Sicht von Bill
,,Wiiiiill.", rief ich ihn lauter.
,,Wieso gehst du nicht einfach zu ihm?", fragte mich Stan.
,,Weil ich keine Lust habe."
,,Das ist total unnötig. Das weißt du, denn wir würde sowieso an der Küche vorbei kommen. Dort könntest du ihn fragen, ob er..."
,,Das ist mir klar. Aber anscheinend bist du zu dumm um zu verstehen, dass ich das Extra machen, damit ich weniger arbeiten muss."
,,Glaub mir, Bill. Die vertrödelte Zeit wird nachgeholt."
Ich rollte mit den Augen.
,,Wiiiiill."
Die Tür wurde von Will weit aufgerissen. Shooting Star und Pinetree kamen auch ins Zimmer rein
,,I-ich b-bin d-da."
,,Gut, ich wollte fragen, ob du mit mir arbeiten möchtest."
,,S-sollen w-wir w-wieder i-im S-shop a-arbeiten."
Ich nickte.
,,N-na g-gut, a-aber i-ich b-bekommen d-dann a-auch m-mein e-eignen
L-lohn."
,,Aber wieso Will. Findest du nicht man sollte seinen Lohn mit seinem Bruder teilen.", versuchte Stan Will zu überreden.
,,Ganz sicher nicht.", mischte ich mich ein. ,,Wir beide werden nicht arbeiten und einen Lohn für eine Person bekommen. Du bezahlst mich und Will einzelt."
Stan versuchte einen weiteren Versuch. Doch ich drehte sich weg.
,,Komm Will, gehen wir raus spielen. Hoffentlich machen wir dabei keine Fenster kaputt."
Sofort fasste Stan mich an meiner Schulter.
,,Na gut. Ihr bekommt euren gewünschten Lohn. Geht jetzt sofort zu Wendy. Sie wird eure Aufgaben mitteilen."
,,Na gut."
Ich nahm Will bei der Hand und wir gingen zum Shop.
,,Warte, Bill."
Pinetree und Shooting Star.
Ich ignorierte sie und ging schneller.
Pinetree und Shooting Star merkten, dass ich nicht warten werde. Darum liegen sie zu uns.
,,Wieso beauftragt Gronkel Stan, euch auszuhelfen?"
,,Der Fragenzeichen-Typ ist nicht da."
,,Soos?"
,,Ja, der Typ."
,,Und warum ausgerechnet euch."
,,Weil wir laut Stan weniger Sachen kaputt machen und das letzte Mal, als wir dort gearbeitet haben, einen großen Gewinn gemacht haben durch uns."
,,Achja, und wie?"
,,Frag doch Mal die ganzen Ladies.", erwiederte ich schelmisch.
Angekommen, ging ich zu Feuerlocke und fragte was Will und ich tuhen könnten.
,,Das selbe wie letztes Mal.", antwortete sie.
Wir beide sind nicht wirklich gut. Sie ist total nachtragend und vertraut mir nicht - und das zur Recht. Noch Grund war, dass ich den Fragenzeichen-Typ beleidige. Bemerken tut er es nicht. Dafür ist er viel zu dumm. Spaß machte es schon. Trotzdem würde ich es lustiger finden, wenn er das auch wüsste, dass ich ihn beleidige.
,,Komm Will, lass uns anfangen.", sagte ich.
Will nickte. Er sah lustlos aus. Kein Wunder. Er mochte es nicht mit vielen Menschen in einem Raum zu sein, davon bekam er nur eine Panikattacke. Momentan waren nicht so viele Menschen. Hoffentlich blieb es auch so. Wenn ich an unsere Ankunft nachdachte, sah ich immer Wills ängstliches Gesicht. Er hatte richtige Angst vor Stan und Ford gehabt. Aber nach einer Zeit verebte die Angst, gott sei Dank.
,,Soll ich für dich arbeiten, Will? Du kannst dich dann mit Mabel und Wendy unterhalten.", fragte Pinetree ihn.
Will wurde nervös.
,,Ähm i-ich m-mache d-das s-schon."
,,Ich sehe doch, dass du keine Lust hast."
,,J-ja, a-also ä-ähm..."
Will kratzte nachdenklich am Kopf.
,,O-okay."
Er gesellte sich zu Mabel und Feuerlocke. Dipper kam auf mich zu.
,,Was habt ihr letztens gemacht?"
,,Wir haben die Ware sortiert."
,,Okay. Dann sortiere ich die Karten."
,,Gut. Ich sortiere dann die Souvenirs."
Ich gehe zu den Souvenirs und sortiert sie nach Größe und der Preise nach. Die Günstigsten kamen ganz nach hinten und die Teuren nach vorne. Dabei dachte ich an meinem Plan. Ich bin nicht wirklich damit voran gekommen. Wenn ich raus möchte brauchte ich Wissen, denn Wissen ist bekanntlich Macht. Ich weiß wo ich danach suchen muss, aber den genauen Standort, weiß ich nicht. Das Buch befindet sich im Wald in einer Kiste. Ich muss mich unbedingt dort umsehen. Vielleicht erinnere ich an paar Details dazu. Ich könnte auch Will fragen. Mir war nämlich eingefallen, dass Will dabei war. Also könnte sein, dass er auch Wissen darüber verfügt. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn fragen sollte. Er könnte ziemlich sensibel auf die Erinnerung reagieren. Denn als ich gefragt hatte, was Lizzy so treibt, wurde er ganz ernst. Ich war nicht in den neuesten Stand über unsere Familie, weil ich lange weg war. Doch mir war dann auch eingefallen, dass die Beiden keine gute Vergangenheit hatten.
,,Eliz ist mit Vater im Gefängnis. Hoffentlich weißt du noch warum.", hatte er gesagt. Ich wollte wissen warum sie im Gefängnis war, aber der Blick, der mir zu warf, war eine Warnung. Mir war bewusst, dass Will harmlos war im Moment, aber angesichts seiner Vergangenheit kann man nie vorsichtig genug sein...
DU LIEST GERADE
Secrets of the Cipher family - Love me
FanfictionAls Dipper und Mabel nach zwei Jahren wieder nach Gravity Falls kamen, wartet eine Überraschung auf sie. Bill Cipher ist zurück, aber als Mensch mit seinem Bruder Will Cipher, der auch ein Mensch ist. Probleme entstehen, Geheimnisse und Rätsel der F...