18

44 2 1
                                    

Emmi's P.O.V.
Dienstag... In der ersten Stunde hatten wir Mathe, langweilig wie immer... Wärend unsere Lehrerin irgendwas von Parabeln und quadratischen Funktionen laberte, begann Klara lieber mit mir zu quatschen. "Jonathan macht 'ne Party am Samstag...Willst du mitkommen?", flüsterte sie. "Mm... mal sehn... wenn ich Zeit hab komm' ich", flüsterte ich zurück.

Nach der Pause hatten wir Sport. Die Mädchen meiner Klasse zusammen mit allen Jungs der gesamten Klassenstufe. Ich verstand das Ziel dieser Regelung einfach nicht... Das ergab echt keinen Sinn...

"Hallo! Heute machen wir Leichtathletik.", begrüßte und unsere Übermäßig motivierte Sportlehrerin, Frau Hoffmann. Leichtathletik ist ja schon cool, aber heute war mir echt eher nach schwimmen... Aber das ging ja nicht... Das kam im Sportunterricht nie dran... War ja klar...

"Heute beginnen wir mit Hochsprung!", erklärte Frau Hoffmann: "Bitte mal alle auf ihrer Sprungseite anstellen!".
Die Latte wurde immer höher gelegt. Bald waren nur noch ein paar von den Jungs im "Rennen", und ich... als einziges Mädchen... Wie jedes Jahr...
Die Latte lag mittlerweile schon auf 1,30m. Als ich an der Reihe war, lief erst alles glatt. Aber kurz vor der Stange knickte ich um und stürzte. Ein stechender Schmerz durchfuhr mein rechtes Fußgelenk. Sofort kamen Frau Hoffmann und Klara auf mich zu gerannt. Ich lag auf dem Boden und mein Gesicht war schmerzverzerrt. Alle um mich herum redeten laut durcheinander. Frau Hoffmann rief den Notarzt, wärend Klara mir half, mich auf die Hochsprungmatte zu setzen. Mein Fußgelenkschwoll derweilen an und wurde ziemlich heiß. Scheiße! Hoffentlich ist das nicht gebrochen... In zwei Wochen hab ich 'nen Wettkampf...

Ich hasste es, so im Mittelpunkt zu stehen. Ich kam mir vor wie Cristiano Ronaldo, der völlig grundlos auf dem Fußballfeld den Verletzten spielt und dabei von der ganzen Welt bemitleidet wird. Und im Gegensatz zu Ronaldo machte ich das hier nicht freiwillig, sondern zu 100% unfreiwillig!

"Der Krankenwagen kommt in 15 Minuten!", sagte Frau Hoffmann zu mir. "Kann mal jemand so nett sein und Emmi einen Kühlakku besorgen?", rief sie in die Menge. Wenig später kämpfte sich Maurice mit einem Kühlakku zu uns durch. Scheiß Schleimer... Immer schön warten, bis er sich ungehindert an mich "ranmachen" kann...

Er war zwar gerade total nett, aber er tut nur so! Er ist so ein f*cking Arsch!

Hi, ich liebe dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt