Wir blieben nicht lange zusammen. Die fast 200 Leute hatten wir aufgeteilt, nur jenen, die sich auch sicher waren, kämpfen zu können, wurde erlaubt mitzugehen. Die Brennpunkte sollten nicht ohne sein.
Meine Gruppe bestand aus 34 Leute.Die Nacht hatte sich ausgebreitet, unsere Flügel noch kaum, aber doch am meisten von uns, sichtbar.
Jede Gruppe bestand aus drei Teams und brauchte drei Anführer. Die Hauptanführer der sechs Gruppen und jeweils noch zwei andere. Ilias war in meiner Gruppe und vielleicht war er überrascht, als ich ihn und Lenus wählte. Doch ich hatte sie kämpfen sehen.
Lenus war zwar stur und hätte meinen Befehlen gerne widersprochen, weil genau ich es war, der sie gab, aber ich wusste er würde es nicht, solange es die richtige Entscheidung war.
Und Ilias ... ich konnte mich noch genau erinnern in welche Gefahr er sich gebracht hatte. Um mich zu unterstützen. Ich wollte ihm zeigen, dass ich ihm vertraute.
Die Außenclans lagen verstreut in unserem ganzen Land. Zwei Clane in Schottland, zwei in Irland, einer in Wales und einer in England. Die Anführer dieser Clane waren Adlige, alle auf dem gleichen sozialen Stand und der Königsfamilie im Hauptclan in Sheringham, einer Küstenstadt in Englands Grafschaft Norfolk, unterstellt.
Unsere Gruppe war zum Außenclan in Bristol unterwegs. Sie war eine Hafenstadt mit auch hügeligem Gelände und es war kein Wunder, dass unser Ziel in der Mitte dieser Extreme grenzte.
Bristol Castle, eingegrenzt zwischen zwei Flüssen. Sie gilt heutzutage als Ruine und wurde abgerissen, aber diesen Zustand sehen nur die Menschen.
Die Burg wurde wie viele andere während des zweiten Weltkrieges zerstört. Doch das war die große Besonderheit an der Burg.
Für uns war sichtbar und fühlbar, dass sie stand. Heute ist das Gelände der Burg die Grünanlage Castle Park, den unser Außenclan führt.
Die anderen Gruppen flogen zu den anderen Außenposten, wir würden ständig über Funk in Verbindung sein.
Ich musste alles wissen, die richtigen Entscheidungen treffen. Ich war verantwortlich ob die Mission reibungslos vonstatten ging oder es unsinnige Opfer gab. Und irgendwie war mir die Verantwortung weniger unangenehm, als ich gedacht hatte.
Die Bäume der Grünanlage von oben wikten dunkel, das Gras eine Spur heller. Wir hörten schon die Kampfgeräusche von drinnen, sahen bunte, himmlische Feuer sprühen.
Schatten, Höllenfeuer und biestige Pflanzenranken machten es den Kämpfern schwer.
Wir landeten direkt vor der Burg, sie strahlte in hellem Licht, Teile brannten in einem dämonisch roten Feuer. Ich hörte Sirenen nahen. Die Feuerwehr.
Ich wandte mich an Lenus: „Wir müssen die Rettungskräfte aufhalten. Schon ein paar Minuten Verzögerung kann uns helfen." Lenus nickte und sprach hinter mir mit einem anderen Krieger und dieser verschwand.
Neben mir stand eine Geflügelte dieses Außenclans. Sie hatte mir bereits erklärt, welche Eingänge es gab. Es gab den vorderen Eingang und ein Ausfalltor im Falle von Belagerungen war vorhanden. Der Burggraben war trocken.
„Ein Team bleibt hier und vernichtet die Dämonen, die fliehen wollen. Die anderen zwei Teams gehen rein. Ein Team durch den Haupteingang, das andere durch das Ausfalltor."
Einige Dämonen stürmten durch den Ausgang, ich zog mein Schwert und streckte einen mit einem Streich nieder, während neben mir durch Ilias ein weiterer starb.
„Mein Team zum anderen Eingang. Ilias, geht hier rein und Janon, hält hier die Stellung", gab ich die letzten Anweisungen, die beiden nickten, ich nickte meinem Team zu und wir rannten los, die anderen direkt hinter mir.
DU LIEST GERADE
Heavenly Heritage
FantasyDämonen treiben ihr Unwesen auf den Straßen der Küstenstadt Sheringham. Wer hält sie auf? Jene, die für den Schutz der Menschheit alles in Bewegung setzen, Jagd auf die Biester der Dämonenkönige machen und nicht selten selbst dafür mit dem Leben bez...