Willkommen...

1.3K 78 17
                                    

(Pov. Rye)

Wir waren mit Harvey schon relativ früh zurück, hatten ihm bereits die Wohnung gezeigt und viel mit ihm geredet und gelacht. Er war echt ziemlich nett und wir verstanden uns von Beginn an sehr gut. Gerade saßen wir alle auf den unteren Stockbetten verteilt und taten das, was wir schon die ganze Zeit lang taten. Wir redeten und lachten. Als es dunkler wurde, schalteten wir das Licht ein.

Irgendwann klingelte es an der Tür.

„Hat Mikey seinen Schlüssel vergessen?", lachte Jack und lief zur Tür, wobei er über Harvey's Koffer stolperte und wir in schallendes Gelächter ausbrachen.

„Mensch Jack!", rief Brook schon völlig fertig vom Lachen, doch Jack beachtete ihn nicht und grinste nur, bevor er zur Haustür lief.

Ich hörte, wie Jack den Türsummer betätigte und kurz darauf die Haustür aufriss. „Hi Andy! Schön dich wieder zusehen!" Andy war da. Hier. In unserer Wohnung. Oh mein Gott.

Alle drei kamen nun in unser Zimmer und wir alle standen auf, um Andy in Empfang zu nehmen. Brook lief sofort zu ihm und drückte ihn kurz, Harvey tat es ihm gleich. Ich hielt ihn etwas länger fest, als nötig, aber auch nur, weil er so verdammt gut roch. Wir kann ein Mensch bitte so verführerisch riechen!?

(Pov. Andy)

Als ich die Wohnung betrat, umarmte mich Jack sofort. Ich war zwar etwas überrumpelt, aber ich freute mich, dass ich so herzlich aufgenommen wurde. Der Flur der Wohnung war schmal und als ich in das Zimmer der Jungs kam, staunte ich nicht schlecht, als ich zwei Stockbetten und eine Couch vorfand. An der linken Wand über der schwarzen Couch hing ein großer ziemlich langer Spiegel, auf welchem allerlei verrückte Figuren saßen und standen. Zwischen den Stockbetten stand ein kleiner quadratischer Holztisch, worauf fünf Teetassen standen und an der Wand dahinter hing ein großer Fernseher. Direkt gegenüber der Tür war das Fenster in einer Art Erker, welches von außen zusehen gewesen war. Davor häuften sich unzählige Taschen, Koffer, Schuhe, Jacken und so weiter. Es war ziemlich klein für vier Personen und es würde bestimmt nicht besser werden, wenn für diese eine Woche sechs Personen hier wohnten, aber irgendwie gefiel es mir echt gut. Hier verspürte man vermutlich nie die Leere, die ich zuhause jeden Tag gespürt hatte, da niemand jemals da war und ich das riesige Haus alleine bewohnte. Umso mehr hoffte ich, nach dieser Woche hier für's Erste einziehen zu dürfen.

Viel Zeit zum Nachdenken blieb mir gerade allerdings nicht, denn ein blonder Junge mit einem sehr kantigen Gesicht kam schnell auf mich zu und umarmte mich. Das gleiche tat auch ein ziemlich großer und schlanker Junge und zu guter Letzt auch Ryan. Seine Arme fühlten sich warm an und eigentlich hätte ich aufgeregt sein müssen, da ich merkte wie sich mein Herzschlag beschleunigte, aber irgendwie wurde ich ruhiger als er mich so festhielt. Ich hatte etwas das Zeitgefühl verloren, als er mich wieder los lies, aber ich könnte schwören, er hatte mich länger als die Anderen festgehalten.

Bilde dir bloß nichts ein! Warnte ich mich selber.

„Das nenne ich mal eine kuschelige Wohnung!", lachte ich und alle anderen stimmten mit ein. „Das ist es, aber man gewöhnt sich dran", sagte Ryan. „Also mir gefällt es", gab ich zurück und er grinste.

Dann wandte ich mich zu den beiden anderen Jungen, die mich eben umarmt hatten. „Sorry, aber ich konnte mir beim Casting nicht alle Namen und Gesichter merken, also wer ist wer?". Alle lachten und der kleinere der beiden fing an zu reden „Stell erstmal deine Sachen ab und setz dich, dann können wir uns ja alle noch einmal vorstellen". Gesagt getan und somit saß ich nun auf dem unteren Stockbett auf der Seite gegenüber des Fensters neben Jack, von dem ich mir den Namen von der einen Instagram-Story gemerkt hatte, die Ryan beim Telefonieren angesprochen hatte und Mikey. Mir gegenüber saßen Ryan und die beiden anderen Jungs.

Der kleinere begann wieder zu sprechen und stellte sich vor.

