Hey du,
ich bin L., 18 Jahre alt und schreibe dir, weil... Ja, warum eigentlich? Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich nicht die leiseste Ahnung. Ich kenne dich nicht einmal, aber... das kann man ja ändern, oder? Meine Uhr auf dem Bildschirm zeigt gerade halb zehn an. Noch recht früh, wenn man bedenkt, dass ich Ferien habe und eigentlich ausschlafen könnte bis zur Vergasung, aber das Problem ist, dass ich es nicht kann. Es funktioniert bei mir nicht. Ich bin zwar noch müde, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem ich einfach aufstehen muss. Wie ist es bei dir? Stehst du früh oder spät auf? Bist du ein Morgenmuffel? Ich bin so gut wie immer schrecklich gelaunt, wenn morgens um sechs mein Wecker klingelt und ich weiß, dass die Schlummerzeit vorbei ist. Weißt du, woran mich die jetzige Situation gerade erinnert? An einen Film namens "Marry & Max". Kennst du den vielleicht? Wenn ja, wie findest du ihn und wenn nicht, dann solltest du ihn dir unbedingt mal angucken! Wirklich empfehlenswert, kann ich nur sagen. Obwohl der Film aus Knet- oder Tonfiguren gemacht wurde und auch eher wie ein Kinderfilm wirkt, ist er, glaube ich, doch eher für Erwachsene gedacht. Marry ist damals ungefähr 10, wenn ich mich nicht irre, und hat von ihrem Opa erfahren, dass Babys aus Coladosen kommen. Sie fragt sich, wo aus anderen Kontinenten die Babys herkommen und entdeckt in ein Telefonbuch mit Adressen von Leuten aus der USA (sie wohnt in Australien). Tja, und so beginnt alles. Wahllos sucht sie sich einfach eine Adresse raus und schreibt dann Max, welcher bedeutend älter ist als sie und zum Psychiologen geht, weil er gewisse Macken hat. Später findet man noch heraus, dass er das Asperger-Syndrom hat, was Marry später studiert, mit dem Ziel, Max irgendwann einmal zu heilen. Na ja, ich will nicht zu viel verraten. Ich kann nur nochmals betonen, dass der Film wirklich interessant ist. So ernst und traurig, aber gleichzeitig auch rührend. Man muss ihn einfach selbst sehen, um zu verstehen, was ich damit meine. Aber für's Erste denke ich, dass das ersteinmal genug war. Ich hoffe du freust dich über meinen Brief und antwortest mir ganz schnell. Das wäre echt toll!
Liebe Grüße
L.
DU LIEST GERADE
30 Briefe an 30 Tagen
RandomDem Schwarm seine Liebe erklären, der besten Freundin für ihre Freundschaft danken, einen Fremden versuchen als Brieffreund zu gewinnen... All dies sind Dinge, mit denen ich mich hier beschäftigen werde. 30 Briefe an 30 Tagen ist ein sehr persönlich...