Tag 25 - Person, die viel durchgestanden hat

25 0 0
                                    

An meine liebe Omi,

ich weiß, ich bin nicht ein Traum von Enkelkind. Oft bin ich genervt von deiner ganzen Fragerei über Dinge und Personen, die du eh nicht kennst bzw. verstehst, aber trotzdem bist du ein wichtiger Teil meines Lebens, allein schon aus dem Grund, weil ich immer, wenn ich Kummer habe, mit dir darüber reden kann. Denn du hörst zu, bildest dir eine eigene Meinung und bist jederzeit für mich erreichbar, nicht so wie gewisse andere Personen, die erst einen halben Tag später antworten. Du hattest ein seeehr anstrengendes Leben. Dein Bruder war ein fieses Schwein, deine Schwester sülzt dich mit Dingen von ihrer Urenkelin voll, du selbst darfst aber in ihrer Gegenwart nichts über mich erzählen, weil sie dann sofort genervt ist. Deine Mutter ist recht früh verstorben, sowie deine beste Freundin. Deine Ehe war recht durchwachsen, du hast dich fast alleine um drei Kinder gekümmert, obwohl ihr nur in einer Neubauwohnung gelebt habt. Letzendlich hat irgendso eine dahergelaufene Tussi dir deinen Mann weggenommen, sodass du ganz alleine dastandest und trotzdem... Du bist eine Kämpferin und hast dich durchgeboxt. Das schaffen nicht viele Frauen, definitiv nicht. Daher bist du jemand, der meinen größten Respekt verdient hat. Ich hab dich so unendlich lieb, auch wenn ich genervt bin, bist und bleibst du meine kleine, süße Omi, die damals mit mir immer  "Hoppe-hoppe-Reiter" gesungen und mich auf ihrem Schoß auf und abwippen hat lassen.

Du bist die Beste! :*

deine kleine Enkeltochter

30 Briefe an 30 TagenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt