Tag 19 - Jemand, der oft in meinen Gedanken ist

34 1 0
                                    

Hallo J.!

Ich habe recht lange überlegt, wem ich diesen Brief widme und kam irgendwie auf dich... Es ist ziemlich lange her, dass ich dich das letzte Mal gesehen habe... Es muss bestimmt 2 Jahre schon her sein... Da war ich mit meinen Eltern und Bekannten auf Radtour an Himmelfahrt... Ist irgendwie schon eine Art Ritual geworden, so habe ich den Eindruck... Und da habe ich dich wiedergesehen... Du hast Volleyball gespielt mit anderen in deinem Alter... Wobei... Mir fällt gerade ein, dass ich dich letztes Jahr zu Weihnachten noch einmal gesehen habe... Im Restaurant... Ist ja auch egal... Angefangen hat alles viiiieeel früher. Da waren wir noch Kinder (noch mehr als heute^^) und wir haben zusammen gespielt. Mit Lego... Weißt du noch? In Florians Zimmer, dem Sohn von unseren Bekannten. Das war der erste und einzige richtige Kontakt zwischen uns. Danach habe ich dich sehr lange nicht mehr gesehen, weil Rebecca ihren Geburtstag getrennt feiert. Einen Tag Verwandte und den anderen Tag nur mit Freunden. Bis zum 50. Geburtstag... Da hat sie groß gefeiert gehabt und da habe ich dich wiedergesehen und habe nicht schlecht gestaunt, wie du dich gemacht hast. Von allen Dingen war ich sehr beeindruckt davon, wie du tanzen konntest. Ich tanze gerne auf Bekannten- und Freundesfeiern, aber mit meiner Mutter ist der Tanz etwas eintönig, Papa macht fast immer Musik und hat keine Zeit dafür und mein jetziger Freund kann nicht tanzen, weil er es nie gelernt hat und ich es ihm auch schlecht beibringen kann. Ich habe dich nicht angesprochen. Warum auch? Du hättest ebenso gut eine Freundin haben können und dann wäre das nicht sooo super gekommen. Andererseits weiß ich es ja gar nicht und hätte trotz aller Bedenken dennoch versuchen können, aber das wollte ich nicht. Mein Selbstbewusstsein in dieser Sache ist wirklich mieserabel. Du hättest mich ansprechen können, aber wahrscheinlich war/bin ich nicht dein Typ oder du hattest auch Bedenken, keine Ahnung. Im Grunde genommen ist es auch egal, nur dieses "was wäre wenn" beschäftigt einen irgendwo immernoch. Es hätte mich wahnsinnig interessiert, mehr von dir zu erfahren, aber ich glaube, das wird wohl auf ewig Wunschdenken bleiben. Von daher...

Bis zur nächsten Geburtstagsfeier oder Radtour!

L.

30 Briefe an 30 TagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt