Immernoch Samu
Auf der Fahrt zurück nach Hause ist Riku ungewöhnlich still. Er sitzt zwar neben mir, aber er schaut die ganze Zeit aus dem Fenster. Am liebsten will ich ihn fragen, was los ist. Doch hier vor den Anderen geht das nicht. Also schweige ich ebenfalls.
Endlich zu Hause verabschiede ich mich noch schnell vom Rest der Band und ziehe Riku dann eilig hinter mir her. Ich warte noch nicht mal bis wir im Wohnzimmer sind."Riku was ist verdammt nochmal los?"frage ich leicht aufgebracht."Was soll los sein?"
"Du weißt genau was ich meine, Riku! Wir haben abgemacht, zu sagen, dass zwischen uns was passiert ist." Riku schaut auf seine Hände und gibt keine Antwort. "Erde an Riku? Kannst du mir bitte mal sagen, was los ist?!" Endlich schaut er mir in die Augen. "Es tut mir leid, Samu. Ich wollte es sagen, aber ich konnte es nicht."Jetzt schaut Riku wieder auf seine Hände."Wie du kannst nicht?! Was ist daran so schwer?"
"Ich weiß es doch auch nicht, Samu!Ich...ich..war halt noch nicht bereit es öffentlich zu machen . Kannst du das denn nicht verstehen? "
"Ehrlich gesagt,nein!Ich hab das Gefühl, dass du es damals bei diesem Luukas auch schon nicht wahr haben wolltest. Ist dir peinlich mit einem Mann zusammen zu sein?" Riku sieht mich entschuldigend an und sagt kein Wort. Eine Welle der Enttäuschung überkommt mich. Warum muss denn immer alles so verdammt kompliziert sein? Mittlerweile bin ich richtig wütend. "Ich warte auf eine Antwort, Riku!" Ich muss mich zwingen, ihn nicht anzuschreien. "Ja."Er flüstert diese eine Wort nur. "Ja es ist dir peinlich mit einem Mann zusammen zu sein?" Wieder nickt Riku. Das ist zu viel für mich! Ich muss mich an der Wand abstützen um nicht zu fallen. Dieses eine kleine Wort verändert schlagartig alles! Es zerstört alles, was ich mir erträumt habe! Ich kann nicht verhindern, dass mir Tränen in die Augen steigen. "Warum, Riku? Warum?"Meine Stimme klingt brüchig, als ich ihn das frage. Riku lässt sich Zeit mit der Antwort. "Ich...ich will einfach nicht. Ich liebe dich, aber ich will es nicht. Verstehst du? Ich will nicht schwul sein!"Er presst die Lippen aufeinander. Eine Träne rollt meine Wange hinunter. "Geh!"sage ich leise."Was?!"fragt er. "Du sollst verschwinden! Ich will nicht mit jemandem zusammen sein, der nicht zu seiner Liebe steht!"
Riku dreht sich um. Er öffnet die Tür und geht. Die Tür fällt zwischen uns ins Schloss und ich kann mich nicht mehr halten.Ich sacke auf dem Boden zusammen. Ich habe doch gerade erst meine große Liebe gefunden! Es kann doch nicht vorbei sein! Die Tränen strömen haltlos über meine Wangen.Ich liege auf dem Boden und heule mir die Seele aus dem Leib.Warum? Warum nur? Warum kann er nicht zu seiner Liebe stehen? Was ist so schlimm daran schwul zu sein? Ich stehe auf und gehe ins Bad. Dann gehe ich weiter auf direktem Wege ins Bett. Er hat mich verletzt! Schon wieder! Warum habe ich mich eigentlich in diesen Typen verliebt?
Rikus Sicht
Die Tür schließt sich zwischen uns. Ich höre noch bis nach hier draußen Samus Schluchzen. Jetzt habe ich ihn schon wieder verletzt! Und dass nur weil ich so feige bin! Ja Rajamaa, gesteh es dir ein! Du bist feige! Du traust dich nicht zu deiner Liebe zu stehen! Samu hat Recht. Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Ich hätte ihn nicht einfach da sitzen lassen sollen! Soll ich umkehren? Doch meine Beine tragen mich weiter in Richtung meiner Wohnung. Und schon wieder bist du zu feige! Tolle Leistung, Rajamaa! Ganz toll!
DU LIEST GERADE
Lifesaver
FanfictionDas hier wird die Fortsetzung von 'I know he's the right one' Es geht natürlich immer noch um Samu und Riku. Also viel Spaß beim lesen!