#10 arme Taschentücher

675 75 55
                                    

Was habe ich da gerade zugeschickt bekommen? Gott, ich dachte eigentlich, dass das eine relativ gut Geschichte sein könnte. Der Prolog enthielt Rechtschreibung, Grammatik, Stilmittel... und dann kam einfach im letzten Abschnitt das hier:

Das Tuch flog davon, wie ein Vogel. Dann fällt es langsam. Es wird getroffen vom Regen, füllt sich mit Wasser und fällt. Sie weint und schreit: "Gott, warum fügst du einem Taschentuch leiden an, es hat dir nichts getan!!!"
Ihr Verstand wurde von ihrem Schmerz vergewaltigt. Sie legte sich auf das Stück Asphalt, das letzte was ihr noch blieb.

What the hell? Ich meine - was?
Die ist traurig wegen einem TASCHENTUCH? Was läuft schief bei der? Es soll anscheinend eine Geschichte über ein depressives Mädchen sein. Aber... ernsthaft?
Und dann noch die Sache mit dem Verstand und dem Asphalt...

Tja. Jedenfalls geht es im ersten Kapitel irgendwie darum, dass das liebe (sehr komische und verrückt) Protalein aufwacht und in der Küche das passiert?

"Guten Morgen, Monster", sagte ich als ich die Treppe runterlief.
"Morgen, kleine Schlampe. Machst du uns Frühstück?", fragte er.

"Er" ist ihr Stiefbruder-in-Spe und sie stand mal auf den. So weit, so gut.
Oder auch nicht. Würde ein Typ so auf engstem Raum mir mir leben müssen, würde ich den verprügeln, wenn er mich so nennt.

Ich boxte ihm ihn die Brust.

Logische Reaktion eines Vaters darauf:

"Nora, das macht man nicht. Du bist eine Frau."

Den würde ich auch schlagen. Mit einem Baseballschläger*. Ins Gesicht.

(* der mit Stacheldraht umgeben ist (wie bei The walking Dead))

Als wir in der Schule ankamen, rannte auch schon die Dorfmatratze auf Valerio zu.

...
Das ist eine interessante Beschreibung für Bitch. Nur hatte die Hälfte der Leserschaft bei diesen Worten einen Lachflash, laut den Kommentaren.

"Daaarling, ich habe dich ja schon vermisst!!!", sie frassen einander fast auf.

Wer kennt es nicht. Man sieht immer mal wieder Leute, von denen man sagt, dass sie einander aufgefrassen haben. Immer.

Mia ist fast 1,75 m gross, hat lange blonde Haare und blaue Augen.
Ich finde sie nicht besonders hübsch, doch nur weil ich eifersüchtig bin, ganz ehrlich.
Ich mit meinen 1,70 m, schwarzen Haaren und braunen Augen bin nichts besonderes wie Mia Stone.
Mathematik.
Dieses Fach interessiert mich kaum.

1. 1,75 Meter und 1.70 Meter sind jetzt nicht so der krasse Unterschied, du Leuchte.
2. Du findest sie dann sehr wohl hübsch, Superhirn.
3. Warum finde alle Blondinen mit blauen Augen geiler?
4. Warum, um alles in der Welt, kann keiner gescheite Themenwechsel einfügen? So schwer ist das echt nicht...

Ihr Stiefbruder-in-Spe flirtet mit ihr mitten im Unterricht.

Ja, total logisch. Passiert mir auch immer. Ich meine, das ist die einzige logische Sache, die man tun kann.

Mein grosser Wortschatz verpisst sich und ich bekam kein Wort heraus.

Mein IQ wird sich irgendwann auch verpissen, wenn ich jedes Mal, wenn ich etwas Dummes lese, meinen Kopf gegen die Wand schlage.

"375'826 m im quadrat, bitteschön", blöffte Vale.

Genau. Also anscheinend war das die richtige Antwort. Denn der Lehrer sagt nichts dagegen. Ist "blöffen" eine Wortneuschöpfung für "die Wahrheit sagen?

Valerio streichelt mir übers Gesicht.

Wie gesagt: Mitten. Im. Unterricht.

Sie stehen im Zimmer und er kommt von hinter und fährt über ihrem Hals und ihre Schultern.

Gar nicht komisch. Überhaupt nicht.

*ringring*
Mein Telefon.

Originell. Extrem.

Ich schaute ihn an, was anstrengend war, bei seiner Grösse.

Ich finde es jetzt nicht so schwer, "grosse" Menschen anzusehen.

Früher stand ich so auf ihn, doch jetzt wo ich ihn haben könnte, blitz ich ihn ab.
Es ist viertel nach 9.

#DieseÜberleitungenKotzenMichAn

Sie begrüssten sich und gaben mir Vodka.
Schwarz. Mag ich. Könnte ich wie Wasser trinken.

Seit wann ist Vodka schwarz? Und ich bin sicher, dass das ziemlich ungesund wäre.

Kurz darauf geht sie ihn suchen. Dann das:
"Eleonora"
"Endlich bist du hiiieer!"
Ich küsste ihn. Brach wieder ab.

#DieseGeschichteWirdImmerKomisch

Endlich Zuhause. Ich zog meine Kleider aus, war sie zu Boden und legte mich ins Bett.
Mein Make-Up irgendwie. Nur in der Unterwäsche.

Bin ich die einzige, die das verstörend findet?

Am Ende noch die Zusammenfassung:

Das Wasser färbt sich langsam rot. Endlich fühlt sie wieder etwas. Sie lächelt weil sie jetzt zu ihrer Mutter in den Himmel gehen kann. Plötzlich geht die Badezimmertüre auf und der Vater findet sie mit aufgeschnittenen Plusadern in der Badewanne. Schnell hebt er sie hoch und fährt ein weiteres Mal ins Krankenhaus.

Sagt mal, ist die so behindert, dass die nicht mal die Tür abschließen kann, bevor sie sich umbringt (und das btw nicht zum ersten Mal?)

Die Genies von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt