Hohe Töne...

1.2K 79 31
                                    

(Pov. Rye)

Es gefiel mir, dass Andy mich anstarrte. „Gefällt dir was du siehst?", grinste ich ihn an und seine Wangen begannen rot zu glühen. „Aww, du wirst ganz rot", lachte ich, worauf er noch roter anlief, schnell seinen Kopf senkte und an mir vorbei ging, um sich ebenfalls um zu ziehen.

Wieder zuhause startete Brook die Kamera für den Vlog und wir begrüßten unsere Fans mit unserem Standardanfang „Was geht ab Roadies!". Dann übernahm Brook wieder alleine die Kamera und klärte die Roadies (so nannten wir unsere Fans) über unsere Lage zuhause auf. „Wir waren gerade beim Sport und allen Beteiligten geht es gut, bis auf einem" er schwenkte die Kamera auf Andy, der nur anfing zu lachen „Leute Sport tut weh!". Alle prusteten los und ich hatte die Vermutung, dass Andy bei den Fans gut ankommen würde.

Andy's Lachen klang so wunderschön. So fröhlich. Er fing beinahe an zu quietschen, weil er so doll lachen musste. Dann begann er plötzlich zu husten und beruhigte sich schnell wieder.

„Harvey hat sich bereits als echte Sportskanone bewiesen!", meinte Brook weiter in die Kamera. „Und jetzt geht es zum Einkaufen, denn wer Sport macht, muss auch was essen!". Er schaltete die Kamera wieder aus und wir machten uns alle zusammen auf den Weg zu ASDA.

Mikey und ich bauten wie immer Mist und wurden wiedermal fast rausgeschmissen.

Als wir mit den Einkäufen, welche hauptsächlich aus gefrorenem Gemüse und gefrorenem Fleisch bestanden, zuhause ankamen war es bereits Nachmittag und wir entschlossen uns dafür den Rest des Tages mit Filmen und Popcorn, welches heute eine Ausnahme in der Diät darstellte, gemütlich angehen zu lassen.

(Pov. Andy)

Als ich aufwachte und versuchte mich zu strecken, zuckte ich zusammen und konnte vor Schmerzen kaum meine Arme heben. Der Versuch mich aufzusetzen endete damit, dass ich mich stöhnend wieder ins Kissen sinken lies und Mikey von Rye's Bett aus einen Lachanfall bekam. „Mikey das ist gar nicht witzig! Wie soll ich denn heute überhaupt aus dem Bett kommen?", stöhnte ich wieder. Mikey's Antwort konnte ich unter seinem Gelächter kaum verstehen „Ich . . haha . . k..kann dich ja . . . hahahaha . . t..tragen!" „Okay. Dann komm doch rüber und hol mich aus dem Bett!", forderte ich ihn auf. Eigentlich war es ein Witz gewesen, doch zu meiner Verwunderung kletterte er aus dem Bett und kam auf mich zu. Als er jedoch direkt daneben stand lachte er wieder laut los und kitzelte mich. Ihr müsst wissen, dass ich sehr sehr sehr kitzelig bin. Ich lachte bis ich Tränen in den Augen hatte, quietschte und stöhnte gleichzeitig, denn ich hatte schließlich Muskelkater wie noch nie zuvor und das Lachen tat somit höllisch weh. „Hey Mikey lass Andy am Leben!", meldete sich nun Rye gespielt ernst zu Wort, der allerdings auch nicht unterdrücken konnte, dass er lachen musste.

Nachdem Mikey endlich von mir abgelassen hatte und ich wie ein alter Mann ins Bad geschlichen war, befanden wir uns nun in einem großen Raum mit einer Spiegelwand. Für mich sah es aus wie ein Tanzstudio. Bitte nicht noch mehr Sport! Brook hatte meinen Gitarrenkoffer für mich getragen, denn ich konnte ihn nicht mal in meinen Gedanken anheben, ohne dass der Schmerz durch meine Muskeln schoss.

„Das hier ist unser Studio.", erklärte Ryan Harvey und mir. „Wir kommen fast jeden Tag hierher, um zu Proben oder unsere Stimmen zu trainieren und genau das tun wir heute auch mit euch!"

Erst machten wir stundenlang Gesangs- und Stimmübungen. Manche davon waren ziemlich peinlich, aber da alle mitmachten, machte es mir nach einer halben Stunde überhaupt nichts mehr aus mit den anderen Jungs herumzualbern und komische Geräusche von mir zu geben.

Danach schickte Rye uns Songtexte über unsere Handys zu und Harvey speicherte seine Nummer direkt ein. Ich brauchte das nicht zu tun, denn ich hatte dies bereits in der Nacht getan, als Rye und ich telefoniert hatten. Natürlich nur für alle Fälle versteht sich.

