3 Vatermörder

57 4 5
                                    

Mit der Post traf am Montagmorgen Arbeit für Sheriff Snyder und seinen Deputy ein. Ein Junge namens Joseph Harper wurde steckbrieflich wegen versuchten Mordes an seinem Vater gesucht. Neunzehn Jahre alt, weißblondes Haar, blaue Augen, schlank, von durchschnittlicher Größe, keine besonderen Kennzeichen. Burschen, auf die diese Beschreibung zutraf, gab es zuhauf. Und die Zeichnung war auch nicht eben aufschlussreich, dachte der Sheriff mürrisch.

Das bedeute für ihn eine ganze Menge lästiger Lauferei!

Drüben in der Mine gab es niemanden, auf den die Beschreibung zutraf und der erst kürzlich dort aufgetaucht wäre, auf den Farmen der Umgebung gab es keine Gelegenheitsarbeiter im passenden Alter, auch die Viehtreiber erkannten den Jungen nicht und die möglichen Unterschlüpfe in der Gegend, wie Höhlen und leerstehende Gebäude waren zurzeit offensichtlich unbewohnt.

Also blieb nur noch eine Adresse! Eine gute Gelegenheit für den Sheriff, seinen jungen Mitarbeiter mit einer der „Attraktionen" von Millers Landing bekannt zu machen.

Die Bar des Yasemins öffnete erst bei Sonnenuntergang und befand sich in einem eigenen Gebäude, welches bei Tag leer stand.

Dahinter lag das Wohnhaus, wo Kathryn sich gerade auf der Veranda von der Gartenarbeit erholte, welcher sie so gern nachging, als sie unvermutet Sheriff Snyder in Begleitung eines unbekannten jungen Mannes näher kommen sah. Das musste wohl der neue Deputy sein, vermutete sie.

Molly und Regine hatten ihn bereits zuvor im Ort gesehen und Kathryn musste der Beschreibung der Freundinnen recht geben: er war wirklich ein gutaussehender Bursche und schon allein dadurch eine große Verbesserung zu seinem eher brutal aussehenden, grobschlächtigen Vorgänger Larson. Dieser hatte ihr Haus in der Vergangenheit vor seiner Verlobung gelegentlich ohne das Wissen des Sheriffs aufgesucht, welcher sicherlich aus der Haut gefahren wäre, wenn er davon erfahren hätte. Doch ein wichtiges Arbeitsprinzip des „Yasemines" war die Diskretion.

Larson hatte damals einige Mühe darauf verwendet und angesichts seines Deputygehalts beträchtliche Summen geboten, um einmal in den Genuss der persönlichen Betreuung der Chefin zu kommen, doch Kathryn hatte ihn konsequent zurückgewiesen. Stattdessen hatte er sich dann für Molly entschieden. Scheinbar hatte er etwas übrig für rotes Haar.

„Wahrscheinlich die Haarfarbe seiner lieben alten Mutter!" hatte die spitzzüngige Shy einmal spekuliert und damit Alle in schallendes Gelächter versetzt.

Kathryn erhob sich und setzte zur Begrüßung ihrer Gäste ihr bezauberndstes Lächeln auf:

„Sheriff!" rief sie mit deutlich mehr Entzücken aus, als sie tatsächlich empfand.

„Miss Levroux" entgegnete dieser mit schlecht verhohlener Verachtung in der Stimme und wies auf den jungen Mann neben sich.

„Mein neuer Deputy, Jimmy Chester." stellte er vor:

„James!" korrigierte der junge Mann hastig, da er es aus irgendeinem Grund nicht ertragen konnte, dieser Frau als „Jimmy" vorgestellt zu werden: „James Chester!" ergänzte er, während er leicht errötend seinen Hut etwas tiefer ins Gesicht zog.

Belustigt streckte sie dem jungen Mann die Hand hin:

„Kathryn Levroux, Inhaberin des „Yasemines". Erfreut sie kennen zu lernen, Deputy, " erklärte sie und stellte im Stillen überrascht fest, dass dies tatsächlich der Wahrheit entsprach.

James ergriff die angebotene Hand, ließ sie jedoch rasch wieder los, unsicher ob sich das schickte und wie er sich verhalten sollte.

Er hatte in der Frau sofort die Fremde erkannt, welcher er neulich zu dem Grab gefolgt war. Heute trug sie Hosen. Noch nie zuvor hatte James eine Frau in Hosen gesehen. Sie sah umwerfend aus, noch mehr, nun da er sie von Nahem sah. Sie war groß, vielleicht sogar etwas größer, als er selbst. Das rote Haar war zu einem Zopf geflochten. Sie hatte ernste, große, braune Augen, die ihn aufmerksam betrachteten.

Die Leute von Millers LandingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt