Tag 21 - Person, die ich nach meinem ersten Eindruck beurteilt habe

28 1 0
                                    

Hallo S.!

Es ist schon ziemlich lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wir kennen uns auch schon ziemlich lange. In der 7. Klasse kamst du auf unsere Schule und wir hatten beide Vorurteile voneinander. Ich dachte, du wärst ein Kotzbrocken und totaler Vollidiot, während du mich für eine arrogante Tussi gehalten hast. Tja... Wahrscheinlich hätten wir auch keinen guten Kontakt, wenn wir nicht einmal ins Gespräch gekommen wären, als wir beide auf unseren Bus warten mussten. Damit hat alles angefangen. Wir haben gemerkt, dass wir eigentlich ganz anders sind, als wir dachten und sind neugierig aufeinander geworden und haben uns schließlich kennengelernt. Du, D. und ich waren so die Dreierclique... Später kam noch P. dazu und dann war das Chaos perfekt. Insbesondere dann, als du etwas mit meiner besten Freundin angefangen hast, denn dann hattest du sie mir praktisch genommen. Ihr hocktet so gut wie immer auf einander. 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Ich war echt genervt. Ich wollte auch mal alleine mit ihr Zeit verbringen, ohne, dass du ständig danebensitzt und alles mithören kannst. Na ja... Irgendwann ist es ja auch in die Brüche gegangen und mittlerweile scheint ihr beide euch regelrecht zu hassen. Ich kenne die Geschichte. Und ich finde sie alles andere als schön, insbesondere das, was du abgezogen hast, ist unter aller Sau, aber das werde ich hier nicht weiter erläutern. Ich finde es auch echt feige, dass du dich nie wirklich mit ihr ausgesprochen hast und stattdessen eine Art Racheplan geschmiedet hast, weil du verletzt warst, aber das ist kein Grund so eine Nummer abzuziehen. Wie dem auch sei... Du bist ein guter Freund, keine Frage. Du hältst zu einem und hast immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer, allerdings weiß man nie so ganz genau, was man dir anvertrauen kann und was nicht. Die nächste Sache ist die, dass ich dich auch nicht zu jedem Geburtstag einladen kann, eben wegen meiner besten Freundin und sie steht nunmal über dir. Ich hoffe, dass du irgendwann mal nicht so enden wirst, wie deine Eltern. Ich hoffe und wünsche mir, dass du ein besserer Vater wirst, vielleicht auch mal mit dem Rauchen aufhörst und öfter die Finger mal vom Alkohol lässt. Du machst dich damit sonst nur kaputt, glaub mir.

Bis zum nächsten Mal!

L.

30 Briefe an 30 TagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt