3. Kapitel

1.8K 88 11
                                    

Dippers Sicht

Mabel bohrte die ganze Fahrt über über unseren neuen Gäste. Sie konnte nicht anders und versucht Details von Gronkel Stan heraus zubekommen. Jedoch lächelte Gronkel Stan mysteriös. Ich schüttelte den Kopf. Wie hielt er nur die ganzen Fragen aus. Als wir endlich da waren, stieg ich aus und streckte mich. Dabei sah ich mich um, ob sich etwas verändert hatte. Nein alles wie immer. Also los geht's. Mabel rannte zu der Mystery Shack.
,,Los Dipper. Ich muss die Shack von innen sehen und die Gäste!"
Ich schmunzelte darüber. Dann rannte ich zu ihr. Mabel wartete vor der Tür auf mich.
,,Okay. Auf drei stoßen wir die Tür auf und hoffen dass sie beide attraktive Boys sind, die keine Freundinnen haben. Verstanden?"
,,Verstanden!", sagte ich.
,,Dann los! Eins...Zwei...Drei".
Wir beide machten die Tür schwungvoll auf und traten ein. Ich sah mich um. Nope. Auch innen sag es genauso aus, dachte ich.
,,Halt die Klappe. Ich mache gar nichts.", hörte ich eine unbekannte männlich Stimme aus der Küche. Dabei höre ich Gronkel Ford, der anscheinend versucht den Jungen zu beruhigen: ,,Komm schon. Gleich kommen Dipper und Mabel. Sie wollen auf ihren Zimmer schl-"
,,Ich hab's mir nicht ausgesucht hier zu sein. Das ist alles Will's Schuld, also kann er es machen. Ich mache nichts."
,,Jetzt hör Mal zu. Ich weiß du willst nicht hier sein, aber du wurdest hier her geschickt. Wegen deines Fluchtversuch. Also tuh nicht so als-"
,,Und wenn schon! Wieso musstet ihr mich aufnehmen? Ich könnte woanders sein, wo es viel besser ist!", schrie die Person. Ich hielt es länger nicht aus und gab Mabel ein Zeichen mitzukommen. Sie verstand den und ging mit mir Richtung Küche. Von Hinten sah ich wie Gronkel Stan beruhigend die Hand wedelte, um den Jungen zu beruhigen. Der Junge hatte blonde Haare, gelb goldene Augen und einen muskulösen Körperbau. Er trug einen gelben Pulli mit Ziegelsteinmuster und eine schwarzen Hose Aus Mabel kommt einen tiefen Seufzer: ,,Ist er niedlich", flüsterte sie. Ich schüttlte belustigt den Kopf. Ich musterte sein Gesicht und Heilige Maria! Er hat nicht nur einen guten Köberbau. Nein! Er hat noch einen totalen attraktives Gesicht. Von seinen Lippen müssen wir nicht reden. Beruhigt dich Dipper. Ja er sieht gut aus, aber er schreit Gronkel Ford an. Also unternimm was dagegen., mahnte ich mich.
,,Hallo, Gronkel Ford."
,,Ah hallo Dipper. Schön, dass du und deine Schwester hier seid."
Mabel und ich umarmten ihn stürmisch. Eine Zeit lang sah man, dass er den Jungen vergessen hat und sich nur auf uns konzentriert. Bis Mabel fragt: ,,Äh Gronkel Ford. Wer ist der sü- ähm Junge?"
Ford drehte sich zu ihm um und fragte: ,,Willst du dich selber vorstellen?"
Der Junge ignorierte ihn und stellte sich mit dem Rücken zu uns. Gronkel Ford seufzt und sagte: ,,Dieser Junge ist Bill. Er und sein Bruder Will sind hier her geschickt worden, weil er es fast geschafft hat sich zu befreien." ,,Waaas?! Dieser sü-  ähm Junge ist Bill, aber wie ist er zu einem Mensch geworden. Vorallem ist er nicht tot? Außerdem seit wann hat er einen Bruder und ist er auch sü-? Ähm vergisst die Frage."
,,Das würde mich, genau wie Mabel, auch interessieren. Und wie es dazu kam, dass ihr Bill und sein Bruder aufgenommen habt", sagte ich dazu. Bill schnaubte. Es ist voll ungewohnt ihn so zusehen.
,,Will will es bestimmt erzählen, oder Will?"
Hinter mich höre ich Gronkel's Stan Stimme. Ich drehte mich zu ihm um. Ich sah neben Gronkel Stan einen blauhaarigen und blauäugigen Jungen. Er hat einen ähnlichen Körperbau wie Bill, nur dass er schmaler und etwas größer war. Er trug einen lila-farbiges T-Shirt und eine weiße Hose.
,,N-nein eigentlich nicht", meinte er. Gronkel Stan lachte und wuschelte ihm durchs Haar. Er wurde rot und schaute weg.
,,Bill. Du sollst einen Beispiel an deinem großen Bruder nehmen. Er ist wirklich ein gutes Vorbild für dich. Er ist noch etwas schüchtern, aber wirklich lieb."
Ich schaute zu Bill, aber er ignorierte uns weiter. Als ich mich zu Will drehte sah ich, dass sein Rotton viel dunkler geworden. Ja, er war wirklich schüchtern.
,,Hey Bill, freust du dich mich zu sehen. Es ist lange her, als wir uns sahen."
Ich versuchte ein Versuch zu starten mit ihm ein Gespräch anzufangen. Zu meiner Überraschung zeigte Bill eine Reaktion.
,,Aber natürlich habe ich mich gefreut dich zu sehen. Ich wollte dein Gesicht sehen wenn du merkst, dass Gravity Falls und die Welt wieder einmal in Gefahr sind, aber diesmal kein entkommen gibt's vom Untergang."
,,Das hast du wirklich gut hingekriegt. Ich zittere schon.", sagte ich ironisch. Bill rollte die Augen. 
,,Natürlich wenn alles nach Plan gelaufen ist und ich kein Mensch wäre.", erwiderte er mürrisch.
,,Hey ihr wolltet uns noch erzählen wie es dazu kam." Ach ja stimmt. Zum Glück hat Mabel es noch angesprochen.
,,Klar erzählen wir es euch. Kommt ins Wohnzimmer. Ihr seid bestimmt Hungrig. Außerdem kommen Soos und Wendy gleich. Darum warten wir bis sie da sind", erklärte Ford uns auf. Mabel wollte gerade protestieren, aber Gronkel Ford zog nur die Augenbrauen nach oben und zeigte Richtung Wohnzimmer. Seufzend ging Mabel ins Wohnzimmer. Stan nahm Will in die Hand und gingen zusammen auch ins Wohnzimmer. Jetzt blieben nur noch Gronkel Ford, Bill und ich übrig. Gronkel Ford wollte auch Bills Hand nehmen, aber er schlug sie weg.
,,Ich brauche niemanden der mich in die Hand. Ich kann auch alleine ins Wohnzimmer gehen."
Bill ging ins Wohnzimmer und ließ uns stehen. Gronkel Ford zuckte mit den Schultern. Dann gingen wir gemeinsam zu den Anderen.

Secrets of the Cipher family - Love me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt