[30]«Wincent, denkst du nicht, das ist ein bisschen früh?»

739 20 0
                                    

Mittlerweile sind wieder ein paar Tage vergangen. Wincent und ich hatten der Band und Crew, inklusive Octa und Sascha erklärt, dass wir heiraten, da sie ja von Wincents Antrag wussten und alles wissen wollten. Seit ungefähr einer halben Stunde sind wir in Eutin. Es ist an der Zeit, dass ich Wincents Familie kennenlerne. Wincent und ich sind gerade auf dem Weg zu seinem Elternhaus. Wincent hat bemerkt, dass ich die ganze Zeit zitterte und nervös bin.

,,Aurora, es wird alles gut. Sie werden dich lieben", hat er mir Mut  zu gesprochen.

Wir standen nun vor der Haustür und Wincent klingelte.

Im nächsten Moment wurden wir freudig begrüßt bzw Wincent wurde begrüßt, weil von mir ja noch niemand wusste.

Ein 14-jähriges Mädchen rannte  auf Wincent zu, ich nehme mal an es ist seine Schwester Shayenne.

Sie zog ihn in eine enge Umarmung. Seine Mutter, die uns die Tür geöffnet hatte, entdeckte mich jetzt auch.

,,Wer ist das, Wincent? ", hatte sie gefragt.

Daraufhin hatte Wincent geantwortet: ,, Mama das ist meine Verlobte, Aurora."

,,Deine Verlobte!?", ihr wich all die Farbe aus dem Gesicht.

,,Willst du nicht erst einmal reinkommen?", versuchte Shayenne die Situation etwas zu retten, weshalb Wincent sie dankbar ansah.

,,Klar, kommt rein", seine Mutter hatte jetzt schon wieder ein bisschen mehr Farbe im Gesicht.

Wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns aufs Sofa, wo auch Wincents Vater saß.

Er begrüßte seinen Sohn auch mit einer Umarmung, dann sah er mich verwirrt an.

,,Kennen wir uns?", fragte er.

,,Ehm... Nein. Ich bin die Verlobte ihres Sohnes"

,,Die Verlobte? Aber er hatte doch gar keine Freundin!", er sah mich skeptisch an.

,,Ja, und jetzt habe ich eine Verlobte. Und?! Könnt ihr euch nicht für uns freuen?"

,,Doch, klar. Aber das kommt alles so plötzlich..."

,,Na ja. Jetzt ist es nun einmal so. Wie heißt du?", fragte mich Wincents Papa.

,,Ich bin Aurora"

,,Na ja. Dann stellen wir uns mal alle vor. Du kannst uns natürlich alle duzen. Ich bin Andy, das ist meine Frau Charlotte und das ist Shayenne, Wincents Schwester"

,,Freut mich", lächelte ich alle an.

,,Ich habe noch Kuchen in der Küche stehen. Shayenne, hilfst du mir den Tisch zu decken?", fragte Charlotte.

,,Ich kann auch helfen", meinte ich sofort.

,,Nein, nein. Ihr könnt euch jetzt erst einmal auf das Sofa setzen und ausruhen"

Charlotte und Shayenne verschwanden in der Küche.

,,Wie lange kennt ihr euch schon?", fragte Andy. Jetzt begann wohl die Fragerunde.

,,Ungefähr zweieinhalb Monate", antwortete ich ihm auf die Frage.

,,Denkt ihr nicht, dann ist es noch ein bisschen früh mit der Verlobung?"

,,Ehm... Nein, wir lieben uns und es gibt noch einen zweiten Grund für die Verlobung. Den sagen wir euch gleich, wenn die anderen auch wieder da sind", meinte Wincent.

Andy nickte nur.

Wir starrten nur noch an die Wand, bis Charlotte rief, dass wir an den Tisch kommen sollten.

Wir aßen den Kuchen und tranken Kaffee bzw. ich Tee. Koffein ist nicht gut für Babys.

Es war eigentlich ganz ruhig am Tisch bis Andy sich räusperte.

,,Eben meinte Wincent, die Verlobung hätte zwei Gründe. Der erste wäre, dass sie sich lieben und den zweiten wollte er uns sagen, wenn wir alle wieder zusammen sind. Wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt dazu?", Andy sah uns erwartend an.

,,Ehm... Klar", ich versuchte leicht zu lächeln.

,,Soll ich es sagen?", flüsterte Wincent mir zu. Ich nickte nur stumm.

,,Also der zweite Grund ist, dass... Ehm...", begann Wincent. ,,Dass wir... Eltern werden"

Zum zweiten Mal heute entwich Charlotte die Farbe aus dem Gesicht.

,,Aurora ist schwanger!?"

,,Wincent, denkst du nicht, das ist ein bisschen früh? Ich meine, ihr kennt euch erst zweieinhalb Monate!"

,,Klar ist es früh und vor allem ungeplant, aber ich wollte schon immer Kinder und es ist jetzt nun einmal so. Wir lieben uns und unser Kind oder unsere Kinder."

,,Kinder?"

,,Die Ärztin meinte, es sind sehr wahrscheinlich Zwillinge", Wincent zuckte mit den Schultern.

,,Ach du meine Güte!"

Wir redeten noch ein bisschen über die Verlobung und die Schwangerschaft. Shayenne freute sich riesig darüber, dass sie Tante wurde und auch ihre Eltern hatten sich irgendwann damit abgefunden. Später wurde es ein ganz schöner Nachmittag, bis wir zurück zum Tourbus liefen. Ein kleiner Spaziergang tat gut.

Die Tour würde jetzt noch zwei Wochen gehen.

Ich bin doch nur ein Herzschlag entfernt   (Wincent Weiss ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt