Sicht von Bill
Übermüdet fiel ich auf meine Knien. Mir ging es ganz und gar nicht gut. Mein Zeitgefühl war für die Tonne und meine Nerven lagen blank. Seit Stunden irrte ich in Wills Kopf herum, in der Hoffnung die Erinnerung zu finden. Wir hatten nicht mehr soviel Zeit und ich war kurz davor einfach durch ein Spruch raus aus Wills Kopf zukommen. Es hätte mir klar sein sollen, dass die Erinnerung schwierig zufinden sein wird, als bei Stan zum Beispiel. Er war ein Mensch. Bis auf paar Ausnahmen haben sie keine Schutzmaßnahmen und lebten nicht so lange und haben dementsprechend wenige Erinnerungen.
,Keine Schwäche zeigen! Aufstehen und weiter machen!', feuerte ich mich in Gedanken. Mit zitternden Beinen stand ich auf und drohte bald hinzufallen, wenn ich mich nicht sofort hinsetzte. Was auch daraufhin geschah.
Ich stellte mich darauf ein, Schmerzen zu spüren sobald ich aufkam, doch die blieben aus. Stattdessen schwebte ich der Luft. Ist das Will? Hat er mich ernsthaft erwischt?
,,Böser Billie! Man schaut nicht ohne Erlaubnis in anderen Köpfen hinein!"
Kill! ,,Kill? Was machst du denn hier?"
Nervös schluckte ich meinen Kloß runter. ,,Keine Sorge, ich bin nicht hier um zu kämpfen. Das geht nicht, wegen Wills Sicherheitsmaßnahmen, weiß du?" ,,Und wie bist du hierhin gekommen und wieso?"Mysteriös schaute mich mein Gegenüber an.
,,Durch dich. In deinen Gedanken zu gelangen ist viel einfacher als in Wills." Wie ist das möglich? Durch die Beschwörung von Dipper müsste das nicht mehr möglich sein und wenn...
,,Wieso ich in deinen Gedanken kommen und gehen kann fragst du dich?", sagte plötzlich Kill.
Hat er gerade meine Gedanken gelesen?!
,,Durch ein Schwur sind wir verbunden, Billie. Erinnerst du dich nicht?"Geschockt starrte ich ihn an. ,,Wie verbunden?" Kills Lippen zuckten.
,,Verbunden wie Gedanken hören und Gefühle spüren, Erinnerung aufrufen und viiiieeles mehr."
Das kann nicht sein!,,Wann soll das passiert sein?"
,,Hm lass mich überlegen. Ich glaube vor paar Jahrzehnte oder waren es Jahrhunderte? Auf jeden Fall haben wir uns verbunden. Warum weiß ich nicht mehr. Doch es war eigentlich unnötig, weil wir uns früher gegenseitig geblockt haben und nur das sehen lassen, was wir sehen lassen wollten. Es war ein ziemlicher Schock für mich als ich plötzlich deine ganzen Erinnerungen durchstöbern konnte."Das heißt...
,,Dass ich dein ganzer Plan schon kenne, weil ich ohne Probleme in deinen Kopf gelangen kann. Ja, ich weiß zum Beispiel, dass du nach dem Buch suchst, Billie."
Siegessicher starrte er mich an. Plötzlich fiel mir etwas auf
,,Wenn wir verbunden sind,
warum weißt du nicht, wie ich wieder auferstanden bin?"Mit dieser Bemerkung traf ich einen wunden Punkt. Sein Blick durch bohrte mich. Er kam auf mich zu und beugte sich zu mir. ,,Das kann dir leider nicht beantworten, weil ich es nicht weiß", raunte er mir ins Ohr. ,,Und genau das will ich wissen, Bill. Wieso kann ich alle deine Erinnerung aufrufen, außer diese eine Erinnerung?" Kills Stimme klang kalt und emotionslos. Doch das täuschte. Innerlich brodelte er und beherrschte sich geradezu mich nicht gleich zu verletzen oder gar umzubringen.
,,Ich mach dir ein Vorschlag, Billie." Mit diesen Worten plumste ich plötzlich auf dem Boden. Der Rothaarige kniet sich runter zu mir und hob mit seinem Zeigefinger und Daumen mein Gesicht hoch. ,,Du erzählst mir alles was ich nicht weiß und du wirst mich nie wieder sehen. Deal?" In seine anderen Hand, mit der er mein Gesicht nicht hoch hob, loderte eine rote Flamme. Kill wirkte wieder freundlich. Er trug nun wieder seine freundliche Maske.
Mein Kopf schmerzte. Gedanken in meinem Kopf umkreisten sich immer wieder. ,,Vertrau mir, Billie. Ich bin dein Bruder", schnurrte er praktisch und gab mir ein Kuss auf meine Wange. Seine Augen leuchten in einem grellen Rot. Alles schrie in mir ihm nicht zu vertrauen. Doch Glücksgefühle, Geborgenheit und Wärme überflutet mich plötzlich. Mein Atem rasselte.
,,Lass los. Dann wirst du dich besser fühlen." ,,Nein!", rief ich zitternd. ,,Hast du mir gerade widersprochen?" Er nahm seine Hand von meinem Gesicht. Keuchend ließ ich meinen Kopf auf seinen Schoß fallen.
Kill manipulierte mich! Diese Gefühle gehören nicht mir und ich habe den Verdacht, dass dies auch mit meinen Gedanken passieren wird oder schon passiert ist. Ein raues Lachen ertönte von dem Angesprochenen. Seine Finger strichen mir mein Haar. ,,Komm Billie, wir gehen jetzt nachhause. Vielleicht wirst du noch deine Meinung ändern..."
Ich konnte fast schon sein spitzbübisches Lächeln sehen. ,,Wie bist du nur so stark geworden?" Vor meinen Augen sah ich, wie ich ihn überall, sei es Kämpfen oder Wettbewerb beispielsweise gewesen, geschlagen habe. ,,Ich bin nicht stark geworden, vielleicht intelligenter oder hinterhältiger, aber niemals stärker." Er machte eine kurze Pause. ,,Du bist einfach schwächer geworden, Billie."
DU LIEST GERADE
Secrets of the Cipher family - Love me
FanfictionAls Dipper und Mabel nach zwei Jahren wieder nach Gravity Falls kamen, wartet eine Überraschung auf sie. Bill Cipher ist zurück, aber als Mensch mit seinem Bruder Will Cipher, der auch ein Mensch ist. Probleme entstehen, Geheimnisse und Rätsel der F...