(Pov. Rye)
„Wissen die beiden eigentlich schon von ihrem Glück?", Brooklyn kam gerade aus dem Flur wieder zu uns und sah Blair an. „Also Harvey habe ich schon angerufen und ihm gesagt, dass wir ihn übermorgen früh abholen kommen. Andy wohnt zu weit weg und müsste selbst herkommen oder einer von euch erklärt sich bereit ihn abzuholen" antwortete dieser. „Ich kann ihn abholen!", rief ich begeistert, doch Mikey schaute mir direkt in die Augen „Lass das mal besser mich machen". Ich starrte ihn mit einem fragenden, ärgerlichen Blick an, doch Mikey schüttelte nur leicht den Kopf, was wohl soviel bedeuten sollte wie: ich weiß was in dir gerade abgeht, aber ich will dich nur beschützen. Vor was auch immer er mich da abhalten will. „Du kannst ihn ja stattdessen anrufen und ihm bescheidsagen." kam aufmunternd von Blair und meine Züge entspannten sich wieder.
Was war nur los mit mir!? Ich verhielt mich wirklich wie ein liebeskranker Idiot!
„Mach ich sofort, aber ich habe seine Nummer gar nicht!" nickte ich. Blair wollte mir gerade sein Handy zum Telefonieren geben, als mir eine Idee kam. „Gib mir doch lieber seine Nummer, dann kann ich sie für Übermorgen an Mikey schicken!"
Er hätte sich die Nummer zwar auch einfach selbst geben lassen können, aber so ging es schließlich auch. Etwas irritiert gab mir Blair dann wirklich Andy's Nummer und ich beschloss ihn erst heute Abend anzurufen, um ihn auch zu erreichen...
(Pov. Andy)
Ich lag in meinem Bett und konnte schon wieder nicht schlafen.
Die ganze Zeit musste ich an Ryan denken, der mich bestimmt längst vergessen hatte. Gerade öffnete ich Instagram, als ein neuer Storybeitrag zu der Seite von Roadtrip gepostet wurde. Ich berührte das runde Profilbild, auf welchem die Band abgebildet war, und ich sah Jack, Brooklyn, Mikey, Ryan und Blair in einem schwach beleuteten Raum stehen. „Was geht Roadies!", riefen alle gleichzeitig und strahlten in die Kamera. „Wie ihr sicherlich wisst, haben wir unser Casting vor einer Woche durchgeführt und wir haben uns auch schon entschieden, wer eine Woche mit uns wohnen darf, um zu gucken, ob das Bandleben etwas für ihn ist oder nicht!"
Ein neuer Storybeitrag begann, indem es genauso aussah wie eben, nur jetzt sprach nicht mehr Blair, sondern Jack „Die Auserwählten wurden bereits informiert und kommen übermorgen hier bei uns an, also seit gespannt, wer in den nächsten Vlogs zu sehen sein wird!" Die Story war zu Ende.
Wenn die Kandidaten bereits informiert worden waren, war ich keiner von ihnen.
Ich gähnte und fiel in eine unruhigen Schlaf, bis mitten in der Nacht mein Handy lautstark anfing zu klingeln.
Mit einem leisen Schrei schreckte ich hoch und saß kerzengerade im Bett.
Wer zur Hölle ruft um kurz nach 2:00 Uhr bei mir an!?
„Hallo?", meine Stimme war rau und voller Müdigkeit, doch als die Person ihren Namen sagte, war ich wach.
„Äh, hi hier ist Ryan. Ryan Beaumont von Roadtrip."
„Oh hi . . . warte WAS?" ich war jetzt schon völlig fertig mit den Nerven, versuchte aber cool zu bleiben.
„Schuldigung, dass ich so spät, oder früh, störe, aber ich musste dir noch sagen, dass du uns überzeugt hast und ab morgen für eine Woche bei uns wohnen wirst, wenn du das möchtest", kam eine zögernde Stimme und ich kriegte mich überhaupt nicht mehr ein.
„Ich habe was?" Mein Hirn arbeitete um diese Uhrzeit ja generell nicht am schnellsten, aber jetzt durch Rye's Stimme und die Nachricht, die er mir eben mitgeteilt hatte, war ich noch verwirrter.
„Du hast uns alle vom Hocker gehauen Andy!", lachte jetzt Rye.
Und oh mein Gott wie er meinen Namen sagte klang so süß!
„Äh, danke, aber ich dachte die Kandidaten wären bereits informiert worden?"
„Ja, Jack hat da was durcheinander gebracht, weil er dachte ich hätte dich schon angerufen und ich wollte dich eigentlich schon früher am Abend anrufen, um sicherzugehen, dass du auch zuhause bist, aber die Jungs wollten unbedingt noch zum Sport", seine Stimme klang ehrlich und amüsiert.
„Naja zuhause bin ich um diese Uhrzeit zumindest meistens!", lachte ich und legte mich entspannt wieder auf den Rücken. Durch das Lachen mit Rye wurde das Gespräch entspannter.
Wir redeten noch viel miteinander. Darüber, dass mich Mikey morgen zuhause abholen würde, darüber, dass es noch einen zweiten Jungen gab, der eine Woche mit den Jungen wohnen würde, über die Band und das Album welches sie anscheinend gerade aufnahmen. Um 5:00 Uhr wurde es bereits etwas heller und ich gähnte, was Rye gehört haben musste, denn er lachte leise an meinem Ohr, was mir eine Gänsehaut bescherte.
„Da ist wohl jemand müde. Ich glaube wir sollten langsam Schluss machen."
„Gute Idee!", gähnte ich wieder.
„Okay, wir können ja morgen weiterreden, also bis dann und träum was schönes!"
„Danke du auch, schlaf gut.", meine Stimme war nur noch ein müdes Flüstern, als Rye noch „Gute Nacht Andy" ins Telefon hauchte, konnte ich gerade noch so den Auflegebutton drücken, da fielen mir auch schon die Augen zu...
_______________________________________
Und wieder ein Teil fertig. Vielleicht kommt heute Nachmittag nochwas. Bis dahin einen schönen Tag und vielen Dank für's Lesen. Ich hoffe es gefällt euch, lasst doch einen netten Kommentar da, ich freue mich immer riesig darüber,Eure Lisa
DU LIEST GERADE
Ich will...
FanfictionMeine erste Randy-Fanfiction. Für die Roadies, die der deutschen Sprache mächtig sind und so ein Zeug genauso gerne lesen wie ich ?. Wer es nicht mag, soll es nicht lesen, ich kann schließlich schreiben was ich will ?. Ich hab hier schon ein paar...