Emmi's P.O.V.

Ich schaute eigentlich nicht wirklich den Film. Ich starrte zwar die ganze Zeit auf die Leinwand, aber tatsächlich versuchte ich immer noch, nicht zu Maurice zu schauen. Neben mir begann Klara mit Jonathan rumzuknutschen. Genervt drehte ich meinen Kopf weg und sah, dass Maurice gerade die Leinwand anschaute. Ich sah ihn von der Seite an. Seine Hellbraunen Haare waren total verstrubbelt und das sah echt süß aus... In diesem Moment drehte er seinen Kopf in meine Richtung. Ich starrte sofort wieder die Leinwand an, aber ich wurde trotzdem wieder rot...

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie er sich nach vorne beugte und zu Klara und Jonathan schaute. Schnell lehnte er sich wieder zurück. Ich lachte in mich hinein. Seine Reaktion auf Klara und Jonathan war ja fast die Gleiche wie meine...

Plötzlich sah ich einen Lichtschein von einem Handydisplay ein Stück yon mir entfernt. Und dann den Blitz einer Handykamera. Klara und Jonathan aber hatten es gar nicht bemerkt und knutschten weiter rum...

"Digga, Mike, bist du dumm oder was?!", fluchte Maurice neben mir leise. Der "Fotograf" hieß also Mike... Das ist echt nicht fair, einfach so Fotos von Anderen zu machen... "Lass es einfach!", zischte ich in Mike's Richtung. Erstaunt sahen Mike und Maurice mich an. "Ist doch so!", zischte ich. Mike begann zu grinsen und stieß Maurice an. "Ey... sie steht auf deiner Seite...", bemerkte er mit wackelnden Augenbrauen. Jetzt begann Maurice ebenfalls zu grinsen. Er macht sich über mich lustig, schoss es mir durch den Kopf. So ein Arsch...

Martin hatte vielleicht doch Recht gehabt... Ich sollte mich nicht auf Maurice einlassen. Aber Martin war auch nicht besser... Er war total eifersüchtig auf Maurice. Aber wieso, verdamm nochmal?!

Ich seufzte und lehnte mich zurück. Diese Kinosessel... Echt, irgendwann kauf ich mir mal einen und stell ihn mir in's Wohnzimmer... Ich schloss meine Augen und versuchte, innerlich zur Ruhe zu kommen. Seit ich an dieser Schule war, stellten gewisse Dinge, oder besser gesagt Menschen, meine Welt auf den Kopf. Und eine dieser Personen war zweifelsohne Maurice...

Hi, ich liebe dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt