Tag 23 - Jemanden, den ich niemals küssen würde

28 2 0
                                    

An meinen Kindheitsfreund und guten Kumpel Domee!

Ich weiß, dass du es nie so wirklich ganz einfach mit mir hattest. Ich hab gerne mal meine Launen an dir ausgelassen, zu deinem Leidwesen natürlich, aber manchmal hatte ich auch wirklich allen Grund sauer zu sein und mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen. Mich hat es fast jedes Mal auf die Palme gebracht, dass ich immer DICH besuchen durfte, obwohl wir nur 10 Meter (höchstens) damals auseinandergewohnt haben und es nun wirklich kein Hals- und Beinbruch gewesen wäre, wenn du mal von alleine deinen Arsch zu mir bewegt hättest. Aber nein, stattdessen durfte ich immer wie eine Doofe zu dir trotten, nur um dann festzustellen, dass du dich nicht wirklich vom PC loseisen kannst. Früher war das etwas einfacher. Da war ich noch nicht die sooo gute Freundin und durfte von deiner Mutter aus noch nicht in die Wohnung, sodass wir praktisch immer draußen gespielt haben... Weißt du noch? Als wir im tiefsten Winter bei den Müllcontainern gespielt haben und auf die Idee kamen eine Tasse mit einem Stock aus einer zu fischen, mit der Begründung, die hat bloß keinen Henkel mehr, die kann man noch gebrauchen! :D Oder als der Teich bei euch hinten im Hof noch nicht versiegt war, und es so kalt in den letzten Tagen war, dass er mit so einer dicken Eisschicht bedeckt war, dass wir sorgenlos raufgehen und herumschlittern konnten? Dein Vater hat mit einem Besen die Schneedecke weggefegt, wir haben ihn geärgert und dann hat er uns spaßeshalber damit gejagt. Kurz darauf hat er ihn vor meine Füße geworfen, ich hab zu spät reagiert und bin im hohen Bogen darüber geflogen und mit dem Kopf volle Kanne aufs Eis geknallt. Nach 10 Minuten sah ich aus wie ein menschlich gewordenes Einhorn und auch wenn mir größte Mühe gegeben habe nicht zu weinen, so kamen die Tränen dennoch, weil die Schmerzen zu groß waren, ABER ich habe nicht geschluchzt! ^^ Ich saß einfach nur auf einen Stein, hab mir Schnee an die lädierte Stirn gehalten und gelächelt, weil es so ein schöner Tag war. Ich denke gerne daran zurück, auch wenn es nur Fotos von meiner Beule an diesem Tag gibt. Die Erinnerung, wie wir Stöcker und einen Stein genommen haben und Eishocker gespielt haben, überwiegt einfach. Wir haben schon so viel durchgemacht. Soetwas vergisst man nicht einfach, auch wenn wir uns jetzt fast gar nicht mehr sehen. Und eben aus genau diesem Grund, würde ich dich niemals küssen. Ich sehe dich nicht wie andere Jungs in meinem Alter, sondern als guten Freund, mit dem ich zusammen rumgealbert habe. Solche guten Freundschaften macht man nicht kaputt! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und gucken Prinzessin Mononoke und schwärmen gemeinsam von Hayao Miyazakis Meisterwerk!

Bis dann! :)

deine L.

P.S.: Lass die Finger vom Gras!

30 Briefe an 30 TagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt