An alle Verrückten, die mich kennen, mit mir befreundet sind oder mich mal kannten...
Freunde... Freunde sind für mich Leute, mit denen ich mich gut verstehen und mit denen ich auch Momente meines Lebens teile. Leute, mit denen ich mich gut verstehe, gibt es viele, was aber nicht automatisch heißt, dass wir Freunde sind. Bekannte ist hierbei der bessere Begriff. Im Laufe der Zeit kamen viele Menschen in mein Leben, aber fast genauso viele sind auch wieder gegangen. Nicht immer eines Streits wegen. Manche sind weggezogen, manche haben die Schule gewechselt, von manchen habe ich mich entfernt und mit widerum anderen habe ich mich gestritten und sind deshalb getrennte Wege gegangen. Es ist nicht bedauernswert, sondern ein natürlicher Prozess der Weiterentwicklung. Einige wenige, begleiten mich schon sehr lange. Als Beispiel meine Nudel oder aber mein bester Freund oder aber auch Internetbekanntschaften mit denen man über WhatsApp, Facebook, was auch immer Kontakt hält und die irgendwo jetzt auch schon zu meinem Leben dazugehören.
Meine liebste Nudel, du hast ja bereits einen eigenen Brief, daher habe ich hier nicht mehr viel hinzuzufügen ;)
Marcel... Angefangen hat alles über SchülerVZ. Du bist der Cousin einer guten, ehemaligen Freundin von mir, die leider wegziehen musste und ich bis heute nicht mehr wiedergesehen habe. Du bist einer der wenigen Menschen, die mir sehr wichtig sind im Leben und mit deren Freunschaft das Leben erst so richtig lebenswert machen. Du bist praktisch gesehen der Bruder, den ich nie hatte, weshalb du auch mein "Buderherz" bist und ich dein "Schwesterherz" bin. Ich sage nur Folgendes: Verwandte sind die Familie, in die wir hineingeboren werden - Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen... Und genau so ist es auch :)
Uffi, dich habe ich über meine Nudel kennen- und liebengelernt. Ich bin froh dich zu kennen. Mit dir wird alles gleich viel, viel lustiger. Man kann sich super mit dir unterhalten und deine Geburtstagsparties sind jedes Mal unglaublich witzig und spaßig ;) Du bist und bleibst meine Namenszwillingsschwester :D
D. auch wenn du über 30 und stockschwul bist, so habe ich in dir einen besten Freund und zweiten Vater gefunden. Lissy war unser Bindeglied, das uns zusammengeführt hat, und ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Ich mag mir kaum vorstellen, was du alles durchgemacht hast, aber lass mich dir eines sagen: Lissy hätte nicht gewollt, dass du jetzt dort stehst, wo du momentan bist und ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und führst dir vor Augen, dass es sie unglücklich machen würde, wenn sie dich jetzt so sähe. Tu mir den Gefallen und denk auch an die anderen Leute, die dir nahstehen und dich brauchen. Ich vermisse meinen Kummerkasten einfach!
Philipp, mein cooler, sportbesessener Draufgänger, du bist wirklich einzigartig! Deine Witze sind göttlich und deine Geschichten erste Sahne. Es gibt, glaube ich, kein Telefonat, wo ich nicht mindestens ein dutzend Mal gelacht habe. Deine lockere, leichte Art ist herrlich erfrischend und mit dir über Probleme zu reden hilft einem ungemein weiter. Na ja, kein Wunder bei einem Psychoanalytiker ;D
Anne. Du bist die kleine Hexe in unserer Clique und hast ein unglaubliches Selbstbewusstsein. Ich finde es klasse, wie du deine Meinungen äußerst und begründest. Noch viel besser finde ich alles, was du kannst. Angefangen von Photoshop, über das Schreiben von Geschichten bis hin zu unserer Projektwoche, wo du so alles genial gemanaget und fertig gemacht hast. Bleib so wie du bist! So bist du genau richtig! ;)
Ich möchte natürlich den anderen Leuten auch noch meinen Dank aussprechen, aber die obengenannten sind einfach die Personen, die mir am meisten bedeuten. Mit allen anderen habe ich eher nicht so den innigen Kontakt, aber ist auch nicht schlimm. Man kann einfach nicht jeden zu seinen besten Freunden zählen, dafür ist es umso wichtiger, richtige Freunde zu haben, auf die man sich auch verlassen kann! Nochmals vielen Dank für eure Freundschaft!
eure L.
DU LIEST GERADE
30 Briefe an 30 Tagen
RandomDem Schwarm seine Liebe erklären, der besten Freundin für ihre Freundschaft danken, einen Fremden versuchen als Brieffreund zu gewinnen... All dies sind Dinge, mit denen ich mich hier beschäftigen werde. 30 Briefe an 30 Tagen ist ein sehr persönlich...