„Also. Ich bin Brooklyn, du kannst mich aber Brook nennen. Ich bin nach Mikey hier in die Band gekommen und ich habe Angst vor Hunden". Der Große neben ihm, den ich überhaupt nicht kannte, lachte „Achso deswegen hast du dich hinter Rye versteckt, als ihr mich abgeholt habt!", und nachdem Brook rot angelaufen war und leicht nickte, machte er weiter. „Ich bin Harvey und ich bin jetzt wie du für eine Woche hier" Ah der mit dem Tanzen. Als ich daran dachte, wie Mikey mich im Zug angeschaut hatte, als er von Harvey's Idee mit dem Tanzen erzählte, musste ich grinsen.

„Also mich müsstest du ja schon seit unserem Telefonat kennen," fing Ryan an und zwinkerte mir zu, worauf ich rot anlief, „aber ich bin Ryan und du kannst mich auch Rye nennen. Ich war übrigens der erste hier in der Band." Mikey machte weiter und stellte sich nun mehr für Harvey vor, da ich ihn ja schon seit einigen Stunden kannte. „Mein Name ist Mikey und ich bin als zweites nach Rye hier in die Band gekommen. Befreundet waren wir auch vor Roadtrip schon und wir haben auch schonmal zusammen in einer anderen Band gespielt, deshalb war es umso lustiger, als ich mich quasi hier beweisen musste". Er und Rye lachten und Jack machte nur knapp weiter „Ich bin Jack und im Gegensatz zu den anderen hier in diesem Raum", er deutete einmal mit der Hand herum, „komme ich aus Irland". „Cool", sagte ich und Jack grinste erfreut. „So jetzt bist noch du dran!", Rye schaute mich auffordernd an. „Okay, also ich heiße Andy, komme aus Manchester, liebe Gitarrespielen und bin jetzt auch für eine Woche bei euch"

„Kannst du mal was auf der Gitarre vorspielen?", Jack's Augen leuchteten, als er das fragte und ich stand auf, um die Gitarre aus dem Gitarrenkoffer zu holen. „Klar!". Ich setzte mich mit der Gitarre auf die Couch, da dort mehr Platz war, als auf dem Bett. „Was möchtest du den hören?" „Was schönes", grinste Jack mich an und ich begann das Intro von ‚This town' von Niall Horan zu spielen. Als die Stelle kam an der normalerweise der Gesang begann, stoppte ich. Rye kramte etwas aus dem Stockbett über sich hervor. Es war ein kleines schwarzes Gerät, das entfernte Ähnlichkeiten mit einer Kamera hatte. „Was ist das?", fragte ich neugierig und zeigte darauf. „Unsere Vloggingkamera. Wir haben einen eigenen Youtube-Kanal und ich denke, wir könnten das in den nächsten Vlog packen." Bei dem ‚das' deutete er auf meine Gitarre.

„Was geht ab Roadies!", rief er in die Kamera und schwenkte sie dann im Raum umher. „Unsere beiden einwöchigen Kollegen sind angekommen und hier sind sie!" Er richtete die Kamera erst auf Harvey „Das ist Harvey," dann auf mich, „und das ist Andy". Dann stellte sich Jack schnell vor die Kamera „und Andy kann super toll Gitarre spielen und genau das wollten wir euch zeigen!" Rye stellte die angeschaltete Kamera auf ein schwarzes an der Wand hängendes Regal unter dem Fernseher und setzte sich selbst wieder auf das Bett. „Fang bei dem Lied doch einfach nochmal von vorne an. Ich nickte und spielte weiter. Ich liebte dieses Lied. Es war so ruhig und trotzdem kraftvoll.

Ich war gerade wieder bei der Stelle angekommen, bei er ich das Mal davor abgebrochen hatte, spielte dieses Mal aber weiter und plötzlich sang Rye den Text des Liedes. Ich schaute ihn an und sah, dass er völlig in seinem Element zu sein schien. Jeder Ton klang perfekt und als auch die anderen Bandmitglieder anfingen zu singen, wusste ich , warum ich unbedingt in diese Band wollte. Die Harmonie zwischen ihren Stimmen war atemberaubend und bei einer Solostelle nahm ich all meinen Mut zusammen und sang das Solo. Die Töne saßen perfekt und als Rye und ich zusammen in den Refrain kamen, passten unsere Stimmen so unglaublich gut zusammen, als hätten wir schon ewig zusammen gesungen...

_______________________________________
So. Wieder ein neues Kapitel für uns alle fertig. Vielen Dank für die lieben Kommentare, schon über 200 Reads und natürlich für's Lesen. Einen wunderschönen Tag wünsche ich,

Eure Lisa

Ich will...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt