Stille lag zwischen den Blicken von mir und meinem Eltern. Sie schauten mich geschockt an. Verständlich.. Ich hatte ihnen gesagt das mein Testergebnis Altruan gewesen wäre. Zum Glück bin ich eine gute Lügnerin, weswegen ich in Candor ebenfalls passen würde. ,,Kommt sonst verpassen wir den Zug.", hörte ich ein Ferox sagen und eilte mit schnellen Schritten der Gruppe hinterher. Als ich draußen ankam, zog ich die frische Luft ein und lächelte glücklich. Ich war jetzt eine Ferox. Eine Furchtlose. Meine Aufgabe als eine Ferox waren streng zu befolgen. Ich würde die Mauer bewachen müssen, die Fraktionslosen wegtreiben und die Gesellschaft beschützen.
Alle Mitglieder sprinten nach vorne und kletterten die hohe Brücke hoch. ,,Das soll doch jetzt wohl ein schlechter Scherz sein, oder?!", fragte ein Mädchen neben mir und sah mit geschockten Augen nach oben. Mein Mund stand offen und ich blinzelte mehrere Male hintereinander. ,,Nein, dass soll kein Scherz sein.", sagte ich darauf und lachte. ,,Komm schnell. Oder willst du als Fraktionslose enden?!", fügte ich lachend hinzu. Wir beide liefen und kletterten die Brücke hoch. Wenn ich ehrlich bin, bin ich selber über mich erstaunt wie schnell ich nach oben gelangte. Die Brücke fing an leicht zu wackeln und ein lautes Geräusch drang von hinten auf uns zu. Ich schluckte hörbar als ich den Zug erkannte. Von den anderen Gesprächen hörte ich raus wie jemand sagte das der Zug nicht anhalten wird. Mein Herz fing an schneller zu schlagen und pures Adrenalin durchfuhr meinem Körper. Ziemlich gleichzeitig lief ich mit den Anderen los als der Zug an uns vorbeifuhr. Meine Beine wurden immer schneller, doch ich hatte Angst an den Zug zu springen. Was passiert wenn ich abrutsche? Oder ich mit mein Beinen unter den Rädern gelange? ,,Komm schon Tay.", sagte ich zu mir selbst und sprang an den Zug. Ich hielt mich an einer Stange fest und kletterte in die Tür rein. ,,War doch gar nicht schlimm.", sagte die Candor von eben lachend zu mir. Ich schüttelte ironisch mein Kopf und setzte mich neben ihr. ,,Ich bin übrings Christina.", stellte sie sich vor und reichte mir ihre Hand. ,,Taylor.", sagte ich und schüttelte ihre Hand grinsend. Ich denke es wäre nicht gerade falsch ein paar Freundschaften hier zu schließen. Man könnte sich gegenseitig Tipps geben und helfen.
Die Zugfahrt über Sprachen wir beide nicht viel. ,,Aufstehen. Wir sind gleich da.", sagte ein dunkelhäutiger Ferox und sah alle ernst an. Wir taten was er sagte und stellten uns an die offenen Türen. ,,Es wird gesprungen.", sagte er nochmal und ich sah wie die ersten auf die Dächer sprangen. Einige landeten hart und stöhnten schmerzhaft auf - die Anderen landeten geschickt und liefen munter weiter. ,,Na dann.. Los gehts.", sagte ich zu Christina und trat ein paar Schritte zurück. Sie stellte sich neben mir und beide liefen wir los. Ich landete härter als gedacht und rollte mich einige Male hinterher einander auf den Boden. Christina und ich sahen uns mit schmerzhaften Gesichtern und fingen anschließend an zu lachen. Wir standen beide auf und gingen zu den Anderen. Es trat ein muskulöser, junger Mann vor und schaute uns alle grimmig an. ,,Mein Name ist Eric. Ich bin euer Auszubildender. Damit ihr zu den Ferox gehört, müsst ihr diese Probe noch bestehen.", sagte er und sprang von der kleinen Mauer. Wir traten alle dichter und schauten nach unten. Meine Kehle schnürte sich für einen Moment zu. Ich sah nur ein großes schwarzes Loch. Was wird uns erwarten? Wo werden wir landen? Werden wir überhaupt weich landen? ,,Einer muss den Anfang machen.", sagte Eric und ließ sein Blicke rumwandern. Niemand meldete sich oder sagte etwas. Alle schauten sich ebenfalls um oder senkten ihren Blick auf den Boden. Ich fasste meinem ganzen Mut zusammen und trat ein Schritt nach vorne. ,,Ich." Eric staunte nicht schlecht und deutete auf die Mauer hin, wo ich raufsteigen sollte. Ich tat es und sah mit wackeligen Beinen nach unten. Ich wollte springen, aber meine Beine wehrten sich. ,,Heute noch.", hörte ich Eric genervt sagen. *Was für ein Arsch. Da melde ich mich schon freiwilliger als erste und der hetzt mich noch*, dachte ich mir und verdrehte innerlich meine Augen. Ohne weiter nachzudenken ließ ich mich fallen. Mein ganzer Körper war mit Adrenalin gefüllt. Plötzlich landete ich in ein Netz. Glücklich fuhr ich mir durch meine braunen Haare und richtete mein Kleid. ,,Hat Eric dich geschubst?", fragte mich ein junger Mann und reichte mir seine Hand. Er half mir raus und ich stellte mich vor ihn. Meine Beine waren noch immer ziemlich wackelig und meine Hände zitterten. ,,Dein Name?", fragte er mich. Ich schaute ihn an und musste erstmal seine Frage realisieren. ,,Okay.. Du kannst dir auch ein neuen Namen aussuchen, aber du kannst ihn nur einmal ändern." Ich überlegte kurz und fragte mich dann warum ich mein Name ändern sollte? Ich mochte ihn, schließlich hatte ich den gleichen Name wie meine Mutter. ,,Taylor oder Tay. Eure Entscheidung.", sagte ich und musterte ihn.
Einer nach den anderen sprangen schreiend runter und nach kurzer Zeit standen wir versammelten da. ,,Ich bin Four. Ich werde euch mit ausbilden.", stellte er sich vor.
Er ging vor und wir folgten ihn stumm. ,,Das sind eure Schlafplätze. Hier sind die Duschen und hier die Toiletten.", erklärte er uns und zeigte mit seinem Finger auf alles. ,,Wir teilen und alle zusammen einen Raum?", fragte ich und zog meine Augenbraue hoch. ,,Ja." Seine Stimme klang hart und eiskalt. Einige Jungs lächelten schäbig und nuschelten irgendwas untereinander. ,,Zieht euch um und kommt dann in den Speisesaal." Wir taten was er uns sagte und ich suchte mir eine passende Kleidung raus. Zögern und beschämt zog ich mich um und versuchte kein Anderen mein Körper zu zeigen. Ich war auf keinen Fall dick. Ich war sogar sehr schlank und hatte schöne weibliche Kurven, dennoch war es mir ziemlich unangenehm das ich mich hier zusammen mit den Anderen umziehen muss. Als ich fertig war ging ich an einem brennenden Kontainer vorbei und schmiss meine Altruankleidung darein. Jetzt war ich keine Altruan mehr, sondern eine Ferox.
DU LIEST GERADE
The Divergent - Meine Bestimmung (Eric FF)
FanfictionMein Name ist Taylor Johnston. Ich bin 16 Jahre alt und eine geborene Altruan. Ich lebe in Chicago, wo die Bevölkerung in fünf Fraktionen aufgeteilt wurde. Ken - die Gelehrten/ Candor - die Freimütigen/ Altruan - die Selbstlosen/ Amite - die Freundl...