Wir sangen ein Lied namens ‚This is me', welches viele hohe Töne beinhaltete und mir extrem gut gefiel. Ich traf die hohen Töne wieder am besten. Harvey traf sie auch, war aber besser in Rye's Stimmlage. An einer Stelle kam ein sehr hoher Ton, der gehalten werden musste und Mikey deutete tänzelnd auf mich. Wieder traf ich genau den richtigen Ton. Er klang sauber und passte wunderbar zu den Stimmen der anderen.

Das Lied war vorüber und ich strahlte. Noch nie hatte ich mit meiner Stimme auf Anhieb so etwas hinbekommen. „Du bist ein Naturtalent!", rief Jack und umarmte mich.

Aus dem Augenwinkel sah ich Rye auf den Boden starren. Wieso starrte er den Boden an?

(Pov. Rye)

Ich hatte gezielt dieses Lied ausgesucht, da ich Andy an den hohen Stellen hören wollte und ich traute meinen Ohren kaum , als er sie so perfekt sang, als hätte er sein Leben lang Gesangsunterricht gehabt. Mein Favorit als Mitglied für die Band hatte sich so eben wieder einmal bewiesen. Versteht mich bitte nicht falsch, Harvey's Stimme war auch ziemlich schön, aber die von Andy war einfach einzigartig.

Das Lied war zu Enden und schon lag Jack in Andy's Armen. Jack vergötterte Andy, seine Stimme, seine Fähigkeiten auf der Gitarre und einfach alles an ihm. Ich schaute kurz zu Andy , der ein unbeschreiblich schönes und herzerwärmendes Lachen zeigte, doch als ich wieder Jack's Arme um ihn herum wahrnahm, stach etwas in meiner Brust.

War ich etwa eifersüchtig auf Jack? Darauf, dass er Andy umarmte und ich nicht? Oh Gott Rye reiß dich zusammen! Er ist nicht schwul und könnte, so perfekt wie er ist, jede haben die er wollte!

Rief ich mich selbst zurecht und starrte auf den Boden...

„Ihr habt beide wunderbar gesungen!", lobte Brook Andy und Harvey, obwohl ‚wunderbar' für Andy's gezeigte Leistung eine Untertreibung vom Feinsten war. „Blair hat uns den Auftrag gegeben, dieses Lied mit euch heute zu üben, morgen und übermorgen im Studio aufzunehmen und an den beiden darauffolgenden Tagen das Video dafür zu drehen", an dieser Stelle unterbrach Jack ihn, der endlich Andy losgelassen hatte, „Allerdings werden wir das Cover einmal mit Harvey und einmal mit Andy alleine aufnehmen und drehen, denn am Ende der Woche wird Blair entscheiden, welches der beiden er besser findet und welches veröffentlicht wird. Derjenige kann dann bei uns einziehen!"

Harvey sah Andy an und beide nickten.

(Pov. Andy)

Den ganzen restlichen Tag machten wir weitere Stimmübungen und gingen das Lied Zeile für Zeile immer wieder durch. Rye, Brook, Jack und Mikey gaben Harvey und mir immer wieder Tipps, wie wir welche Stellen am besten singen konnten und welche Gesangstechniken wir anwenden konnten, um noch höher zu kommen. Dabei stellte ich fest, dass ich von uns allem am höchsten kam und Mikey demonstrierte kurz, dass er von allen locker am tiefsten singen konnte, wovon ich schwerst beeindruckt war.

„Wenn ihr lange Töne halten wollt, müsst ihr euer Zwerchfell stark anspannen", erklärte Rye und sah mich an. „Andy ich weiß, dass du schlimmen Muskelkater hast", sagte er lachend, „darf ich dir trotzdem zeigen, wie du noch mehr Ausdauer in deinen langen Tönen bekommst?" „Klar, aber was hast du vor?", ich schaute ihn etwas nervös an, bevor er auf mich zukam und seine Hand auf meinen oberen Bauch am letzten Ende der Rippen legte.

Alles kribbelte, als er mich berührte und meine Wangen fingen an zu glühen. Den Schmerz von dem bescheuerten Muskelkater hatte ich bereits komplett vergessen. Da waren auch die Schmetterlinge wieder, aber ich versuchte sie zu ignorieren und mich auf seine Anweisungen und das Singen zu konzentrieren.

Er will dir nur helfen die Töne länger zu halten und du verfällst ihm sofort wieder! Hör auf damit, dass ist nicht gut!

„Lehne dich jetzt gegen meine Hand und drücke dich dagegen, wenn du die Töne hältst," fuhr mein Gegenüber fort, „das wird dir helfen noch mehr Spannung im Zwerchfell aufzubauen. Ich sang die hohen Töne und tat was er mir gesagt hatte woraufhin sie noch klarer und stärker waren und mich selber wahnsinnig stolz machten.

Die Wärme sowie den Druck von Rye's Handfläche spürte ich noch den restlichen Tag an genau dieser Stelle...

_______________________________________
So Leute. Zwar spät, aber immerhin noch heute. Ich hoffe es gefällt euch. Wie immer vielen Dank für's Lesen und noch einen schönen Abend,

Eure Lisa

Ich will...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt