Die Flammen des Mondes Teil I

143 13 87
                                    

"Nein, das ist es auch nicht!"

Seufzte ich und runzelte die Stirn.

"Sie hat gesagt, es ist verboten. Ich möchte nur wissen, weshalb. Kannst du mir dabei nicht behilflich sein?" Fragte ich und sah sie verzweifelt an.

Schon mittlerweile 20 Minuten stand ich hier und versuchte das merkwürdige Verhalten Saras von dem einen Abend zu verstehen. Seit dem Tag mied sie mich, so viel sie konnte. Sie sprach auch kein einziges Wort mit mir. Sie verhielt sich anders und überraschte mich jedes Mal aufs Neue.

„ Es ist verboten!" hatte sie an dem Tag mich gemahnt, als ich nach ihrer Hand greifen wollte. Sie war so aufgebracht an dem Tag.

Doch nicht nur sie. Ich ebenfalls. Doch eher auf mich. Ich hatte es nicht geschafft, dass sie sich mir öffnet. Obwohl es der perfekte Zeitpunkt wäre an diesem Abend. Sie war traurig und emotional. In diesem Zustand würde sie am ehesten den Fehler begehen, sich mir zu öffnen.

„Du kannst vielleicht alle Frauen mit deinem Charme und deinen glänzenden Augen überwältigen und ihr Vertrauen gewinnen. Aber ich erinnere dich! Ich bin nicht von diesen Frauen!"

Definitiv. Sie brauchte mich nicht zu erinnern. Das konnte man nicht vergessen.

Sara war nicht zu vergleichen mit den anderen Frauen. Andere Frauen wollten immer Komplimente, Schmeicheleien und ihnen gefall es, wenn ich mich ihnen näherte. Sara jedoch stand sofort auf Eis, wenn ich nur einen Schritt in ihre Richtung machte.

„Was nun.." fing ich ungeduldig an.

"Siri?" Fragte ich und erwartete diesmal eine gescheitere Antwort.

"Ich weiß nicht, was du damit meinst. Soll ich im Web danach suchen?" Fragte mich Siri und ich klatschte mir auf die Stirn. Schon zum 10 mal hörte ich nun diese Antwort.

"Ich dachte, Handys haben magische Kräfte und haben auf alles eine Antwort." Sprach ich mit meinem Handy und sah ihn enttäuscht an.

"Ich bin wirklich enttäuscht."

"Das musst du wissen, Ali." Antwortete Siri mir.

Wütend sah ich auf meinem Handy und war kurz davor es aus der Hand zu schmeißen. Das war schon mittlerweile mein 20. Versuch, doch ich kam nie auf eine gescheite Antwort. Egal, wie detaillierter oder anders ich es formulierte.

„ Von wegen magische Kräfte. Ich hätte mehr von einer Robo- Frau erwartet." sagte ich wütend und seufzte tief aus.

Plötzlich öffnete sich auf meinem Handy doch brauchbare Seiten.

„Das ist das Resultat meiner Websuche zu „verboten anzufassen eine Frau"" sagte Siris Robostimme und untersuchte dankbar die Anzeigen.

Nach ca. 10 Minuten entwickelte ich langsam eine Bindung zu meinem Handy und kurz nach weiteren 5 Minuten wurden wir beste Freunde. Wir versuchten gemeinsam meiner Frage eine Antwort zu finden. Doch vergeblich. Kurz bevor wir aus Verzweiflung aufgeben wollten, trafen wir letztendlich doch auf etwas brauchbares. So hieß es auf einer Seite:

Es ist einem muslimischen Mann verboten (haram) den Körper einer Nicht-Mahram Frau zu berühren, weil dies zur Verbreitung von Fitnah (Versuchung) und Verdorbenheit  führt (...).

Mit zusammengezogenen Augenbrauen laß ich die Zeilen auf meinem Handy. Wie ein angeblich schlauer Mensch versuchte ich aus den Sätzen schlau zu werden.

"Es ist einem muslimischen Mann verboten (haram) den Körper einer Nicht-Mahram Frau zu berühren, weil dies zur Verbreitung von Fitnah (Versuchung) und Verdorbenheit  führt.." lies ich murmelnd vor mich nochmal hin. Mit einmal leuchtete plötzlich eine Glühbirne in meinem Kopf und ich verstand es allmählich.

Die blonde MuslimaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt