Tag 8 - mein bester Internetfreund

49 1 0
                                    

Hey P.!

Ich habe eigentlich fast schon ein wenig Angst davor, dir zu schreiben, weil du allein aus einem Brief so viel von mir erfahren kannst. Ich weiß noch genau, als wir das erste Mal miteinander geschrieben haben (Oh, Wunder! Es war ebenfalls in Knuddels! :O). Nach den ersten paar Sätzen konntest du mir meine halbe Lebensgeschichte nennen. Das war beängstigend, aber auch ungeheuer interessant. Du hast mich total fasziniert. Später bin ich nur noch wegen dir immer in Knuddels online gekommen. Ich weiß nicht so genau, was passiert wäre, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden und uns auch öfter mal gesehen hätten. Kurze Zeit dachte ich auch, dass ich für dich schwärmen würde, aber eine Internetbeziehung? Das kam gar nicht infrage, weder für dich, noch für mich. Jetzt sind wir beide in einer Beziehung, jedoch mit jeweils anderen Personen. Und ich denke, es ist gut so, wie es ist. Freundschaften sind etwas sehr wertvolles, was man nicht so leicht auf's Spiel setzen darf. Das habe ich mittlerweile begriffen und bin daher vorsichtiger geworden, was das Überschreiten der Grenze von Freundschaft zu Beziehung angeht. Der Wunsch, dich einmal zu treffen besteht allerdings nach wie vor, nur will ich nicht der Auslöser für Krach zwischen dir und deiner Perle sein. Momentan bist du mit ihr im Urlaub und ich hoffe, dass du eine schöne Zeit mit ihr verbringst. Ich weiß ja, dass du mir gerne eine Karte schreiben würdest, aber das nicht so gut bei deiner Freundin kommen würde, deshalb habe ich dir auch gesagt, dass ich es nicht verlange und stattdessen froh bin, wenn du ab und zu mal an mich denkst. Du weißt, ich liebe unsere Telefonate nur fallen die viel zu gering aus. Ich hab Schule und du arbeitest und gehst nebenbei auf die Uni. Hut ab dafür, dass du alles so meisterst wie bisher. Ich wünsche mir, dass wir noch sehr lange miteinander Kontakt halten und uns auch vielleicht irgendwann einmal sehen können.

Hab eine schöne Zeit!

L.

30 Briefe an 30 TagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt