Diesen Brief widme ich mehreren Personen, weil ich mehrere wunderschöne Erinnerungen besitze, zwischen denen ich nicht unterscheiden möchte!
An meine allerliebste Nudel, weil ich mit dir geschminkt durch den Rasenspränger laufen und anschließend lachend im Bad vor dem Spiegel stehen kann, weil unser Make-Up total hinüber ist und wir uns darüber beäumeln können. Wegen unserer vielen Badparties, die wir mit dem armen Rex und viele ehemaligen Katzen veranstaltet haben. Wegen der vielen Tandemfahrten, wo wir lachend viele Berge hinunter gesaust sind. Weil du meine Beraterin auf dem Flomarkt bist und mir ehrlich deine Meinung sagst und mit mir über alte Oma-Blümchenkleider lachen kannst, weil wir wissen, dass die garantiert niemand kaufen wird. Wegen der vielen "Reitstunden" auf Flöckchens Rücken, wo ich mich panisch an ihre Mähne geklammert habe, obwohl sie nur einen Trab angeschlagen hat. Weil wir zusammen mit Uffi die Jagdhochstände personalisiert haben mit zahlreichen Sprüchen und Witzen. Weil wir unseren geheimen Ort mitten auf dem Feld hatten, obwohl das nur eine kleine, ausgetrocknete Kuhle, umgeben von Bäumen war, aber wir trotzdem gerne viel Zeit dort verbracht haben. Weil eine Spritztour hinter dir auf dem Roller jedes Mal zu einem gemeinsamen kleinen Abenteuer wird.
An Domee, für die besagten Kindheitserinnerungen, wie die "Tassen"-Mission, das Eishockeyspiel, die vielen Spieleabende mit Lego sowie meiner Wii oder deiner Gamecube.
An Papa, weil du bestimmt zwanzig Mal eine Szene in einem Kinderfilm wieder zurück- und abgespielt hast für mich, weil ich so herzhaft darüber lachen konnte. Für deine tollen Haar-kämmen-Tipps bei meinen Barbies. Für die zahlreichen tollen Momente in Spanien, die zu viele wären, als dass ich sie auflisten könnte. Für deine offenen, ehrlichen und ernsten Gespräche über die Themen Beziehung, Liebe und Sex, weil ich mit Mutti nie darüber hätte reden können. Für dein stolzes Lächeln, als du mich auf den Talenteshows an meiner alten Schule singen gehört hast, egal, ob in der Gruppe, im Duett oder einzeln. Für deine geteilte Tierliebe, insbesondere zu Katzen, die sich immer dann bemerkbar macht, wenn du mit ganz hoher Stimme wie ein verliebter Irrer auf meine Katzen zukamst und sie mit Streicheleinheiten verwöhnt hast.
An meinen Onkel, der der erste Mensch in meinem Leben war, der mit mir und meinen Barbies gespielt hat und sogar richtig Spaß daran hatte. Für die komischen Momente in meinem Leben, wie das englische Brettspiel, dass ich zu Weihnachten bekommen habe. Du hast die Städtenamen Englands vorgelesen, die darauf abgebildet waren und es mit Absicht so komisch betont, weil ich mich darüber köstlich amüsiert habe. Weil du einer der wenigen Männer bist, die gleichzeitig Rammstein und Metallica hören, sich aber nicht zu schade dafür sind, sich meine Ken-Puppe anzugucken, wenn ich sie dir hinhalte und Faxen damit zu machen, sodass ich mich krümme vor Lachen.
An meine Oma, die in meine frühesten Kindheit immer auf mich aufgepasst hat, mir leckeres Essen gekocht hat, und mir Zöpfe geflochten hat, weil sie die so schön an mir fand.
An meine Uroma, die ich leider nie so ganz kennenlernen durfte, weil ich noch zu klein war, aber mir aus ihrem Garten immer Erdbeeren gegeben hat, damit ich sie essen kann. Weil du diejenige warst, die sich um mein verstauchtes Knie gekümmert hat, als ich Seil gesprungen bin und falsch aufgekommen bin.
Euch allen möchte ich danken, weil ihr mich zu dem Menschen gemacht habt, der ich heute bin und ich es nicht bereuen muss, so zu sein! Danke!
Eure L.
DU LIEST GERADE
30 Briefe an 30 Tagen
RandomDem Schwarm seine Liebe erklären, der besten Freundin für ihre Freundschaft danken, einen Fremden versuchen als Brieffreund zu gewinnen... All dies sind Dinge, mit denen ich mich hier beschäftigen werde. 30 Briefe an 30 Tagen ist ein sehr persönlich...