„Kumpel,was hältst du davon, wenn du mir ein bisschen Holz hackst, meines ist fast leer und du weißt doch, der Firmenofen schluckt braucht so viel. Ich bin heute mit dem Wagen gekommen."
Er nickt nur mit dem Kopf und schnappt sich seine Axt. „Warte."Seine tiefe Stimme lässt mich zusammen zucken. „Was machst du so früh hier?" Mason lacht. „Sollte ich nicht lieber fragen was die kleine", er deutet auf mich, „um diese Uhrzeit hier zu suchen hat." Der Namenlose gibt einen gefährlichen Laut von sich.„Übertreib es nicht, Mann." Dann mach er sich daran Holz zu hacken und Mason und ich können unser Gespräch in Ruhe fortführen.Ich zögere bevor ich meine nächste Frage stelle. „Du...kannst du mir sagen was vor drei Tagen hier war? Warum ich nicht herkommen durfte?" Meine Stimme zittert. Mason atmet langsam aus. „Er hatte Geburtstag. Er will an seinem Geburtstag immer alleine sein. Ich weiß zwar wirklich viel über ihn," Er schaut gedankenverloren in seiner Richtung, „aber das ist selbst mir ein Rätsel." Hm.Okay mit dieser Antwort kann ich leben. „Wie alt ist er?" Ich darf keine Zeit verschwenden, wer weiß wann ich wieder Fragen stellen kann auf die ich auch eine Antwort bekomme. Selbst wenn es nur scheinbar belanglose Fragen sind, sind die für mich von großer Bedeutung. „Er ist 25 geworden." Okay 25 also. "Kannst du mir vielleicht seinen Namen verraten?"Ich sehe vorsichtig zu Mason auf, dabei sehe ich wie er versucht sichein Grinsen zu verkneifen. Ohne Erfolg, ein paar Sekunden später fängt er an zu lachen. Warum lacht er? "Ist das dein ernst? Er hat dir seinen Namen nicht verraten?" Er lacht immer noch und es fällt mir schwer ihn zu verstehen. "Ja das ist mein ernst und ich versteh nicht was daran do lustig ist. Kannst du mir seinen Namen nicht einfach verraten?" Der Idiot neben mir beruhigt sich endlich. "Nein. Tut mir leid, aber wenn er nicht will, dass du seinen Namen erfährst respektiere ich das." Och man. Mason scheint ein guter Freund zu sein, dass freut mich für den Unbekannten, aber mich bringt das schon wieder kein bisschen weiter."Wie lange lebt er schon hier?" Mason schaut mich zweifelnd an. "Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich denke ersollte dir solche Fragen beantworten." "Ja das denke ich auch, aber das tut er ja nicht. Bitte nur noch diese eine Frage."Ich schaue ihn bittend an. Er stöhnt ergebend auf. "Na schön.Seit ungefähr 9 Jahren." Was? Seit 9 Jahren? Aber... "Da war er erst 16!" "Ja Rose, da war er erst 16 und jetzt lass uns das Thema wechseln." Verdammt. Ich wollte Antworten. Ich habe gehofft Mason kann etwas Licht ins dunkle bringen. Aber nein,jetzt habe ich nur noch mehr Fragen. Es kann doch nicht sein ernst sein, der Namenlose kann doch nicht seit seinem 16. Lebensjahr hier wohnen. Das ist unglaublich. " Hey, alles in Ordnung?"Masons sanfte Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. "Ja...ja alles in Ordnung." Rose reiß dich zusammen. "Bist du auch 25?" "Ja." Mason räuspert sich. "Aber ich werde nächste Woche 26. Wir haben vor hier zur Feier des Tages zu grillen.Wenn du möchtest kannst du gerne vorbei kommen, ich würde michfreuen. Und ich denke unser lieber Griesgram hier würde sich auch sehr freuen dich zu sehen, auch wenn man es ihm nicht gerade ansieht." Mason denkt er hat mich gerne um sich herum. "Ja.Ja ich komme gerne. Ich kann ja einen Salat machen." Mason lächelt mich an. "Super." "Mason! Ich denke das Holzreich erst mal." Der Unbekannte kommt in unsere Richtung und hinter ihm sehe ich einen relativ großen Haufen Holz. Das hat er inder kurzen Zeit alles gehackt? Beeindruckend. Aber er muss doch wie verrückt schwitzen in diesem dicken schwarzen Pulli. "Super danke. Hilfst du mir beim einladen?" "Ja klar. Rose ich glaube es ist besser wenn du jetzt gehst." Entgeistert schaue ich zu Black Beauty. "Vergiss es." Rasch stehe ich auf."Ich schau mal, ob ich uns ein Frühstück zaubern kann. Ich nehme an, dass du heute noch nichts gegessen hast. Mason bleibst du noch?" Mason lacht kurz. "So gefällst du mir Rose. Ichgehe jetzt danke. Wir sehen uns nächste Woche. " Er umarmt michkurz und geht dann mit dem wütend schauenden Unbekannten davon.
----------
So Leute, stellt doch unserem lieben Unbekannten mal ein paar Fragen, vielleicht antwortet er euch ja auch ;)
DU LIEST GERADE
Raindrops on Roses #Wattys2018
Teen FictionSie, ein Mädchen mit einer schweren Vergangenheit. Er, ein Junge mit einer schweren Gegenwart - und Vergangenheit. "Ich bin nicht gut für dich." "Doch. Doch das bist du." - "Halt dich verdammt nochmal von mir fern!" "Niemals. Du bist das Beste was...