schnell g...