Hallo U.,
Ich glaube, ich kann mir das "lieber" sparen. Wir beide haben ja nie viel Wert auf irgendwelche Heucheleien gelegt, nicht wahr? Im Grunde genommen, haben wir bisher auch nie wirklich viel gesprochen. Einmal hast du mich gefragt, ob ich schon einen Plan hätte, was ich später nach meinem Abi mache. Berühmter Smalltalk, weiter nichts. Nun aber habe ich einmal eine Frage an dich: Bist du eigentlich wirklich so ein Arsch oder tust du nur so? Nein, warte... Ich glaube, ich kenne die Antwort bereits...
Mein erster Eindruck von dir war äußerst freundlich. Du hast gegrinst bis über beide Ohren, als du mich damals im Zimmer meines jetzigen Freundes gesehen hast. Damals dachte ich, dass du dich für ihn freuen würdest, aber heute weiß ich es besser. Du hast damals nämlich angenommen, dass er weniger zu Hause und mehr bei mir sein würde. Blöd nur, dass du zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusstest, dass ich eigentlich gar nicht aus der Stadt kam und lediglich in einem Wohnheim wohne mit begrenzten Besuchszeiten und null Privatsphäre (ich teile mir mit einem anderen Mädchen das Zimmer). Folglicherweise war ich dann so gut wie immer bei ihm, was gar nicht deinen Vorstellungen entsprach. Als ich dann auch noch angefangen habe bei ihm zu übernachten, war dir das zu viel. Doch statt das Gespräch mit MIR zu suchen, immerhin bist du ein erwachsener Mann und Kriminalpolizist, gehst du zu meinem Freund und pampst ihn dafür voll. Hallo? Geht's noch? Hast du etwa nicht den Arsch in der Hose mir das persönlich zu sagen, oder was? Wie gerne würde ich dir das an den Kopf knallen, aber ich mag die Mutter meines Freundes dafür viel zu sehr, als dass ich zwischen euch beiden Streit verursachen will. Zudem hätte im Endeffekt ja wieder nur mein Freund darunter zu leiden, also nein. Ich verkneife es mir, auch wenn es mich sprichwörtlich ankotzt. Denkst du eigentlich ich bin blöd und merke nicht, was für ne Show du abziehst? Deine Feindseligkeit mir gegenüber ist so glasklar wie Wodka. Jedes Mal, wenn ich auf die Toilette und duschen gegangen bin, dann hättest du mich am liebsten erdrosselt oder aus der Wohnung geschmissen. Deine Blicke haben alles gesagt. Du brauchst gar nicht den Mund aufmachen, ich weiß sofort, ob die etwas passt oder nicht, wenn ich deinen Blick sehe. Ich meine mal, DU hast zu meinem Freund gesagt gehabt, dass DU auch nur Gast in dieser Wohnung bist, aber führst dich auf, als wenn sie dir gehört und du der King bist! Was in herrgottsnamen ist eigentlich nicht richtig mit dir? Allein schon die Tatsache, dass du gleich am Anfang der Beziehung mit seiner Mutter erstmal die Küche komplett umgeräumt hast, weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprach ist ja wohl total bescheuert?! Oder wie du die ganzen Duschsachen auch erstmal von der Duschbrause weggeräumt hast, weil dir das ebenfalls nicht gepasst hat, obwohl es ja nur viel logischer wäre alles gleich griffbereit zu haben. Nein, alles muss so sein wie du es willst. So viel zum Thema Gast, hm? Ich meine, wenn du nur mich nicht leiden könntest, wäre mir das ja egal, aber dein Problem ist einfach, dass du grundsätzlich niemanden außer seiner Mutter in deinem Leben akzeptieren und respektieren kannst. Mein Freund will nur wegen dir von zu Hause weg! Nur weil du so einen bekackten Psychoterror machst. Mein Freund bittet dich einmal zu mir zu fahren und dann verlangst du auch noch Fahrgeld von ihm, weil ich ja so weit weg (45 min) wohne! Also da fehlen mir echt die Worte. Dass seine Mutter das auch so mitmacht, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung, aber wahrscheinlich will sie einfach nur den Frieden wahren und sieht gar nicht so wirklich, dass mein Freund darunter leidet.
Ich sag dir mal was: Ich finde dich abgrundtief zum Kotzen. Du bist der unausstehlichste Mensch, der mir jemals begegnet ist, bloß interessiert es dich nicht einmal, was andere über dich denken. Ich weiß noch genau, wie du seine Mutter gefragt hast, ob du jemals mal auf andere Rücksicht genommen hast. Ich hätte dir sie sofort beantworten können: Definitiv nicht, nein. Du bist einer der wenigen Menschen, die nicht in der Lage sind sich sozial zu integrieren. Du gibst nichts auf deine Mitmenschen, die einzige Person, die magst, hast du geheiratet und alle anderen sind dir nur lästig oder hinder dich an deiner Zweisamkeit mit deiner geliebten Person. Ganz ehrlich? Mich wundert es nicht, dass du vorher noch nie verheiratet gewesen warst oder Kinder hast. Nicht im Geringsten...
Wenn ich wüsste, dass eine Aussprache helfen würde, dann hätte ich sie schon längst vorgeschlagen, aber mit dir zu reden wäre reinste Zeitverschwendung, daher versuche ich es gar nicht erst.
Ich wünsche mir zwar, dass du dich irgendwann mal änderst, aber darauf hoffe ich schon längst nich mehr...
L.
P.S.: Ach ja... Wenn du das nächste Mal auf einer Hochzeit bist, dann kauf dir gefälligst einen tragbaren Mini-Fernseher! Mein Gott, einen Aufstand zu machen, nur weil man die blöde WM nicht gucken kann und das, obwohl Deutschland nicht mal zu diesem Zeitpunkt gespielt hat... Echt unglaublich... einfach unglaublich...
DU LIEST GERADE
30 Briefe an 30 Tagen
SonstigesDem Schwarm seine Liebe erklären, der besten Freundin für ihre Freundschaft danken, einen Fremden versuchen als Brieffreund zu gewinnen... All dies sind Dinge, mit denen ich mich hier beschäftigen werde. 30 Briefe an 30 Tagen ist ein sehr persönlich...